Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 18.03.2024, 18:47 Uhr

Erste IVF

Hallo Maria,
Ich mache auch gerade meine erste IVF. Meine Punktion wird allerdings erst in drei Tagen sein. Wenn es dir anhalten, nicht gut geht, zögere nicht, deine Ärztin zu kontaktieren! Die meisten Praxen haben dafür ein NotfallTelefon. Ansonsten reagieren Personen sehr unterschiedlich auf die Belastungen.

Eine Überstimulation ist allerdings sehr, sehr selten! Auch wenn ständig Leute behaupten, dass sie ein hätten, handelt es sich dabei meistens nur um normale Stimulationsnebenwirkungen.
Deine Eizellenausbeute ist okay! Es gibt auch Leute, die gewinnen überhaupt keine Eizelle. Die Frauen, die wirklich viele Eizellen gewinnen können, sind meistens Eizell-Spenderinnen, d.h., dass keinerlei gesundheitliche Einschränkungen vorliegen.

Ich weiß, dass die Kinderwunsch-Behandlung emotional ganz schön fordernd sein kann. Ich hatte auch schon so manchen Tiefpunkt, und dann immer wieder Hoffnung.

Ein Kind ist eben ein echtes Wunder!

Mir persönlich hilft Ablenkung sehr gut. Habe zum Beispiel während meiner IVF-Planung gerade eine sehr wichtige Prüfung geschrieben. Irgendwie läuft das alles gleichzeitig. Die zweite Prüfung folgt dann im Mai. Ich befinde mich also die ganze Zeit irgendwo zwischen arbeiten, lernen, Frühling genießen, Prüfungsvorbereitungen und Kinderwunschzentrum. Und ich kann sagen: es geht mir deutlich besser, als wenn ich auf jedes einzelne ziehen, zwicken und Zacken achte. Aber am Ende muss wahrscheinlich jede selber einen Weg für sich finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Testreihe Ivf

Hallo ihr Lieben, ich habe pu+3 zwei 8-Zeller zurückbekommen. Was meint ihr zu meiner Testreihe? Leider verblassen die Striche nach der Zeit. Bitte um Hilfe, bin ganz nervös. Die Spritze ist jetzt 12 Tage her. ...

von Glücksfeder11 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Beginn IVF

Hallo zusammen, mein Partner (beide 27 Jahre) beginnen jetzt bald mit unserer ersten Kinderwunsch Behandlung, zuvor müssen jetzt erstmal die Krankenkassen zustimmen. Ich hätte nur eine Frage, meine Ärztin möchte jeweils immer nur 1 „Ei“ einsetzen, ich hatte eigentlich damit ...

von MilaLuna777 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Hallo, Ich bin gerade in meinem ersten Kryozyklus. Konnte wegen einer Überstimmulation damals keinen Transfer machen daher ist das mein erster Versuch. Der Transfer war am 1.3. Mir wurde eine Blastozyste zurück gegeben. Ich habe heute einen Frühtest gemacht aber der ist ...

von Cat21 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Beginn IVF?

Hallo zusammen, nach zwei Jahren Kinderwunsch und inzwischen 4 früh Aborte (natürlich entstanden/natürlicher Abgang/6-9ssw) und Endo machen wir uns jetzt an die künstliche Befruchtung. Da sich bei mir sehr schnell Zysten und Gewebe Verwachsungen bildet und ich nach meiner 2 ...

von MilaLuna777 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Behandlungsplan - wie hoch stimuliert ihr?

Hallo ihr lieben, wir starten nun in unsere erste IVF (nach 2 Fehlgeburten und einer ELSS mit Entfernung Eileiter) ich bin 33. Irgendwie war heute so viel los, das ich nun hier wach liege und Fragen habe.. ich verstehe den Behandlungsplan irgendwie nicht. Seit dem ...

von me_lissalein 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erster IVF Versuch gescheitert hat das auch jemand erlebt

Hallo zusammen, Ich bin grad total down und nur noch am heulen . Wie seid ihr aus dem Tief raus gekommen nachdem der HCG Wert nicht gestiegen ist. Wir hatten am 6.12 unsere Punktion leider war ich Tag genau ...

von Sunnyday1234 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Sex während IVF

Hallo ihr Lieben, wir sind bei unserer ersten IVF Runde und haben am Mittwoch unseren ersten Kryo-Transfer (: Wir haben gesamt 7 Embryonen kryokonserviert. Jetzt musste ich am Mittwoch 8 Uhr die letzte Auslöser Spritze spritzen. Ist es ratsam in der Zeit Sex zu haben ...

von Spicki 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Ivf langes Protokoll und Decapeptyl

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich gerade in der downregulierung der 2. ivf. Auf. Grund meines niedrigen Ahm wert. Jetzt spritze ich mir seit zt20 jeden Tag im alten Zyklus decapeptyl und bin seit 5 Tagen überfällig, hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kann sich ...

von Glücksfeder11 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Welche Klinik für IVF ohne Vollnarkose?

Hallo zusammen! Das ist mein allererster Beitrag - endlich traue ich mich, unter Menschen zu gehen und nach Hilfe zu fragen :-) Mein Kinderwunsch hat mich mittlerweile in eine Klinik geführt. Zur Vorgeschichte: ich bin eine mehrfache Sternchen-Mama, die noch ganz viel ...

von Demonka 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Östrogentabletten-Dosis vor IVF?

Hallo Mädels, befinde mich grade in der Phase vor dem Transfer und wollte mal fragen, wie vie viele Östrogentabletten müsst ihr nehmen? Bzw. ist das bei euch immer die gleiche Dosis oder wird bei euch erhöht? Bzw. wieviel Wert legt euer/e Arzt/Ärztin auf die ...

von Liebelein92 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.