Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris36 am 14.01.2021, 14:49 Uhr

Erfahrung Kinderwunschklinik

Hallo
Ich brauche euere Ratschläge
Im Februar haben wir unser erstes Glück verloren und seitdem will es nicht mehr klappen zwei Zyklusse mit Clomifen schon erfolglos hinter mir,leider bekomme ich Zysten vom Clomi. Mein Frauenarzt meinte im Dezember dass wir dieses Jahr die Eileiterdurchlässigkeit prüfen und dann weitere Schritte machen,dies wäre wohl der Gang in die Klinik.
Was hat euch geholfen schwanger zu werden?
Welche Behandlungen in der Klinik?
Leider bin ich schon 36 und habe Angst dass es nicht mehr klappt
Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
Christine

 
11 Antworten:

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von klaudi1402 am 14.01.2021, 14:53 Uhr

Ich habe meine erste ICSI mit 36 machen lassen und es hat direkt beim ersten Versuch geklappt. Du wurdest auch schon einmal auf natürlicher Weise schwanger und das ist ein gutes Zeichen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Chris36 am 14.01.2021, 14:59 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung
Das erste Mal wurde ich sehr schnell schwanger und jetzt stell ich mir dauernd die Frage warum es nicht mehr klappt.
Dürfte ich fragen was bei euch das Problem war? Hattest du einen Befund?
Das hört sich gut an dass die erste ICSI sofort geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von klaudi1402 am 14.01.2021, 15:24 Uhr

Bei uns lag es an den Spermien. Bei mir war alles in Ordnung. In der Kiwu Klinik wirst du nochmal ganz genau untersucht und beraten. Ich denke aber dass bei euch alles gut ist da du schnell schwanger geworden bist. Manchmal dauert es halt länger als man sich das wünscht. Du muss ja auch nicht direkt mit einer künstlichen Befruchtung anfangen. Wahrscheinlich kannst du erstmal eine Insemination (IUI) machen lassen. Weisst du wie hoch dein AMH ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Chris36 am 14.01.2021, 15:36 Uhr

Nein mein AMH Wert weiss ich leider nicht.Wird dieser per Bluttest bestimmt?
Ich hoffe dass alles gut ist und dass es „nur“ etwas länger dauert.
Ja ich dachte auch schon an eine IUI.
Hoffe dass mein Frauenarzt in naher Zukunft die Eileiterdurchlässigkeit kontrollieren kann.
Er meinte dass diese auch verklebt sein könnten.
Termin für Spermiogramm haben wir Mitte Februar.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Daniela-X am 14.01.2021, 20:26 Uhr

Hallo Christine,
ich kann dir begleitend zu deinem Kinderwunsch chinesische Medizin Akkupunktur empfehlen. Mir tut das sehr gut. Das hilft dir wieder deine Mitte zu finden und entspannt zu sein. Damit kann auch der Eisprung u.a. unterstützt werden. Bei mir klappt es jedenfalls sehr gut. Hast du schon versucht deinen Zyklus mit Temperatur zu beobachten, um deinen Eisprung zu bestimmen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Pünktchen10 am 14.01.2021, 21:04 Uhr

Hallo,
wir haben unsere erste ICSI in der KiWu-Klinik gehabt da war ich 36,mein Mann 37.
Geklappt hat der zweite Versuch da war ich dann 37, er 38.
Bei uns lag es am immer schlechter werdenden SG.
Beizweiten Versuch habe ich auch Medis bekommen die die Qualität der Eizellen positiv beeinflussen sollen da ich ja auch nicht mehr die Jüngste war.

Das es bei dir schon mal geklappt hat ist ein super Zeichen, der Vorschlag deines Gyns bezügl. Eileiterdurchlässigkeit prüfen auch gute Vorgehensweise.
Die Kiwu-Klinik wird euch auch nochmal komplett durch checken. Bluttests, SG usw.. Außerdem wird man euch anbieten euch gentechnisch checken zu lassen. Wir haben das machen lassen so wussten wir das da nichts ist und wir von gentechnischer Seite "zusammen passen".
Euch sollte aber auch bewusst sein das die meisten mehr wie einen Versuch brauchen, in den seltensten Fällen klappt es direkt bei der ersten ICSI/IVF.

Wünsche euch viel Erfolg und das es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Chris36 am 14.01.2021, 23:39 Uhr

Hallo vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.dies mit der Akkupunktur werde ich mir merken,momentan bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.
Temperaturmessen brauche ich nicht weil ich mein Eisprung per Ultraschall kontrollieren lasse.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Chris36 am 14.01.2021, 23:43 Uhr

Hallo danke für deine lieben Worte und schön zu hören dass es bei euch in der Klinik geklappt hat
Die Blutgerinnung habe ich kontrollieren lassen,ist alles ok.auch mein TSH Wert liegt bei 1,3.
Spermiogramm folgt im Februar,ich bin gespant und hoffe dass dieses gut ausfällt.
Weisst du noch wie dein Medis hiessen beim zweiten Versuch?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Pünktchen10 am 15.01.2021, 12:49 Uhr

Also im zweiten Versuch hatten wir ein langes Protokoll mit Vorzyklus.
Mein Mann hatte schon 3 Monate vorher angefangen Orthomol Fertil Plus zu nehmen und diese auch weiter genommen.
Ich habe dann ab Zyklustag 3 angefangen Pergoveris zu spritzen. Es ist zwar statistisch und nicht mit Studie bewiesen das es die Eizellqualität positiv beeinflusst aber wir und die Ärztin haben gesagt wenn es nur die kleinste Chance gibt das es so ist nehmen wir das mit.
Mein TSH ist in den ersten Schwangerschaftswochen explodiert, wie derKörperauf SS umgestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Chris36 am 15.01.2021, 15:02 Uhr

Vielen Dank, ich werde mir die Namen der Medikamente alle aufschreiben
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kinderwunschklinik

Antwort von Duella am 23.01.2021, 15:32 Uhr

Wir versuchen mit meinem Mann schon sein 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Vor einigen Jahren ist mir eine Zyste geplatzt und ich musste zur Laparoskopie fahren draufgekommen, dass ich unter Endometriose leide. Es wurde dann klar, warum es bei uns nicht klappte. Meine Eileiter sind durch Vernarbungen nicht durchgängig und somit wurde eine Schwangerschaft auf normalem Weg fast ausgeschlossen. Wir waren uns beide schnell einig, es per IVF zu versuchen und sind nun seit Anfang 2020 in Behandlung. Die Ärzte dort sind sehr nett und kompetent. Also, nach der 1. Stimulationsphase wurden mir von 13 Eiern 9 entnommen von denen dann 6 erfolgreich befruchtet werden konnten. 4 wurden kryokonserviert (eingefroren) und 2 wurden mir eingesetzt und ich wurde schwanger, eins von den beiden hat sich dann auch tatsächlich eingenistet... bis dann leider in der 8. SSW noch immer keine Herztöne zu sehen waren.
Unser 2. Versuch 3 Monate später mit 2 Kryos leider komplett fehl und dann hab ich mir erstmal eine Auszeit genommen, hab mir 9 Monate mit dem 3. Versuch Zeit gelassen. Jetzt war ich wieder in Behandlung zum Transfer, der letzten von meinen 6 Eizellen, beim Auftauen hat sich eine der beiden Eizellen leider nicht geteilt und so wurde mir dann nur eine Eizelle transferiert. Nach 1 Woche hatte ich ein Ziehen im Bauch und meine Brust spannte und ich dachte schon ich bekomme meine Tage... aber der Test zeigte Positiv und ich bin wieder schwanger und zwar jetzt dann in der 5. SSW. Klar ist es jetzt noch ein großes Hoffen und Bangen, ob wohl bald die Herztöne wahrnehmbar sind, aber wir denken positiv und das solltest du auch. Ich habe den letzten Versuch hier in einem spontanen Zyklus ohne Hormon Einnahme gestartet, weil bei mir ja sonst alles i.O. ist, nur eben der weg von Eierstock zur Gebärmutter blockiert ist und siehe da, es geht auch so. ich nehme lediglich Utrogest zur Unterstützung der Gelbkörperphase, aber auch das ist ja dann ab der 12.SSW vorbei. Ich wünsche dir und deinem Mann alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider schon 42 und hatte im November eine Fehlgeburt. Seitdem stimmt etwas nicht bei mir. Ich habe ständig in der ersten zyklushälfte schmierblutungen ect. Meine Frauenärztin sagt ich soll in vier Monaten wieder kommen und möchte dann erst weitere ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Huhu Wir befinden uns momentan noch ganz am Anfang bei der Kinderwunschklinik bin gerade bei meinem Zyklus Monitoring und das spermiogramm steht im Dezember auch noch an. Puhh das lange warten macht einen noch verrückt. Bei meinem Mann war das letzte spermiogramm nicht so ...

von Lumpine13 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik erster Schritt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein bisschen auf Gleichgesinnte zu treffen. Wir haben gestern die Diagnose Kryptozoospermien bei meinem Mann erhalten, heißt, in seinem Ejakulat sind nur vereinzelt Spermien zu finden. Die Urologin meinte zwar, dass es ...

von Sonnenblume 88 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Darmstadt Erfahrungen bitte!

Hallo an alle, ich möchte gerne meine Kinderwunschklinik wechseln. Meine Klinik favorisiert die 3 Tages Kultur und ich hätte gerne Blasozysten. Aus diesem Grund habe ich mich für Darmstadt entschieden. Kennt diese Klink jemand und kann vielleicht positiv ...

von Sila2000 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik versaut uns den Versuch

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade am Boden zerstört und so unfassbar sauer und wütend. Wir haben eine Kinderwunschklinik, die am Wochenende nicht geöffnet hat. Ich hatte jetzt den zweiten Anlauf für eine Insemination mit Stimulierung und jedes Mal endet es mit einem Eisprung ...

von ruthi 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin Die haben ein besseres ...

von Steli 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Zweifel an Kinderwunschklinik

Hallo alle zusammen Ich wollte mal nachfragen, ob jemand genauso fühlt wie ich und ich finde es sogar traurig, dass ich so denke Also erstmal zu meiner ...

von Riley1985 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Bregenz und Ravensburg?

Hallo zusammen, wir haben uns nun doch entschieden weiter zu machen, Dank der vielen Zusprüche, trotz meines Alters mit 47, Dankeschön Kennt sich jemand hier am Bodensee mit den Kliniken aus? Wenn ja, würden wir uns über die Kommentare freuen egal welche, ggf auch Kosten, ...

von Tatjana15 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik, Versicherung etc. Erfahrungen

Hallo, Vorweg: ich habe diesen Beitrag bei erster Kinderwunsch gepostet. Man sagte mir hier sei ich besser aufgehoben. Für meine Frau und mich ist das Thema Kinderwunschklinik absolutes Neuland. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Richtig drum gekümmert ...

von JonathanCrane 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Hallo, morgen ist der Tag gekommen. Der erste Termin in der Kinderwunschklinik steht an. Ich war die ganze Zeit entspannt, denn meine GKS sollte man gut in den Griff bekommen. Aber ich habe so Angst, dass das 2te SG meines Mannes genauso schlecht ist wie das Erste. Oder lag ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.