Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flips2010 am 26.04.2014, 11:18 Uhr

Frage zur Genetik

Hallo,

ich bin ja nun nach meinen 4 Fg (habe aber 2010 einen Sohn geboren) in die Kiwu klinik... dort wurde Insuliniresistens, Gebärmutterspiegelung und Hormone getestet .. alles ohne befund...

die Ergebnisse der Genetik stehen noch aus...
Da ich schon ein gesundes Kind hab, rechnen sich die Ärzte nicht viel aus... im Internet finde ich hierzu nichts... wie sind eure Erfahrungen ??? kann man wirklich davon ausgehen da ch shcon ein Kind hab das es hier auch keinen Befund gibt ???

und dann meinten Sie ich könnte wieder versuchen Schwanger zu werden... aaber mein Mann wollen sie nicht testen, da er schon drei Kinder gezeugt hat... aber die Spermien könnten doch auch schlechter werden oder ??? gibt es was pflanzliches was Männer einfach einnehmen können ???

freu mich auf eure Antworten ich möchte einfach nicht noch eine FG riskieren nur weil ich nicht genug informiert war....

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Genetik

Antwort von Gabika77 am 26.04.2014, 13:40 Uhr

Also was Genetik angeht, ist es bei uns ähnlich. Einen gesunden Sohne haben wir - also man geht davon aus, dass das 2. Kind zu 99 % auch gesund wird.

Was das Testen Deines Mannes angeht - ich bin Deiner Meinung = das Spermiogramm kann sich ändern. War auch bein uns so. Unser Sohn haben wir ganz normal bekommen, ohne med. Hilfe. Jetzt ist es auf Grund eines schlechtes Spermiogramms nicht mehr möglich - leider.....
Anders seit, wenn Du 4 FG hinter Dir hast = Du bist 4x schwanger geworden ( ohne med. Hilfe??? ) = sein Spermiogramm schein OK zu sein... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Genetik

Antwort von Flips2010 am 26.04.2014, 15:04 Uhr

Hey,

vielen Dank... hast mir sehr weitergeholfen...
ja dann warte ich jetzt ma den 13 mai ab dann weiß ich definitiv was die genetik sagt denke ja aber kommt nix bei rum...
und ja und wegen dem Spermien, da hast du wohl recht... ich werde ja schwanger immer ohne medizinische hilfe... also wird da wohl auch alles gut sein... dann war das hofentlich einfach immer nur eine laune der Natur...

Danke nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Genetik

Antwort von bahamamama1 am 26.04.2014, 18:30 Uhr

Wenn ihr gemeinsam bereits einen gesunden Sohn habt, spricht das dafür, dass bei Euch mit der Genetik alles in Ordnung ist.
Das bedeutet aber nicht, dass dies bei den Babys auch so gewesen sein muss. Wurden die untersucht? Es gibt ja leider auch viele spontane Mutationen und damit "einfach nur Pech".

Klar können seine Spermien schlechter werden und auch bei Männern steigt mit den Jahren das Mutationsrisiko. Allerdings haben Spermien im Gegensatz zu Eizellen den Vorteil frisch produziert zu werden. Zudem geht man davon aus, das beschädigte Spermien sich beim Schwimmen zum Ziel auch seltener durchsetzen und daher nimmt das Risiko des Mannes für genetische Defekte am Embryo langsamer bzw. später zu, als das der Frau. Du musst allerdings unterscheiden zwischen Genetik und Spermiogramm. Genetik schein wirklich bei 3 gesunden Kindern wenig Sinn zu machen, da es sich vermutlich um spontane Mutationen handeln muss bei den FG.

Um die Qualität der Spermien zu verbessern (mehr/schneller) wird manchmal ein Präparat von Orthomol (fertil plus) genommen, das bei einigen zugehörigen Herren hier wohl geholfen hat.

Hier mal zu möglichen Untersuchungen:
http://www.muschel.net/?q=node/46

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Genetik

Antwort von Gabika77 am 27.04.2014, 10:54 Uhr

Freu mich, dass ich helfen konnte. und zu dem Orthomol Fertil Plus - bei uns hat sich Anzahl verbessert, die Qualität leider aber nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Genetik

Antwort von Gabika77 am 27.04.2014, 10:57 Uhr

Was mir noch eingefallen ist . Wurde bei Dir MTHFR untersucht? Es ist eine Gen - Mutation, die nicht immer unbedingt untersucht wird. Es gibt 2 Formen davon ; heterozygot und homozygot. Es haben viele Menschen, ich auch - trotzdem hat es damals mit unserem Sohn geklappt. Allerdings verursacht dies Mutation Aborte in der Frühschwangerschaft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Genetik

Antwort von Maralinchen am 27.04.2014, 11:47 Uhr

Es haben 4 mal Spermien den Weg zum Ei gefunden. Daher gehen die Aerzte davon aus, dass die Spermien gut sind. Das ist der Grund, warum dein Mann untersucht wurde.

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.