Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von winterblümli  am 07.12.2020, 18:44 Uhr

Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Hallo,

ich war bisher nur stiller Leser und möchte euch heute gerne mal nach euren Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland (z.B. München, Ulm) fragen.

Wir sind in einem Kinderwunschzentrum, in dem wir größtenteils zufrieden sind, aber wir haben den Eindruck, dass man gerade bei der Diagnostik wenig angeboten bekommt. Z.B. haben wir gestern herausgefunden, dass andere Praxen ein zusätzliches Spermiogramm nach Aufbereitung für die Insemination machen. Uns wurde das nie angeboten, es würde nur auf Wunsch gemacht. (Dazu muss man aber erstmal davon wissen...) Wir haben jetzt 6 erfolglose Inseminationen hinter uns und bevor wir den nächsten großen Schritt zur ICSI wagen, möchten wir uns nochmal eingehend informieren, und entscheiden, ob wir das KiWu wechseln sollen oder nicht.

Also schreibt bitte ehrlich eure positiven und negativen Erfahrungen zu den Kinderwunschzentren. Freu mich, von euch zu lesen.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von Pinguini am 07.12.2020, 21:31 Uhr

Ich bewerte ohne persönliche Hintergründe objektiv (hatte mit vielen KiWu Zentren Probleme, allerdings wegen "Glaubensfragen" - ich habe viele Behandlungsschritte untersagt und die fanden das blöd, das betrifft dich ja aber nicht).
Villa Kinderwunsch Stuttgart: Die Tochter des Arztes ist toll, sie arbeitet dort inzwischen voll mit. Er selbst ist gewöhnungsbedürftig. Anamnese mit Spermiogramm, Bluttest sehr sorgfältig, Athmosphäre schön. Narkoseärztin hatte bei mir früh morgens um 7 kein bock, unfreundlich, bin mit starken Schmerzen aufgewacht, nach 30 Minuten Ausruhzeit wurde ich vor die Tür gesetzt, weil sie weg musste und nicht weg darf, solange ich da bin. Bin dann die Treppe runter gestürzt. Aber die Narkoseärztin kommen ja immer von Extern.
KiWu Zentrum Stuttgart: Extrem voll, sehr lange Wartezeiten bei jedem Termin, Ärzte , Anamnese, Behandlung aber sehr gut. Helferinnen sehr bemüht trotz großem Stress. Atmosphäre leider so, als wäre man eine Nummer. Da läuft alles wie am Band, aber das heißt nicht, dass die Qualität leidet, man muss es halt nur wissen. Wichtig ist ja das Ergebnis. Narkosearzt ganz große Klasse!! Ruheraum top!
Villa Kinderwunsch Ulm (Achtung Privatpraxis für privat versicherte und Selbstzahler): Ganz große Klasse! Unsere süße Maus ist dort entstanden. Sehr familiär, sogar den Biologen und Inhaber darf man du'zen, 2 geniale Ärzte, einfühlsame Helferinnen, die einen auch durch die schlimmste Kriese bringen, Behandlungsspektrum und Anamnese top, medizinische Ausstattung top. Was ich extrem toll fand: Dir machen sich die Mühe, den OP für den Transfer zu heizen, damit die Mami nicht zittern muss und auch der Embryo bekommt keinen Kälteschock, der merkt gar nicht, dass er nicht mehr im Brutkasten ist :-) Ist für die ein enormer Energieaufwand, weil bei der nächsten Punktion muss der OP wieder gekühlt sein. Narkoseärzte toll, Ruheräume mit Einzelbelegung. Ist wie ein 5 Sterne Hotel. Und war gar nicht so teuer, wie man jetzt vermuten würde.
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von Babri am 07.12.2020, 22:31 Uhr

Waren zuerst in einem Kiwuzentrum in Muc, aber da hat uns das erste Gespräch schon gereicht. Alles nach Schema x und das dann auf gut Glück 10 mal hintereinander oder so lange es dann doch zum Erfolg führt.

Dann sind wir ins Kinderwumachzentrum Nürnberg. Das können wir vollstens empfehlen!!! Hier wird ALLES verducht und auch mit anderen Ärzten zusammengearbeitet, z.B. hinsichtlich einer weiterführenden Diagnostik. Das Ärzteteam und alle Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich, geduldig und verständnisvoll für alle Belange, die man während einer solchen Behandlung eben hat. Hier wird auf jedes Kinderwunschpaar ganz individuell eingegangen und - was ich ganz wichtig finde - nicht unnötig Zeit, Geld und Nerven verschwendet.
Wir können das vollstens empfehlen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von winterblümli am 08.12.2020, 10:03 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von winterblümli am 08.12.2020, 10:05 Uhr

Danke für deine Antwort! Welches Kinderwunschzentrum in München war das denn? Dort gibt es ja mehrere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von Anna ivf 1 am 08.12.2020, 12:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von Como_Loco am 08.12.2020, 17:58 Uhr

Hallo erstmal
darf ich fragen wie alt du bist? 6 Versuche mit IUI finde ich recht viel! Bei uns wurden 3 genehmigt durch die KK, und das ist genug denke ich, wobei meine erste IuI positiv war ich danach aber ein MA hatte. Ich denke es ist auch bei dir Zeit einen höheren Schritt zu wagen nach 6 Fehlschritten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von winterblümli am 08.12.2020, 19:58 Uhr

Ich bin 37 und wir haben 8 IUIs genehmigt bekommen, da ich keine Stimulation brauche. Wollten auch aus mehreren verschiedenen Gründen erstmal 6 IUIs machen. Hast du einen Tipp für eine gute KiWu? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von Pinguini am 08.12.2020, 20:33 Uhr

6 IUI sind völlig normal, hatte ich auch. Willst du die ICSI dann auch unstimuliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von Managerin01 am 22.12.2020, 13:30 Uhr

Frage an Babri,
wo warst Du? Ich war schon bei 2 in MUC und wurde ähnlich angefertigt, würde jetzt gerne in ein 3. gehen, aber nicht das wieder ausser Spesen nix gewesen ist.
Wenn Du magst darfst Du mir gerne PN senden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Antwort von Mellex3 am 06.01.2021, 23:25 Uhr

Also wir sind in Kempten! Wegen guter Erfahrungen von einigen Bekannten und was mir sehr wichtig war das die dort auch vorher schon viel Diagnostik machen. Das wurde mir jz schon angekündigt und das obwohl wir erst im August anfangen können! Bei uns liegt das Problem bei meinem Mann, die TESE müssen wir selber zahlen, weil die Urologen dort wohl nicht Kassenzugelassen sind, aber selbst das wurde uns offen gesagt wir wurden zu keiner Zeit zu etwas gedrängt, sonden beim Erstgespräch schon sehr umfassend aufgeklärt!

Alles in allem kann man die Klinik vom ersten Eindruck her wärmstens empfehlen, bin jz nur gespannt wie es dann ab August bei uns weitergeht.

LG und das gute Gefühl ist entscheidend
Mellex3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.