Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottesMama am 12.02.2016, 10:41 Uhr

Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Hallo,
ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen. Ich bin 37, mein Mann 39 und wir haben eine Tochter, die nach ICSI entstanden ist. Nun denken wir an eine weitere Behandlung, wobei wir nicht wissen, ob wir uns nochmal auf die ganz Behandlung einlassen wollen. Für uns beide war die psychische und für mich die physische Belastung damals sehr groß.(1. ICSI negativ, 2. ICSI dann erfolgreich, insgesamt 3 Jahre "üben") Gründe sind bei mir Endometriose (dadurch nur ein Eileiter durchgängig), PCO und Uterus subseptus, bei meinem Mann zu wenig schnell bewegliche Spermien.

Nun meine Frage an alle, die vielleicht gerade in der Geschwisterbehandlung stecken: Seid ihr gleich wieder in Euer KiWu-Zentrum oder wart ihr erst bei Eurem "normalen" FA?

Liebe Grüße,
LottesMama

 
10 Antworten:

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von Mimi987 am 12.02.2016, 11:37 Uhr

Hey,
Gleich kiwu. Der fa könnte mir eh nicht helfen, da ich von der letzten IVF noch eisbärchen habe und wir diese verwenden wollen.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von LottesMama am 12.02.2016, 11:57 Uhr

Das dachte ich mir auch! Auch wir haben noch 6 Eisbärchen! Wann geht es dann bei Dir los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von Lottismama20 am 12.02.2016, 14:17 Uhr

Hi,

wir haben bereits eine Tochter, durch Insimination. Jetzt haben wir eine ICSI gemacht (warten noch auf das Ergebnis). Wir sind direkt wieder ins KiWu Zentrum, da wir ja wußten , dass es so nicht klappen würde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von Mimi987 am 12.02.2016, 16:43 Uhr

Nachdem ich das progestan nicht mehr vertragen hab (allergie), muss es ein naturzyklus sein.

Ich war aber schon zum Vorgesprächund eigentlich ist alles startklar... Nur der zyklus lässt auf sich warten....

Wie schauts bei dir aus?

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von MirgehtsGUT am 12.02.2016, 19:50 Uhr

Hallo,
also bei uns lief es so:
1.icsi negativ
1.kryo negativ
2. icsi doppelt positiv
Ca. 2 1/2 Jahre später haben wir bei der kiwu angerufen, da wir noch kryos hatten. Wir haben ein Vorgespräch gehabt und dann direkt gestartet. Brauchten jedoch eine Überweisung vom FA. Dort haben wir nur gesagt wir wollen weiter machen und die haben uns die direkt ausgestellt.
Also weiter gings:
2.kryo negativ
3. kryo negativ
4. kryo negativ
3.icsi positiv
Aktuell bin ich in der 35. SSW

Ich habe auch pco und mein Mann zu wenig und zu langsame Schwimmer

Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von LottesMama am 12.02.2016, 21:22 Uhr

Oh, dann ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Geburt!!! Dein Post macht mir Mut, dass es mit dem Geschwisterchen klappen kann! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von LottesMama am 12.02.2016, 21:24 Uhr

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen!!!

Klingt als hätten unsere Töchter ganz ähnliche oder den selben Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von LottesMama am 12.02.2016, 21:26 Uhr

Wir haben uns ja gerade erst entschieden, das mit dem Geschwisterchen anzugehen. Ich werde am Montag in unserer KiWu-Praxis anrufen und einen Termin ausmachen...

Dann hoffe ich für Dich, dass die Rote Pest bald eintrifft und ihr starten könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von Schnecke_81 am 13.02.2016, 14:27 Uhr

Hallo Zusammen,
ich bin auch durch ICSI Mama geworden und zwar im Juli`15.
Auch wir haben noch 2 Eisbärchen, die auf uns warten.
Frühestens wenn die kleine 1 Jahr alt ist wollen wir diese einsetzten lassen.
Ich hoffe sehr das wenigstens das Auftauen klappt, denn eine neue Behandlung machen wir auf keinen Fall. Auch bei mir ist Endometriose der Grund und ich war nie auf nat. Weg schwanger. Insgesamt 7 ICSIS, davon 4 Abgänge und nach der 3. Bauchspiegelung hat es gehalten.
Vielleicht ist die Endo ja weg durch die ausgebliebene Blutung in der Schwangerschaft. Wenn die Eisbärchen nicht bleiben wollen, probieren wir so weiter, aber wenn nicht, haben wir eben nur ein Kind und sind damit zufrieden.
Noch mal das Ganze von vorne, das könnte ich nicht!
Euch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zur Geschwisterbehandlung

Antwort von LottesMama am 13.02.2016, 18:08 Uhr

Hallo Schnecke_81
Du hast wirklich sehr viel durchgemacht, das tut mir leid zu hören. Umso schöner, dass Euer Durchhaltevermögen so belohnt wurde!!
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute auf Eurem weiteren Weg, ob nun mit oder ohne Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.