Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi_7 am 24.04.2014, 18:23 Uhr

Kinderwunschklinik

Wie lange habt ihr gewartet und auf natürlichen Wege probiert bis ihr einen Termin in der Kiwu gemacht habt?
War nach ca. 9Monaten beim FA und der gab mir sofort eine Überweisung. Er meint das ist schon sehr lange und seiner Meinung nach bedenklich, da ich seit 4 Monaten zusätzlich auch mit Ovus teste.
Meinem Freund und mir ist es aber noch zu früh für eine Kiwu-Klinik, wir haben noch ein wenig Hoffnung. Obwohl es wirklich von Monat zu Monat schon sehr schwierig ist.

Freu mich auf Antworten!

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Fru am 24.04.2014, 18:34 Uhr

Pauschal sagt man, das 12 Zyklen schon mal normal probiert werden sollte und das man dann mal schaut, was so los ist....von daher...ich denke, es wäre leichter eine Meinung zu schreiben, wenn man wüßte wie alt Ihr seid. Wenn Ihr gerade mal 24 Jahre alt wäred, liegt der Fall natürlich anders, als wenn Ihr schon an der vierzig kratzt....so seh ich das...

Wir sind kein Maßstab, weil wir wußten, das es schwierig werden würde, weil mein Exmann als Kind einen beidseitigen Hodenhochstand hatte und viel zu spät behandelt wurde. Deswegen haben wir nach ein paar Monaten dann direkt ein Spermiogramm machen lassen und waren dann ruck zuck in einer Kiwu weil uns auf normalem Wege niemand helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von nessi_7 am 24.04.2014, 18:49 Uhr

ich bin 26 jahre und mein freund mittlerweil 31 jahre.
wir haben beide zu rauchen aufgehört und ernähren uns bewusster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Fru am 24.04.2014, 19:22 Uhr

Ich glaub, wenn kein konkreter Verdacht vorliegt, würde ich das "Übungsjahr" noch voll machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von nessi_7 am 24.04.2014, 19:35 Uhr

ja wir zittern schon....
würde es in den nächsten monaten klappen, würde uns vieles erspart bleiben...

sonst noch erfahrungsberichte....??? wann habt ihr das erste mal kontakt zu kiwu aufgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von sunny2382 am 24.04.2014, 20:02 Uhr

Wir haben nach über 1, 5 Jahren den weg in die kiwukl gewagt. Das ist jetzt über zwei Jahre her. 9Monate finde ich jetzt nicht so lange wenn du ganz normale Zyklen hast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Butterfly1982 am 24.04.2014, 20:09 Uhr

Hallo nessi_7 !
Bin jetzt zum ersten mal seit ein paar Wochen wieder auf der rund ums Baby Seite...
Vorher noch im oktoberbus Forum....
Wir hatten im November in der 10. Woche eine as und im März in der 8. Woche eine as....
Beim Kontrolltürmen hat meine Frauenärztin direkt gesagt, das sie uns zur humangenetischen Praxis überweist... Dort haben wir mit Glück die kommende Woche Mittwoch einen Termin bekommen.... Das heisst die führen dort ein längeres gespräch mit uns und uns wird beiden Blut entnommen u. Unsere Gene zu untersuchen... Um zu sehen ob wir überhaupt kompatibel sind. Hört sich alles irgendwie total seltsam an.... Bin mal gespannt was dabei raus kommt....
Ich Drücke euch die Daumen, das vielleicht doch alles auf natürlichem weg klappt und die Natur sich einfach nur ein bisschen mehr zeit lässt...
Also euch alles gute und ich halte die Daumen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Sorela8 am 24.04.2014, 20:12 Uhr

Hallo, mein Mann und ich wir versuchen es jetzt schon ca seit 6 Jahren und vor einem Jahr waren wir dann zum ersten mal in einer Kiwu. Weil 6 Jahre ist schon eine lange Zeit und da ist es dann nicht mehr normal. Mein Frauenarzt hat zu uns gesagt bis zu einem Jahr sei es normal bzw könnte es dauern Schwanger zu werden. Aber wenn es dann über ein Jahr lang dauert Schwanger zu werden dann sollte man in eine Kiwuklinik. Gebt die Hoffnung nicht auf, gebt euch noch ein wenig zeit aber wenn es dann wirklich über ein Jahr geht oder über Jahre und es dann immer noch nicht klappt dann würde ich eine Kiwu-Klinik aufsuchen.

Wünsche euch alles gute und hoffe für euch dass es bald klappt!!

Liebe Grüsse Sorela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von god-bless-u am 24.04.2014, 20:13 Uhr

Ich hatte eine späte FG und nachdem es dann 1 Jahr nicht mehr geklappt hat, sind wir in die KiWu Klinik.

Ich muss sagen, für mich waren/sind die Termine auf einer Seite sehr nervig. Immer wieder dieses hinfahren, Blut abnehmen, auf das Ergebnis warten und wieder von vorne.

Klar, war das wichtig was dann rausgekommen ist, aber diese ständige Warterei auf die Termine/Testergebnisse kann schon anstrengend sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Muffin85 am 24.04.2014, 20:45 Uhr

Nach 7Jahren..erst dann konnte ich mein Freund dazu durchringen..mein Fa hat nach 12Monaten zunächst angeraten ein Spermiogramm machen zu lassen und erst dann etwas bei mir zu untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von bahamamama1 am 25.04.2014, 8:49 Uhr

Wir sind nach ca. 21 Monaten in die KiWu gegangen. Sind zunächst im ca. 3. Zyklus schwanger geworden (FG mit AS in der 10. SSW) und danach hat es dann nicht mehr klappen wollen. Schließlich hat es nach etwa 6-7 Zyklen in der KiWu (mit GV nach Plan) wider Erwarten von selbst geklappt (leider auch eine FG, die dann untersucht wurde). Und im 3. Zyklus ab der AS wurde ich ohne Hilfe wieder schwanger und bis jetzt scheint es dem Kleinen gut zu gehen.

Solange Deine Zyklen regelmäßig sind und Du Eisprünge nachweisen kannst, würde ich mir nach "nur" 9 Monaten keine Sorgen machen. Mein FA meinte sogar, dass bis zu 2 Jahre normal sein können. Wie Du siehst: bei mir hat es trotz 100 % Überwachung der Zyklen auch nicht innerhalb von 3 -4 Monaten geklappt. Auch bei vielen meiner Bekannten bei denen alles in Ordnung ist hat es häufig mal 1,5-2 Jahre gedauert.
Meines Wissens zahlen die Kassen auch erst nach einem Jahr des erfolglosen Probierens. Und diese KiWu-Termine setzen einen schon ziemlich unter Druck, das kann sich auch negativ auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von mkitty am 14.04.2015, 12:39 Uhr

Hallo!
Wir haben innerhalb von drei Jahren tüchtig geübt, dann mal für ein halbes Jahr pausiert. Noch ein paar Monate gewartet, dann kam Termin beim Frauenarzt. Der Arzt hat mich sofort in eine Kiwu Klinik überwiesen, wofür ich ihm äußerst dankbar bin. Je früher du mit der Behandlung beginnst desto schneller du deinen kleinen Schatz bekommst. Ich drücke dir fest die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von ElliP am 23.11.2016, 20:24 Uhr

nach 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Hannover oder Hildesheim

hallo ihr lieben, ich bin eigentlich im kinderwunsch forum unterwegs aber da der urologe uns geraten hat eine kinderwunschklinik aufzusuchen wende ich mich an euch. ist jemand in einer kinderwunschklinik/ zentrum in hannover oder hildesheim in behandlung? kann mir jemand ...

von line84 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Hallöchen Ihr Lieben. Nach 3 Jahren nun erfolglosen Kinderwunsch hab ich mich einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung und mein Mann sich einem Spermiogramm unterzogen. Resultat: Bei mir ist Eileitermäßig alles io - nur bei meinem Mann leider ganz und gar nicht und das ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Saarbrücken

Hallo ihr lieben ist zufällig noch jemand in der Kinderwunschklinik in Saarbrücken? Dieses Jahr steht endlich eine IVF an nach langen vergeblichen versuchen. Zuerst aber bekomm ich eine Gebärmutterspiegelung. ..Heute wurdr auch noch eine Zyste entdeckt hoffe das ist nicht ...

von Jenny0212 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hey ihr Lieben, endlich ein österreiches Forum gefunden! Vor kurzer Zeit wurde bei mir PCO diagnostiziert. Man hat mir geraten zu einer Kinderwunschklinik zu gehen da die sich damit gut auskennen. Kennt jemand vielleicht oder noch besser hat jemand von euch schon Erfahrungen ...

von somedaymom 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Termin Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben! Wie funktioniert das mit dem Termin in einer Klinik? Einfach anrufen oder anschreiben und einen Termin machen oder braucht man direkt eine Überweisung vom Frauenarzt? Welche Dinge muss man zu diesem Termin mitnehmen? Vielen Dank für eure ...

von Mauseherz 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bald Erstgespräch in Kinderwunschklinik

Hallo an alle.. ich bin neu hier und wollte mich einfach gerne mal austauschen. Mein Freund und ich sind seit zehn Jahren ein paar & haben seit ca. 3 Jahren einen Kinderwunsch. Da wir schon einiges durch haben haben wir uns jetzt für eine Kinderwunschklinik entschieden. In ...

von Anne06062003 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik in Hamburg

Hallo, möchte einfach über meine Erfahrungen in den Kinderwunschkliniken in Hamburg berichten. Fleetinsel-kein richtiger Ansperechpartner, nur telefonische Beratung, etwas arroganter Arzt, der zu mir meinet ich müsste doch die Zeit haben zu den Uhrzeiten zur klinik zu kommen, ...

von babybibo 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

1.Termin Kinderwunschklinik

Hallo an alle erstmal, Ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Kurz erstmal etwas zu unserer Geschichte. Ich 32 mein Partner 37 wollen noch ein gemeinsames Kind (habe schon eine 15jährige Tochter) . Nach nun unzähligen Untersuchungen usw. hat sich ...

von Powerangel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Überweisung Kinderwunschklinik

Hallo! Ich wurde nun von meiner frauenäztin in eine Kinderwunschklinik überwiesen. Ich war 2008 schonmal dort in Behandlung. Bin dort auch mit meiner jetzt 3 Jahre alten Tochter schwanger geworden. Ich hatte dort nur Hormonbehandlungen zum stimulieren. Musste also keinen ...

von Raniaaz 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik!

Hallo , ich bin neu hier, komme aus dem Kinderwunschforum. Da es bei uns nach einem Jahr nicht geklappt hat, wollte wir mal alles checken lassen und siehe da mein Schatz hat OATIII. Ich habe seit Mai meine Tage nicht gehabt. Also sind wir ...

von ruthi 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.