Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sugarbee  am 29.01.2015, 13:56 Uhr

Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Hallo zusammen.Ich habe schon seit einigen Jahren einen großen Kinderwunsch aber irgendwie hat es mit meinem damaligen Partner finanziell nie hingehauen da ich Hauptverdiener war. Jetzt bin ich seit 1 Jahr endlich wieder Glücklich und alles ist im Lot.Nun war auch ein gemeinsames Kind im Gespräch.Also bin ich zum Gyn um mich untersuchen zu lassen,da ich schon irgendwie immer Zyklusschwankungen hatte/ habe und ich so im letzten Jahr nicht schwanger geworden bin.Hormonstatus bestimmung ...alles Prima....und dann der Schock ....ach ja das Anti Müller Hormon ist schlecht....sie stehen kurz vor den Wechseljahren....mit 32?????!!!! Sie müssen sofort eine Entscheidung treffen, es eilt! Sind sie verheiratet? NEIN....ach du schande. ...und das alles mal eben über das Telefon.Bin völlig fertig und nur am heulen ich kanns nicht fassen. Am Montag haben mein Freund und ich einen Besprechungstermin beim Gyn. Sie wird mich dann in eine Kiwu Klinik überweisen.Im Internet steht ja auch so einiges aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht woran ich bin. Einige schreiben das sich trotzdem eine SS auf normalem Weg eingestellt hat....tja die Hoffnung stirbt zuletzt.....Zudem bin ich am Tempi messen und hatte diesen Zyklus die Hoffnung schwanger zu werden,da die Temperatur noch immer hochlage hat heute ES+ 12...aber seit vorgestern hat mich irgendwie der Mut verlassen Mein Freund hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen,das wird schon werden und er würde mich sofort heiraten obwohl das erst für 2016 geplant war damit einer Kiwu Behandlung nix im Weg steht.
Sollte hier jemand mit der gleichen Diagnose lesen, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen und wissen ob der Kinderwunsch sich trotzdem erfüllt hat.
Danke fürs bis hier durchhalten und allen viel Erfolg
lg Biene

 
8 Antworten:

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von Rose85 am 29.01.2015, 14:19 Uhr

hallo

nur der amh wert sagt nichts darüber aus wann die wechseljahre starten.

ich hatte mit 28 einen amh von 0,3.

bei mir hat das nur bewirkt, dass ich bei der stimulation sejr wenig eizellen gebildet habe.

wie sehen die restlichen hormonwerte aus?

eine beratung in einer kinderwunschklinik macht sinn, die kennen sich sehr gut mit den hormonwerten aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von mami9 am 29.01.2015, 18:21 Uhr

Hallo,

ich bin zwar schon 39, habe aber auch nur einen AMH-Wert von 0,6.

Wir brauchten eine ICSI, da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist. Bei der Stimulation hatte ich dann halt wenige EZ. Aber beim 3. Versuch hat`s dann geklappt und nun bin ich mit Zwillingen in der 38. SSW!

Also nur nicht aufgeben! Mich hat mein AMH-Wert auch total schockiert.

Sind bei dir die anderen Werte in Ordnung? Bei mir ist nämlich auch das FSH schon etwas erhöht (9,6 am 3. ZT).

Ich wünsche euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von larifari456 am 29.01.2015, 19:28 Uhr

Hallo mein AMH liegt bei 0,4.
Das wurde mir auch nur übers Telefon mitgeteilt und gesagt ich soll mir ne Überweisung für Kiwu Zentrum abholen. Das habe ich gemacht und dort haben wir nächste Woche Termin.

Bin bereits 41 und auch nicht verheiratet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von Nicole_Meyer am 29.01.2015, 20:40 Uhr

Hallo,

Standesamtlich heiraten ist schnell und günstig und macht ganz sicher Sinn bei Euch!

Mein AMH war mit 34 bei 1,5 und 2 Jahre später (jetzt) nur noch bei 0,44. Ich hatte nie mehr als 2-3 Eizellen, (Protokoll ohne Nasenspray) und beim Protokollwechsel (dann mit Nasenspray): KEINE.

Macht alles (KiWu-Praxis, Heiraten) zügig und viel Glück!


Google mal nach Millay Hyatt (kein Witz), die hat ein Buch über so frühe Wechseljahre geschrieben, bei uns war sie mal für ein Interview. Bei ihr hat es allerdings kein gutes Ende genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von Sugarbee am 29.01.2015, 21:41 Uhr

Vor ein paar Jahren wurde bei mir eine " versteckte" Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Ich nehme seit dem
L-Thyroxin....angefangen mit 75 mg dann 100mg und wegen des Kiwu. auf anraten meiner Gyn hat meine H Ä auf 125mg erhöht. Zudem nehme ich zur Unterstützung meiner Diät und zur Verbesserung des Hb1c Wertes Metformin. 3x 500mg.Hab letztes Jahr 22 kg abgenommen natürlich für den Kiwu. Vor ca. 3 Wochen war ich dann an ZT 3 zur Blutabnahme wg. Hormonstatus Bestimmung. Letzte Woche war dann der Termin zur Besprechung. Die Gyn. sagte mir das alle meine Werte super wären auch der TSH.Mit dem schwanger werden sollte es keine Probleme geben das würde von alleine klappen. Ich soll mein Gewicht halten und nicht weiter abnehmen. Am Ende meinte sie dann sie wird vom alten Blut wenn möglich noch das AMH bestimmen. Gesagt getan. Ja und dann ruft sie mich vorgestern an und teilt mir die Hiobsbotschaft mit. Leider weiss ich dem AMH Wert nicht. Montag weiss ich mehr.Ich versteh nur nicht wie hier auch erwähnt wurde das nur der AMH alleine nix aussagt und die anderen Werte gut waren warum es jetzt so schnell gehen muss.....als ob ich nächsten Monat schon in der Menopause bin
Danke für eure Antworten. ...und die Hoffnung das noch nicht alles verloren ist.
Kann zufällig noch jemand ein gutes Kiwu Zentrum empfehlen?(plz 4)
Lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von nehla am 30.01.2015, 14:33 Uhr

hi,

mit einem niedrigen AMH kenn ich mich nicht aus - dafür aber mit dem genauen gegentei - einem AMH > 22...und das ist genauso ungünstig....ich hab pco und deswegen keine eisprünge....

als kiwu kann ich dir novum empfehlen...gibt es einmal in essen am hbf und einmal duisburg...
nett freundlich kompetent...und was ich wichtig fand - man bekommt recht fix nen termin...bei uns waren es 10 tage vom anruf bis zum ersten gespräch....haben uns wirklich seeehr gut aufgehoben gefühlt und die kiwu bietet alles an was geht....soweit ich weiß helfen die auch mit ner finanzierung, wenn es sonst nicht geht....

bei uns hat es letztendlich vier zyklen gebraucht um schwanger zu werden...bin jetzt in der 32. woche .....wenn ich daran denke, dass ich nach absetzen der pille 18 monate gar keinen zyklus hatte ging es wirklich fix...

hoffe konnte dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von MitOhneNamen am 30.01.2015, 20:12 Uhr

Hey.
Bei mir war das so, dass ich letztes Jahr zum Endikrinologen für einen Hormonstatus überstellt wurde. Da kam dann raus, dass ich einen AMH vom < 0,05 habe, also er war nicht mehr messbar. Auch einige Monate später änderte sich daran nicht viel. Ich hätte vielleicht ohne Hilfe schwanger werden können, aber da auch das Spermiogramm meines Mannes sehr mies war, blieb uns nur eine ICSI. Die Ärztin meinte damals, mein AMH bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich gleich morgen oder in ein paar Wochen in die Wechseljahre käme, aber ich sollte es in 2014 noch mit der ICSI angehen. So war ich dann ca. ein halbes Jahr bei meiner Kiwuklinik in Betreuung und habe zwischenzeitlich die Krankenkasse gewechselt (zur Knappschaft), da diese 100 Prozent der Kosten für die ICSI erstattet (vorausgesetzt man ist verheiratet). Ich musste mich auch erst einmal mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mich dieser Prozedur unterziehe, weil ja doch einige Ängste damit verbunden sind. Bei meiner Stimulation sind insgesamt 11 Eizellen herangereift, wo am Ende zwei Stück übrig blieben und die qualitativ sehr gut waren... Bei uns hat der 1. Versuch gleich gefunzt und nun bin ich in der 24. SSW. Die erste Kiwupraxis, wo ich war, hat mir keine Hoffnungen gemacht, daraufhin hab ich die Praxis gewechselt und wurde nicht so von oben herab behandelt. Also Kopf hoch, das wird schon klappen. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bin neu hier.....Wechseljahre mit 32

Antwort von Sugarbee am 31.01.2015, 20:01 Uhr

Ja das hört sich ja prima an. Ich weiss wie gesagt meinen Wert noch nicht...Montag erst. Mein Freund und ich haben auch noch schnell gestern die KK gewechselt.( da Januar ...Sonderkündigungsrecht wegen Tariferhöhungen...zum Glück)..zur IKK Classik die bezahlt auch 100 prozent. Das mit dem heiraten werden wir nun schnell vorziehen und dann steht zumindest der Finanzierung nix mehr im Weg. Schön zu hören das es doch einige gibt bei denen alles gut verlaufen ist. Das gibt mir auch neue Hoffnung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.