Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Babywunsch am 23.08.2022, 22:45 Uhr

Erfahrungen teilen !!!

Hallo ihr lieben . Ich möchte gern Erfahrungen mit euch teilen... Also mir geht es oft so, dass ich traurig und hoffnungslos bin!!! Oft habe ich stimmungsschwankungen ... Ich zweifle an mir und verliere die Hoffnung... Im nächsten Moment glaube ich wieder ganz fest daran, dass es irgendwann Mal klappen wird ... sehr schlimm... Gefühlschaos!!! mir persönlich ist auch einiges passiert und daher die Verzweiflung!!! ich brauche wieder Aufmunterung die ich einfach vielleicht hier bekommen kann... Und ich glaube auch, dass es ganz viele Frauen hier genauso geht !!! Erstmal zu meiner Geschichte. Ich habe eine Fehlgeburt 2019 gehabt und dazu noch drei eileiterschwangerschaften. Wir haben auch schon zwei IVF Behandlungen hinter uns, die leider nicht geklappt haben. Die erste IVF Behandlung ,hatte ich 6 Eizellen ,davon ließen sich keine befruchten. Die zweite IVF Behandlung hatte ich drei Eizellen, davon ließen sich zwei befruchten leider ohne Erfolg. Im September starten wir die dritte Behandlung und hoffen, dass wir diesmal mehr Erfolg haben. Wann hat es bei euch geklappt ?wie viele Versuche habt ihr gehabt? Was habt ihr für Medikamente genommen und was für Untersuchungen bis es geklappt hat? Vielleicht habt ihr ja Lust darüber zu schreiben um einfach Informationen auszutauschen... Ging es jemanden ähnlich wie mir ? hatte jemand mehrere eileiterschwangerschaften und wurde dann mit einer IVF Behandlung schwanger?

Sorry für den langen Text .

LG und Danke im vorraus für eure antwort!!!

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von cmrx am 24.08.2022, 6:47 Uhr

Guten Morgen liebe Mama Babywunsch … erstmal möchte ich dir zuerst sagen, dass du ganz sicher nicht allein bist. Sehr viele können dich auch hier verstehen und die Kinderwunschzeit kann wirklich nervenaufreibend sein.

Eine ELSS hatte ich persönlich jetzt noch nicht, aber dafür auch schon eine relativ lange Kiwu Zeit.

Der Entschluss zum Baby kam bei uns nach 8 Jahren Beziehung, nach Hausbau und abgeschlossenem Studium. Ich war damals 27 und dachte nach dem Absetzen der Pille so 1-2 Jahre, dann sind wir zu dritt. Tja Pustekuchen … ich bekam nicht mal eine Periode nach dem Absetzen. Nach einem Jahr fingen wir mit kleiner Diagnostik beim FA an und es wurde schnell ein PCOS festgestellt. Nichts half meine Zyklen anzukurbeln, also nach 1,5 Jahren ab in die Kiwu. Alle dort waren super optimistisch. Außer dem PCO stand uns nichts im Weg und sie rieten uns zur IUI. Zwei negative Versuche später mit einer Woche stationärer KH-Behandlung wegen OHSS war ich erstmal bedient.

Wir nahmen uns eine Auszeit und verreisten einige Male. Zum 10. Jahrestag kam der Antrag also planten wir erstmal unsere Traumhochzeit und verreisten noch mehr. In diesen nochmal 1,5 Jahren bekam ich keine Blutung. Also wieder in die Kiwu … 1. IVF direkt positiv, aber MA. Beim ersten US in der achten Woche gab es für uns leider schon keinen Herzschlag zu sehen. Nach zwei Wochen HCG Drama, ging ich freiwillig ins KH und ließ eine AS machen. Dann drei negative Kryos. 2. IVF wieder positiv, alles sah super aus. Bereits zu Beginn der siebten SSW der Herzschlag, jeder Termin einwandfrei bis 9+3 - Kind war noch gewachsen und zeitgerecht groß, aber ohne Herzschlag. Wieder MA, wir ließen es untersuchen und es war ein genetisch gesunder Bub. Wir waren schockiert …

Wir hatten auch nichts auf Eis, also 3. IVF und negativ. Wieder blieb nichts für die Kryo also 4. IVF. Wieder positiv, alles super bis 8+0 kein Herzschlag mehr da war. Wieder MA, wieder ein genetisch gesunder Bub. Ich war wirklich kurzzeitig davor aufzuhören … so viel Pech kann man nicht haben.

Wir sammelten wieder Kraft und Mut und weiter gings. Ich verlangte ausdrücklich weitere Diagnostik. Zum dritten Mal ließen wir die Gerinnung checken, plötzlich diagnostizierten sie eine Blutgerinnungsstörung, eine Untergerinnung. Und bei einer Spiegelung der GM kamen Verwachsungen raus. Die entfernten wir und ließen in dem Zug auch die Plasmazellen checken und die Ovarien sticheln, in der Hoffnung eine bessere Ausbeute und Blastoquote zu bekommen. Plasmazellen mussten zwei Mal behandelt werden, denn das erste Antibiotika schlug nicht an und der Wert erhöhte sich um mehr als ein vierfaches.

Knapp ein halbes Jahr nach der letzten FG starteten wir wieder. 5. IVF und nur 4 EZ … ich war geschockt! Ich hatte immer so eine schlechte Quote, wie soll es mit 4 EZ klappen und siehe da, 3 Stk befruchteten sich und entwickelten sich zu Blastos. 1 Frischversuch und 1 Kryo. Beides wieder negativ … Also weiter in die 6. IVF und plötzlich war alles anders. 21 EZ punktiert, 15 reif und befruchtet und am Tag 4 die Überraschung. Noch 7 Stk zeitgerecht und schön entwickelt im Rennen da es unser „letzter“ bezuschusster Versuch war, wollten wir das Maximum an Versuchen rausholen also SET. 6 legten wir auf Eis. Aber der Versuch war so chaotisch und auch der TF gefährdet wegen einer drohenden Überstimulation wieder mal. Da ich aber immer leicht überstimuliert bin und es mir blendend ging, stimmte die Ärztin zu. Auch meine Schleimhaut war immer mein „Feind“ die baute sich nie richtig toll auf. Grade so erreichte ich vor TF die mindest gewünschten 6mm. Dieses Mal waren es vor PU nur 4,5mm und zum TF nur 5,7 maximal egal wie gemessen wurde …

Und siehe da … gestern durfte ich bei 10+1 ein zappelndes Baby im US sehen unseren persönlichen Meilenstein haben wir fürs erste erreicht und hoffen auf ganz viele weitere Bei 6+0 hatte ich frische Blutungen und ab da SB. Bei 7+3 sah die Kiwuärztin ein winzig kleines Hämatom, das nicht weiter stören sollte. 7+5 bekam ich heftige Sturzblutungen, dass es nur so floss und rießige Koagel gingen ab. Aber unser kleiner Kämpfer scheint bisher völlig unbeeindruckt wir hegen langsam Hoffnung wirklich im kommenden Jahr vielleicht ein Baby in den Armen halten zu dürfen

Lasst euch nicht entmutigen und verliert euch nicht aus den Augen. Die Pausen und Reisen zwischendrin waren für uns immer sehr wichtig. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsche dir ganz viel Glück meine Kiwuärztin sagt immer, wir sollen tun, was unserer Seele gut tut und so war die einzige geänderte Komponente viel Urlaub und Kurzreisen Wer weiß, ob die Entspannung wirklich der Schlüssel war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von babywunsch39 am 24.08.2022, 17:09 Uhr

Hallo,

ich möchte mit dir meine Erfahrung teilen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Leider noch ohne Happy End aber vielleicht kommt das noch.

Wir versuchen seit 2,5 Jahren. Wir haben uns nach 13 Jahren zusammen entschieden, dass wir ein Kind haben möchten und dachten, dass es super einfach klappen wird. Wir sind beide gesund und ich habe jeden Monat einen Eisprung. Nach einem Jahr ohne Erfolg sind wir in eine Kiwu Klinik gegangen, um alles kontrollieren zu lassen.

In den letzen 1.5 Jahren haben wir alle mögliche Blutwerte kontrolliert und sie sind ok. Schilddrüse etwas hoch (TSH bei 2-3, also noch im Normalbereich) aber ok, trotzdem mit Thyroxin im Griff bekommen, damit es nicht höher als 4 steigt. Einleiterdurchgängigkeit ok. Plasma und Killerzellen ok. Sperma ok. Keine Gerinnungstörung bei mir, also auch ok. Myome am Gebährmutter gefunden aber sollte kein Problem sein, weil sie nicht in der Schleimhaut liegt und ich bin paar Mal schwanger geworden aber es hat nicht gehalten. Die Myome sollte die Einnistung verhindern, was bei mir nicht der Fall ist. Die Schleimhaut ist auch ok, sie hat sich auf 10 mm bei den letzten Kryo Transfer aufgebaut, ab 7 mm ist ok und ab 9 mm ist es sogar sehr gut.

Wir waren heute wieder in der Klinik nachdem unser letzter Kryo Versuch wieder negativ war und nach so vielen Jahren haben wir immer noch keine Diagnose warum es nicht klappt. Es gibt einfach keine Erklärung warum die Schwangerschaft nicht bleibt.

Wir haben mit einer IVF vor einem Jahr gestartet, 6 Eizellen aber Nullbefruchtung. Wir haben danach auf ICSI gewechselt.

Die erste ICSI mit nur 4 Eizellen, Transfer von einem Embryo aber keine Einnistung.
Die zweite ICSI mit wieder nur 3 Eizellen, Transfer von zwei Embryos und diesmal mit Einnistung aber Abgang in der 7. SSW.
Dritte ICSI mit 15 Eizellen, 10 befruchtete Eizellen, 4 Blastos und 3 Transfers, 2 biochemische Schwangerschaften und ein Mal keine Einnistung.

Wir haben mit dem Arzt heute gesprochen und er weiß nicht woran es liegen könnte, dass die Schwangerschaft nicht hält. Die Embryos docken zwar an aber sie halten nicht. Er hat für uns keine Erklärung und keine Diagnose geben können. Er klangt leider etwas pesimistisch, ob es bei uns noch überhaupt klappen wird. Seine Worte: "sie können nicht schwanger werden", obwohl das nicht so ganz stimmt, weil 3 aus 5 Transfers gab es Einnistung aber es hat nicht gehalten. Ich hatte das Gefühl, dass er wenig Hoffnung bei uns sieht aber er wollte nicht so direkt sagen, dass wir einfach aufgeben sollen. Das hat mich sehr deprimiert. Es hätte natürlich nach 5 Transfers klappen sollen aber bei manchen Paaren hat es nach 10 Transfers geklappt.

Der Arzt hat noch als letzter Versuch angeboten, die Genetik für uns beide zu überprüfen, d.h. ob etwas mit den Chromosomen bei uns nicht stimmt. Das würde zumindest erklären woran es liegen könnte, dass die SS nicht hält. Hoffentlich kommt die Genetik negativ zurück aber dann stehen wir wieder da ohne Erklärung.

Wir geben trotzdem nicht auf und hoffen weiterhin, dass es klappen wird. Wir starten in der nächsten Zyklus wieder mit einem Versuch bis wir auf die Genetik Ergebnisse warten.

Sorry für den langen Text aber ich bin heute nach dem Arzttermin auch etwas traurig und verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von cmrx am 24.08.2022, 21:46 Uhr

Liebe Babywunsch, tut mir leid, dass ihr auch schon so lange versuchen müsst ein Baby zu bekommen. Aber bei drei Einnistungen von fünf Transferen, finde ich es bedenklich, dass euer Arzt sagt du kannst nicht schwanger werden. Die Genetik wurde noch gar nicht bei euch getestet? Das macht unsere Kiwu noch vor der ersten Behandlung. Das würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Vielleicht wäre in deinem Fall auch die Immunologie mal ein Ansatz? Vielleicht wäre eine Gebährmutterspiegelung auch eine Möglichkeit? Lese nicht raus, ob ihr das schon hattet …

drücke euch fest die Daumen für einen baldigen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von babywunsch39 am 25.08.2022, 18:16 Uhr

Liebe cmrx, der Arzt hat letzendlich die Genetik noch vorgeschlagen und wir machen das nun. Wir werden die Ergebnisse in 4-6 Wochen bekommen. Wir starten trotzdem parallel mit dem nächsten Versuch, weil wir nicht so viel Zeit verlieren möchten.

Er meinte, dass wir sonst schon alles geprüft haben. Ich hatte Gebährmutterspiegelung noch nicht und er hat das nicht erwähnt.

Vielleicht spreche ich die Immunologie und die Gebährmutterspiegelung beim Arzt an.

Ich habe bzgl. ERA Test gefragt, weil ich neulich drüber gelesen habe, aber er meinte, dass es nicht notwendig ist, weil die Embryos sich schon paar Mal eingenistet haben. Mit dem ERA Test würde man schauen, ob die Schleimhaut sich rechtzeitig mit dem Embryo aufbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von babywunsch39 am 25.08.2022, 18:24 Uhr

cmx, Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Ihr habt auch so viel durchgemacht und es ist sehr schön, dass es geklappt hat. Das gibt mir noch bisschen Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von Lale31 am 26.08.2022, 11:05 Uhr

Hallo,

Ich würde dir eine Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung ans Herz legen.

Bei mir wurde von der Kiwu immer gesagt das ich leichtes PCOS habe (obwohl mein Frauenarzt andere Meinung ist). Sonst habe ich immer ein Eisprung, keine Zysten. Einzige Indiz ist das mein Testosteron Wert leicht erhöht ist.

Zu einer Spiegelung wurde mir nie geraten, da sie der Meinung waren das bei mir alles unauffällig wäre. Jedoch bestand ich drauf und es stellte sich raus das ich Endometriose und Verwachsungen habe. Nach der OP wurde ich im nächsten ICSI Zyklus schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von Mama Babywunsch am 26.08.2022, 21:36 Uhr

Hallo Liebe cmrx.

Also erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich jetzt erst schreibe, ich hatte einiges zu tun in den letzten Tagen.
Als erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast, es ist schon krass was du alles erlebt hast... Es ist so traurig, dass Menschen die Kinder haben möchten so einen steinigen Weg gehen müssen :(
Und wiederum die, die keine haben möchten, bekommen eins nach dem anderen.... sehr ungerecht verteilt. Aber es geht alles weiter und wir müssen einfach positiv bleiben auch wenn es oft schwer ist! Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz ganz viel Glück dass alles gut geht und dass ihr bald ein kleines würmchen in der Hand halten dürft!!! Glaube ganz fest dran dass diesmal alles gut wird.

Alles alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von Mama Babywunsch am 26.08.2022, 22:17 Uhr

Hallo liebe babywunsch 39

Oje ich kenn das Gefühl zu gut!!! und ich weiß genau, wie du dich fühlst... Aber bitte die Hoffnung nicht aufgeben, es wird schon werden.
Ich weiß, es ist immer einfach gesagt :( ich selber kann es auch nicht mehr hören aber es ist nun mal die Wahrheit. Versuch das mal bitte mit der bauchspiegelung ich kann dir das nur empfehlen. Ich selber habe das auch machen lassen und ich wurde auch sofort schwanger. leider war es eine eileiterschwangerschaft :( ich wurde 2x durch eine bauchspiegelung schwanger !!! wenn du aus NRW kommst, würde ich dir Dr. Korell in Neuss empfehlen!!! beließ dich mal im Internet... er hat nämlich ganz vielen Frauen geholfen!!! Meine Freundin z.b wurde 15 Jahre lang nicht schwanger auch nicht mit einer künstlichen Befruchtung. Sie hat nur ein Myom entfernen lassen bei Dr. Korell und wurde direkt im nächsten Monat schwanger. schau dir die Bewertungen mal an! Das ist wirklich ein Toller Arzt er hat ganz viel Erfahrung in bereich Kinderwunsch!!!!


Ich wünsche dir vom Herzen alles erdenklich gute

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen teilen !!!

Antwort von babywunsch39 am 27.08.2022, 9:10 Uhr

Hallo Mama Babywunsch,

Ich hoffe, dass wir mehr Erfolg mit diesem ICSI Versuch haben, aber ich werde die Spiegelung beim Arzt ansprechen, falls es wieder nicht klappt.

Mit der Myome bin ich sehr hin und hergerissen. Wir waren vorher in einer anderen Klniik und dort haben sie vorgeschlagen, die Myom entfernen zu lassen. Leider bin ich mittlerweile schon 40,5 Jahre alt und ich hätte 6-12 Monate mit dem Kinderwunsch nach der OP pausieren müssen. Das war für uns zu lang, weil laut den Ärzten könnte passieren, dass ich nach so langer Zeit keine Eizellen mehr habe. Klar hätte ich vor der OP noch stimulieren und einfrieren können aber die Ausbeute war immer so niedrig bei mir. Außerdem hätte ich unterschreiben müssen, dass sie die Gebährmutter entfernen dürfen, wenn in der OP etwas schiefläuft. Ich dachte das Risiko sei zu hoch.

In der Klinik wo ich gerade bin, meint der Arzt, dass die Myome kein Problem ist. Sie liegt außerhalb der Gebährmutterwand und nicht in der Schleimhaut. Außerdem hatte ich bereits 3 Mal Einnistung, also ich kann schon schwanger werden, aber es bleibt nicht.

Ich wünsche dir viel viel Erfolg bei diesem Verusch und drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.