Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat11 am 09.11.2011, 9:04 Uhr

Frage

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage.
Ichw ar heute morgen beim Doc und wir beginnen spontan den Kryozyklus HEUTE. Ich muss ab heute abend 25 Einheiten Puregon spritzen und Sonntag wieder hin.

Damit hab ich so gar nicht gerechnet, da die Rede von Mitte Dez war. Nun bin ich am Freitag mit Freundinnen zum Karnevalfeiern in Köln verabredet, wo es natürlich feucht fröhlich zu geht.

Das habe ich meinem Arzt auch gesagt und er meinte, ist nicht schlimm, das zieht sich ja eh noch bis Transfer.

Was meint Ihr? Mache ich mir umsonst Sorgen und kann man euch trotz Begin der Behandlung mal über die Stränge schlagen? Ist ja auch "nur" ein Kryo, in der normalen ISCI Behnadlung mit dem allen drum und dran würde ich das nicht machen.

Wäre schön wenn Ihr mir Erfahrungen schreibt.

LG
Cat

 
8 Antworten:

Re: Frage

Antwort von -Kaname- am 09.11.2011, 9:23 Uhr

Naja wissen musst du es selber. Aber ich halte nicht viel davon, wenn man ein Kind plant und dann trotzdem nicht auf Alkohol verzichten kann. Es ist was anderes wenn man kein Kind plant, was trinkt und hinterher feststellt das man schwanger ist. Aber wenn man das weiß, sollte man nichts trinken. Alleine schon wegen der Medikamente.
Aber wie schon gesagt, wissen musst du es selber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Cat11 am 09.11.2011, 9:40 Uhr

Sehe das ja genauso wie Du. Nur das hier ist ja eine andere Situation. Ist nunmal alles schon geplant und einmal kann es ja nun nicht so schlimm sein. Bei meiner ersten ISCI hab ich ewig nichts getrunken, nicht geraucht und es hat nicht geklappt. Da sieht man ja schon, dass es damit nicht unbedingt was zu tun hat. Und man bleibt ja, trotz Kinderwunsch, noch Mensch, der Spaß haben darf. Aber wie Du schon sagst, jeder muss es selber wissen und ich bin ja auch irgendwie hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nugua10 am 09.11.2011, 10:32 Uhr

Erfahrungen hab ich keine: aber ich freu mich so für Dich! Ist ja Klasse, dass es gleich weitergeht. Und ich bin schwer dafür, dass wir gemeinsam in den Augustbus wechseln, dann können wir nebeneinander sitzen!

Ich würde nochmal rrichtig feiern gehen (ist ja noch VOR dem Transfer, da dürfte das nicht viel ausmachen, NACH dem Transfer würde ich keinen Alk mehr trinken), denn es wird für 1,5 Jahre das letzte Mal sein, dass Du feiern gehst, weil danach bist Du schwanger und danach stillst Du! Jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Cat11 am 09.11.2011, 10:43 Uhr

Oh wie schön, da bist du ja wieder da bist! ;-)
Es erleichtert mich, dass Du das schreibst! Ich weiß ja, dass Du ehrlich bist und auch Ahnung hast.Bin nämlich total verunsichert, aber dieser spontane Start war uns absolut nicht klar.
Nach Transfer gäb es gar kein Überlegen! Aber so ists ja anders.
Genau und dann gehts ab in den Augustbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von +Tina+ am 09.11.2011, 20:19 Uhr

Hallo Cat,

da das Ganze vor dem Transfer ist und du bei einem Kryo nur wenig stimulierst und keinem schadest, darfst du auf jeden Fall noch einmal feiern und Spaß haben. Vorsichtig musst du nur damit sein, dass dein Körper auf Alkohol durch das Puregon anders reagierst als sonst, d.h. evt. kannst du auch schon nach zwei Gläsern wirklich betrunken sein...ansonsten genieße es voll und ganz und schalte den Kopf noch einmal komplett aus- das ist defintiv auch sehr wichtig in der ganzen Kiwubehandlung.
Nach meiner 1. negativen ICSI stehe ich jetzt übrigens auch vor meiner 1. Kryo. Mein letzter US-Termin ist diesen Freitag und dann wird die Tage darauf der Transfer stattfinden. Wir hibbeln also zusammen und werden hoffentlich bitte bitte Glück haben.

Ganz viel Spaß am Freitag und lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Cat11 am 10.11.2011, 8:05 Uhr

Hallo Tina,

danke für Deine Antwort! ja ich denke auch, man darf es auch nicht übertreiben mit der Angst. Es ist ja wie gesagt vor dem Transfer, danach gäbe es für mich auch gar keine Frage, und es ist wie gesagt "nur"ein Kryo. Es war aber auch so spontan jetzt, unglaublich. Ich war gestern zum US. da meine 1. ISCI vor 3 Wochen negativ war und ich eine Überstimmulation hatte und mein Doc immer nachschaut, wie die ES aussehen. Ja und gestern meinte er dann, sieht alles gut aus und ich soll jetzt mit 25 Einheiten Puregon stimmulieren und Sonntag wieder kommen. Musste sogar schon Predalon und Progynova (wofür auch immer das ist) kaufen. Es war von Dez die Rede und nun gings schon gestern los. Also wir freuen uns natürlich total, aber war halt schon wegen der Planung alles etwas kurzfristig.:-)
Oh wie schön! Dann kriegen wir alle im August undsere Babys und es werden alles Löwen
Wie war denn Dein Kryozyklus jetzt? Auch so spontan oder länger geplant oder oder?? :-)

LG
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von +Tina+ am 10.11.2011, 15:41 Uhr

Hallo Cat,

ich hatte auch vor ein paar Wochen einen Arzttermin (ca. 4 Wochen nach der negativen ICSI) an dem der Arzt meinte, dass wir in 2 Tagen die Kryo machen könnten, da ich gerade in der Eispungphase (US) war. Ich/ wir waren aber so überrumpelt, dass wir den Zyklus noch verstreichen lassen haben, da ich mich irgendwie seelisch auch noch darauf vorbereiten wollte. Danach habe ich dann am 3. Tag nach der Regel mit Progynova Tabetten angefangen (das sind Östrogentabletten, die für einen schönen Aufbau der Gebärmutter sorgen). Die Anzahl der Progynova Tabletten erhöht sich langsam und am 12 Tag habe ich nun (Fr) einen US-Termin. Wenn alles schön ist, werden die Eisbärchen aufgetaut und dann muss ich- und demnach wahrscheinlich auch du:)- zusätzlich zu den Progynova Tabletten Utrogest nehmen (dieses bewirkt die Umwandlung der Gebärmutterschleimhaut, so dass eine Eizelle sich einnisten kann)...drück mir am Freitag die Daumen, dass alles gut aussieht. Wie viele Eisbärchen habt ihr denn und wie viele lässt du dir zurückgeben/auftauen?

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Cat11 am 13.11.2011, 12:44 Uhr

Hallo Tina,

also wars quasi wie bei uns, nur das wir gar nicht mehr drüber nachdenken konnten und desshalb direkt gestartet sind.:-) Freitag waren wir ja Karneval feiern und heute war ich wieder beim US.Alles super und ich muss jetzt zu den 25 Puregon auch mit diesen Progynova anfangen. 2 mal tägliche 1. Mittwoch dann wieder hin und dann wird wohl Fr oder Sa da Transfer sein.:-))
Und wie war es bei Dir Fr? Wann ist der Transfer?
Wir haben 3 Frosties und 2 möchte ich jetzt zurück. Bei der ISCI durfte ich nur eins wieder haben, wegen dieser leichten Überstimulation, aber jetzt ist das ja anders.*freu*
Und wieviele habt Ihr und wieviel bekommst du zurück?
GLG
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.