Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2 am 19.10.2023, 16:08 Uhr

Erste IVF - kein Transfer möglich

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen: Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Wie soll das auch funktionieren? Dein Körper war stimuliert mit Hormonen, damit die Eizellen möglichst gut und in einer guten Anzahl reifen. Da kann dein Körper nicht dagegen steuern und mit Ernährung o.ä. auch nicht.
Jetzt, im Kryo-Zyklus, kann man dann alles darauf ausrichten, dass möglichst gute Bedingungen für die Einnistung und Schwangerschaft vorhanden sind. Weil die Eizellanzahl/ Qualität ist hier nicht relevant.
Ich fand die Kryos immer sehr entspannt. Bei meinen zwei Frischtransferen gab es keine Einnistung, bei meinen zwei Kryos war ich beide Male schwanger. Je nach Voraussetzung ist es sogar besser noch einen Zyklus zu warten - was deine Klinik anhand deiner Werte erkannt hat. Manche Kliniken starten dann sofort im nächsten Zyklus mit der Kryo, das musst du im Detail absprechen.
Ich weiß, dass man sich immer fest einbildet, dass das jetzt DER Zyklus ist, wo alles passt und das Wunschbaby zustande kommt. Leider ist der KiWu auch mit Unterstützung immer mit viel Geduld und Wartezeit verbunden.

Alles Gute und viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF - Schmierblutung 11Tage nach Transfer

Guten Tag, ich bin unsicher und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Ich versuche gerade zum vierten Mal mittels IVF schwanger zu werden. Nun wurde vor 11 Tagen die Blastozyste eingesetzt. Seit gestern habe ich eine Schmierblutung und Ziehen im Unterleib wie kurz ...

von Batikha 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

8. Tag nach IVF Transfer

Hallo zusammen ich bin heute bei Tag 8 nach Transfer und ich konnte nicht mehr warten und habe heute einen Test gemacht . Ich nehme Progynova und Utrogest noch ein, können die Medikamente, das Ergebnis verfälschen und seht ihr den Test auch als Positiv? Ich bin so unsicher ...

von Aylinlayla 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Single Transfer einer Blasto bei IVF 40+

Hallo ihr Lieben, zunächst möchte ich euch ein ganz großes Danke aussprechen! Der Austausch hier hilft ungemein und gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl, gerade wenn die Situation nicht einfach ist Nun habe ...

von Ella321 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Medikamente vor IVF und nach Transfer

Huhu, welche Medikamente habt ihr vor der IVF zum stimulieren und nach dem Transfer nehmen müssen? Ich habe im Vorzyklus Clionara und Prednisolon genommen. In der Stimmulationsphase weithin Prednisolon, ACC Akut und erst Gonal F, später dann Pergoveris und Orgalutran. Zum ...

von Dani.T 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Abbruch Transfer IVF

Hallo! Gestern wurde bei mir der Transfer abgebrochen, weil sie nicht durch den abgeknickten Gebärmutterhals kamen. (Das hatte zuvor bereits 4 Mal, wenn auch ohne eingetretene Schwangerschaft, geklappt.) Kennt das jemand? Was hat euch geholfen? Ich bin ziemlich ...

von Babywunsch2020 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Hallo zusammen! Ich brauche Tipps und vor allem aufbauende Erfahrungen. Habe aktuell meine 3 IVF und meinen 3 Transfer hinter mir, leider ohne Erfolg Bisher war ich noch nie schwanger. Wir haben seit drei Jahren ...

von Sandra1610 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Transfer + 13, morgen Bluttest

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gerade das Bedürfnis zu schreiben, weil die innere Anspannung gerade echt hoch ist. Vor 13 Tagen hatte ich meinen ersten Transfer von zwei perfekten Eizellen :) ich habe Endometriose und die Eileiter sind dicht. Daher ist ein „normales“ ...

von Mia_13 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

1. IVF/ICSI Transfer

Hallo, ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer! Am Donnerstag habe ich dann die Blutabnahme und hoffe sehr, das der Test positiv ausfällt! Was für Anzeichen hattet ihr nach dem Transfer? Hat es bei jemanden gleich funktioniert? Danke für eure ...

von Sonnen-Schein 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Transfer+12 - Blutung

Ich befinde mich in meiner 1. IVF Behandlung. Am 12. September hatte ich die Punktion. Am 15. September hatte ich den Transfer (leider wurde mir nur eines eingesetzt. Mehr haben sich nicht befruchten lassen). Der Transfer lief sehr gut. Hatte danach auch keine Schmerzen. Ca. ...

von Conncipessa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.