Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnen-Schein am 20.11.2016, 11:15 Uhr

1. IVF/ICSI Transfer

Hallo,

ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer! Am Donnerstag habe ich dann die Blutabnahme und hoffe sehr, das der Test positiv ausfällt!

Was für Anzeichen hattet ihr nach dem Transfer?
Hat es bei jemanden gleich funktioniert?

Danke für eure Antworten

Lg, Sonnen-Schein

 
15 Antworten:

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Jack198 am 20.11.2016, 13:16 Uhr

Huhu,

bei uns hat es gleich geklappt. Ich hatte häufig Unterleibsziehen, allerdings hätte das auch auf meine Periode hindeuten können. Ansonsten war ich müde.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Sonnen-Schein am 20.11.2016, 20:56 Uhr

Hallo Jack198,

danke für deine Antwort!
Das freut mich sehr für euch!

Ja, Unterleibsziehen habe ich auch immer wieder, nach dem Essen wird mir eigentlich immer übel und schlafen tue ich zur Zeit auch nicht so gut weil ich öfters aufs WC muss!
Aber sonst habe ich auch keine Anzeichen, keine Müdigkeit, kein Brustspannen, dies hatte ich nur einen Tag!

Hattest du auch eine Überstimmulation nach der Punktion?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Sonnen-Schein am 20.11.2016, 20:56 Uhr

Hallo Jack198,

danke für deine Antwort!
Das freut mich sehr für euch!

Ja, Unterleibsziehen habe ich auch immer wieder, nach dem Essen wird mir eigentlich immer übel und schlafen tue ich zur Zeit auch nicht so gut weil ich öfters aufs WC muss!
Aber sonst habe ich auch keine Anzeichen, keine Müdigkeit, kein Brustspannen, dies hatte ich nur einen Tag!

Hattest du auch eine Überstimmulation nach der Punktion?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Jack198 am 20.11.2016, 21:04 Uhr

Ich hatte keine Überstimulation. Mein Arzt sagte mir damals, dass das Unterleibsziehen normal und gut sei. Ich hatte das auch noch am Anfang der Schwangerschaft. Und was mir gerade noch einfällt, ich habe nachts ziemlich geschwitzt.


VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Sonnen-Schein am 20.11.2016, 21:07 Uhr

Hallo Jack198,

wie viele Embryonen wurden dir transferiert?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Sonnen-Schein am 20.11.2016, 21:14 Uhr

Ich hatte eine Überstimulation, muss aber sagen seit dem Transfer merke ich nicht mehr viel davon! Mir ist zur Zeit auch eher zu warm und ich schwitze mehr!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Jack198 am 20.11.2016, 21:23 Uhr

Die Symptome sind ja auch bei jedem anders. Mir würden zwei eingesetzt. Wann hast du deinen Bluttest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Sonnen-Schein am 20.11.2016, 21:41 Uhr

Bei mir wurde nur eins eingesetzt! Hoffen so sehr das es geklappt hat! Meinen Bluttest habe ich am 24.11.!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Jack198 am 20.11.2016, 21:43 Uhr

Dann hat die Warterei ja bald ein Ende. Darf ich fragen, warum dir nur eins eingesetzt wurde?

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Sonnen-Schein am 21.11.2016, 6:05 Uhr

In unserer KiWu Klinik setzen sie beim 1. Versuch nur eines ein! Wir haben auch gemeint das wir da Mitspracherecht haben - wir hätten uns sonst auch zwei einsetzen gelassen! Habe bei der Ärztin nach gefragt!

Ja, die Warterei macht micht so langsam fertig, hoffe sehr das es keine Enttäuschung gibt!

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von MariaGans am 21.11.2016, 21:10 Uhr

Ich hatte nach meinen ICSIS immer jede Menge komischer Anzeichen bzw. habe ich irgendwas gespürt und wusste nicht, was es bedeutet. Eine Woche nach Transfer war ich jedes Mal der festen Überzeugung, dass es nicht geklappt hat. An was ich mich gut erinnern kann, dass es dann mit Mensschmerzen los ging, so als würde die Blutung kommen. Ich hatte dann sogar 2 mal leichte Schmierblutungen, vor dem Bluttest wieder verschwunden waren. Und ja, das alles kann auch bedeuten, dass man schwanger ist. Es kann aber auch leider genau das Gegenteil bedeuten, man kann es wohl einfach nicht sagen. So richtig kann man dem Körper nicht mehr vertrauen, weil er durch die Hormone so fremdgesteuert ist. Man weiß nie, ob das was man fühlt durch die zugeführten Hormone passiert oder durch eine entstehende Schwangerschaft. Ich bin auch nach dem Transfer wieder arbeiten gegangen. Das Ziehen im Bauch kann auch von den Eierstöcken kommen. Die wurden ja doch ziemlich beansprucht, evtl. musst du auch aufpassen wegen einer Überstimulation. Viel trinken! Drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Sonnen-Schein am 21.11.2016, 21:46 Uhr

Dann ist es dir ja gleich ergangen wie mir! Man bildet sich echt viel ein! Habe seit heute auch Menstruationsartige UL-Schmerzen! Und seit gestern habe ich auch das Gefühl, das es nicht geklappt hat! Davor war ich ganz positiv eingestellt! Hat es bei dir gleich geklappt mit der Schwangerschaft?
Ich hatte eine Überstimulation, mir wurden 29 Follikel punktiert! Muss aber auch sagen, dass es mir 2-3 Tage nach der Punktion wieder besser ging, hatte keine Schmerzen mehr! Seit dem Transfer geht es mir ansonsten richtig gut, also die Überstimulation ist nicht mehr zurück gekommen!
Nehme seit der Punktion Eiweißshakes zu mir und trinke auch viel!
Jetzt heißt es hoffen, dass sich das "Krümelchen" richtig eingenistet hat! Ich habe zur Zeit noch Urlaub, drum habe ich es im November machen lassen! Es ist nicht so einfach immer frei nehmen, bzw. zu bekommen!

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von tinagarg am 22.11.2016, 1:17 Uhr

Hallo, ich hatte am Freitag Transfer von 3 Embryonen. Dies war unser zweiter Versuch, erstmalig mit der ICSI-Methode. Ich habe auch diesmal wieder -wie beim letzten Versuch- ein Ziehen um Unterleib so als würde ich meine Regel bekommen würde. Vom letzten Mal weiss ich, dass das kein gutes Zeichen ist. Ich bewahre mir aber noch ein wenig die Hoffnung. Einige Frauen berichten, dass trotz Regelschmerzen ein positiver Schwangerschaftstest folgte.
Leider war es bei mir beim ersten Versuch anders und die Blutung kam. Ich war schrecklich fertig und habe viel geweint. Wir haben bereits einen kleinen Sohn. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist aber trotzdem enorm groß, auch wenn sich das vielleicht undankbar anhört.
Habe eine zeitlang gebraucht, mich zu fangen, bevor wir unseren zweiten Versuch in Angriff genommen haben. Der BT soll in 2 Wochen sein, wenn ich denn dann vorher keine Blutung bekommen habe. Wir haben entschieden, dass dies unser letzter Versuch ist! Erstens spielt das Alter eine Rolle und andererseits denke ich, dass es vielleicht einfach nicht sein soll...Trotzdem habe ich noch Hoffnung, dass meine Unterleibschmerzen nicht der Vorbote einer Blutung sind!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von Ghm3Di am 23.11.2016, 1:07 Uhr

Nach TF hatte ich keine Anzeichen… dass Ziehen kam ein paar Tag vor BT (ab 30 Zyklustag), war so heftig, dass ich meinte jeden Moment kommt die rote Pest. Nicht nur seitlich, wo die Mütterbänder sitzen, sonder die Gebärmutter habe ich ganz deutlich gespürt. Machte mir nicht viele Hoffnungen auf eine SS. Hatte keine Brustschmerzen, auch verfärbt haben sich diese bis heute nicht, keinen Ausfluß wie manche beschreiben, keine Überlkeit und was sonst noch so als Frühe SS-Anzeichen durch die Foren schwirrt. Aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Ich kann dir aber sagen, wirklich aufhören tut das mit dem BT auch nicht, dann hibbelst du vom einem US zum nächsten, es gibt immer was um das man sich sorgt. Ich drücke dir fest die Daumen, damit du ein positiv bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF/ICSI Transfer

Antwort von lavigne89 am 23.11.2016, 1:12 Uhr

Bei meiner letzten SS habe ich in der 14. SSW eines der Kinder gespürt, sonst war ich froh,
dass ich meinen Mupa hatte und ich musste immer wieder ihn rausholen, sonst hätte ich nicht geglaubt, dass ich SS mit Zwillingen bin. Ich hatte keine Anzeichen. In der SS vorher hatte ich ab ersten Tag an Ziehen im Unterleib, Spannen in der Brust und Übelkeit, heftiges Übergeben ab dem 8-9 Tag, Schmierblutungen und starke Blutungen. Beide male bekam ich gesunden Zwillingen. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Transfer+12 - Blutung

Ich befinde mich in meiner 1. IVF Behandlung. Am 12. September hatte ich die Punktion. Am 15. September hatte ich den Transfer (leider wurde mir nur eines eingesetzt. Mehr haben sich nicht befruchten lassen). Der Transfer lief sehr gut. Hatte danach auch keine Schmerzen. Ca. ...

von Conncipessa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

zeit nach ivf transfer

Hallo Mädels, Habe diesen Montag meinen transfer mit 2 super eizellen gehabt. Seitdem schlafstörungen, verstopfung, brust und vor allem brustwarzen schmerzen sehr, ziehen und stechen im unterleib bischen schlimmer als periodenschmerzen. Nehme pragastan (vaginantabletten) und ...

von Beate1981 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

1. IVF wg. Fragmentierung kein Transfer

Nachdem ich einen beidseitgen Eileiterverschluß habe, hatte ich meine 1.IVF; nach Stimu mit Gonal F150 von Zyklustag 3-8 (also 6 Tage a 150 Gonal f) hatte ich am 10.Zyklustag eine Follikelpunktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, 5 davon waren befruchtet; 2 Tage nach der ...

von Milka1959 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Gestern Transfer

Hallo Mädels, gestern war Blastozytentransfer am 5. Tag und es sind 2 schöne Eizellen eingesetzt wurden. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heute Morgen war mir sehr schwindelig als ich aufgestanden bin aber so schnell kann es ja nicht gehen oder? Hat da jemand ...

von Joy-Lara07 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Hallo, eigentlich befinden wir uns im 3. IUI Zyklus gestern hatte sich allerdings rausgestellt das ich 5 grosse Follis habe, die Ärztin wollte 3 Follis wegpunktieren, dies wollte ich aber nicht somit haben wir auf IVF umgeschwenkt.. Heute war dann aufeinmal nen 6. zusehen ...

von sunnywoman28 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Verhalten nach Transfer ( IVF)

Hi ihr Lieben ich wollte euch nur mal eine kurze frage stellen. Ich habe noch 6 Tage bis Bluttest nun bin ich aber Erkältet und würde gerne Baden gehen um ein bisschen zu entspannen! Was meint ihr kann ich das machen oder ist das noch zu früh? Liebe Grüße ...

von kathleen23 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Erkältung nach Transfer

Hallo, Ich hatte am Donnerstag meine 2. kyro. Jetzt bin ich seit gestern erkältet mit Ohrenschmerzen und so. Sonst sag ich mir Augen zu und durch, aber jetzt bin ich mir total unsicher ob ich lieber zum Arzt gehe und mich ein paar Tage krank schreiben lassen. Übertreibe ...

von Marjen 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

icsi transfer

hallo da bin ich wieder heute meinen 8 zeller qualität A zurück bekommen gestern hatte er nur 2 zeller und der kleine hat gezeigt wies geht 24 stunden später 8 naja gut und der transfer war schmerzlos das einzige was ich musste schon ganz dringend pippi heute bischen faul ...

von sandiiii 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.