Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 23.11.2010, 19:14 Uhr

Guten Abend und Umfrage

Hallo
einige von euch sind ja schon ein paar Schritte wieter wie mein Freund und ich und befinden sich schon in einer Klinikbehandlung. Bei uns ist der erste Termin nun am 29. Ich bin ganz schön aufgeregt. Ich denke morgen müßte ich meine mens richtig kriegen, alles deutet darauf hin. NUn denke ich gerade einerseits freu ich miich auf den 29. aber die werden ja nicht gleich Tabletten oder ähnliches verschreiben. Hier also meine Frage: Wie lange hat es be euch gedauert bis Handlungen folgten, sei es mit Medikamenten oder ähnliches. Wieviele Zyklen werden noch ins Land ziehen? 2...3...?

 
3 Antworten:

Re: Guten Abend und Umfrage

Antwort von DieDa am 23.11.2010, 19:39 Uhr

Hallo und guten Abend.

Wir haben uns am 2.4.10 in der KiWu vorgestellt. Dann wurden wir beiden gründlich untersucht. Anfang Juli wurde dann der erste Stimulationszyklus gestartet.
Da muss Mann (und Frau) Geduld haben.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden wie es gelaufen ist.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend und Umfrage

Antwort von Monique32 am 23.11.2010, 19:59 Uhr

huhu sternchen

es kommt drauf an ob die KIWU die Untersuchungen nochmal machen die auch dein FA schon gemacht hat oder ob sie die Werte nehmen dann kann es schnell gehen ansonsten kommt es halt auch drauf an wie lange es dauert bis du nen neuen Termin hast.Sollten sie doch einiges wiederholen an untersuchungen kann es bis zur Auswertung 14 Tage bis 3 wochen dauern und dann natürlich noch bis zu deiner Mens das warten und was sie machen wollen sind halt alles Faktoren die eine Rolle spielen.Und da Weihnachten und Jahreswechsel auch vor der Tür stehen kann es auch dazu kommen.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend und Umfrage

Antwort von Ruby181 am 23.11.2010, 21:06 Uhr

Hi Sternchen, wenn ich Deine Geschichte richtig im Kopf habe, werdet ihr doch sicherlich mit IUI anfangen, oder? In meiner Kiwu hätte ich direkt loslegen können. Waren im September zum ersten Gespräch dort, hatten aktuelles Spermiogramm dabei und dann wurden uns einige Fragen gestellt und die möglichen Verfahren erörtert. Dann haben wir nochmal über alles nachgedacht und im November fühlten wir uns soweit. Mir wurde damals schon gesagt, ich soll am ersten Tag meiner Mens anrufen, das hab ich gemacht und es ging direkt los. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir keinerlei Einschränkungen gibt und ich einen superregelmäßigen Zyklus habe. Es ist sicherlich was anderes, wenn dieser erst eingestellt werden muss etc. In Deinem Fall werden aber die Weihnachtstage auf jeden Fall ein Grund sein, weshalb Du nicht direkt loslegen wirst können. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Umfrage zum Thema : Übergewicht + Kinderwunsch

hallo ich habe da mal eine Frage da mich ein Gedanke jetzt schon seit längerem beschäftigt. ich eber wiege bei 1,70m 96 kg. Nun frage ih mich folgendes: Wenn ich in nächster zeit in eine Kinde4rwunschklinik gehe kommt dann womöglich so eine Reaktion wie: Kommen sie wieder wenn ...

von sternchen1410 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Am wievielten ZT Punktion und Transfer?

Hallo, meine Frage steht quasi schon oben: Am wievielten ZT hattet Ihr Eure Punktion und wann war der IVF-Transfrer. Wieviel Einheiten habt Ihr von was gespritzt? Bei mir war die letzet Punktion schon am 14. ZT, der Transfer galub ich 2 Tage später, was mir ziemlich früh im ...

von Mottchen 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.