Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle45 am 23.04.2021, 11:03 Uhr

Eizelle - wann reif - wann unreif?

Hallo zusammen,
hat jmd. Erfahrungen wann eine Eizelle reif ist?
Ich hatte gestern nämlich einen Ultraschall mit 5 unterschiedlich großen Follikeln.
Kann man das überhaupt an der Follikelgröße ausmachen?
Rechts waren es 3 Follikel: 14mm, 12mm + 10mm
Links waren es 2 Follikel: beide wohl 10mm
Punktion soll vsi. nä. Do/Freitag erfolgen
Es wurde gesagt, dass 3 Follikel nicht so doll sind aber 2 auf jeden Fall punktiert werden
Diese Aussage finde ich irgendwie merkwürdig,
da es ja 3 Follikel in derselben Größe gibt.

 
5 Antworten:

Re: Eizelle - wann reif - wann unreif?

Antwort von Lizzy123 am 23.04.2021, 14:09 Uhr

Hej,

hoffe jetzt nicht voll daneben zu liegen, aber ich habe das grob im Kopf. Folliokel wechst ca. 2mm pro Tag und ist um die 20mm sprungreif. Etwas weniger oder mehr geht wohl auch. Ich hatte letzten Dientag Ultarschall und da war alles dabei von über 20 bis 12, er hat nicht alle gemessen nur gorb geschaut. Ich habe medis, die den Eisprung verhindern genommen und heute dann Punktion gehabt. Ausbeute war gut, daher werden die kleineren noch ordentlich gewaschsen sein. Jeztz muss ich auf die Beruchtung warten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in so einem Fall wie bei dir ehr eine Mehr, als weniger wird. Also vllt auch mehr als 3. Ich dürck die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizelle - wann reif - wann unreif?

Antwort von Saskia1983 am 23.04.2021, 16:12 Uhr

Bei mir war es heute ziemlich ähnlich: auch von 10mm bis 14 mm alles dabei.

Die größte wäre eventuell schon am Mittwoch fertig gereift, aber ich habe am Dienstag nochmal einen Termin und dann entscheiden wir, ob die Punktion Donnerstag oder Freitag gemacht wird.

Ist glaube ich nicht so ungewöhnlich, dass die alle verschieden groß sein können. Und dann versuchen die Ärzte wohl die goldene Mitte zu finden, damit die Ausbeute auch groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizelle - wann reif - wann unreif?

Antwort von Khelen am 24.04.2021, 7:26 Uhr

Hallo Libelle,
Ich bin 42 habe 2 IVF hinter mir und jetzt bin ich schwanger. Ich habe 2 IFV in verschiedenen KIWU gemacht. Bei mir wurde in beiden Fällen Eisprung ausgelöst, wenn Follikel 18 mm waren. Bei zweiten IVF hat die Ärztin aufgepasst, dass alle Folliken ungefähr gleich groß sind und nicht viel. Bei mir wurde erstes mal 26 Folliken entnommen und 5 sind zu Blastos geworden. Leider war die Behandlung erfolglos. Bei neuer KIWU war das Ziel maximal 15 Folliken zu gewinnen. Als Ergebnis 14 Foliken wurde entnommen, 10 haben sich befruchtet und 4 haben sich zu Blastos entwickelt. Nach diesem Versuch bin ich sofort schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizelle - wann reif - wann unreif?

Antwort von Libelle45 am 27.04.2021, 1:26 Uhr

Oh toll, ich habe 5 Follikel. Mi ist Punktion. Sie sagte Follikel sollten zw. 16-23mm groß sein. Das sind 4 von den 5. Jetzt würde allerdings gesagt, dass der Progesteronwert zu hoch sei mit 2,9 und eine Einnistung in diesem Zyklus gefährdet. Daher soll ich bis morgen überlegen, ob die befruchteten Eizellen einzufrieren. Eigentlich möchte ich das nicht, da es wenig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizelle - wann reif - wann unreif?

Antwort von Katanaa am 17.07.2021, 1:24 Uhr

Ich habe Ähnliches erlebt wie du. Bei meiner 1. ICSI waren alle 25 EZ unreif und leider auch degeneriert. Mein 2. Versuch startet Ende des Monats. Dabei soll Folgendes geändert werden: Ich werde milder stimulieren. Außerdem wird zusätzlich Luveris dazugegeben, welches LH enthält und hoffentlich positiven Einfluss auf die EZ-Qualität hat. Außerdem soll die PU möglichst spät erfolgen, damit die EZ noch länger reifen können.
Ich wüsste nicht, warum nur eine höhere Dosierung zu befruchtungsfähigeren bzw. reiferen EZ führen sollte. Das führt doch nur zu einer höheren Anzahl an Eizellen, was sich wiederum eher negativ auf die Qualität auswirken könnte. Das kommt mir leider auch unlogisch vor. Vielleicht solltest du dir dazu noch eine zweite Meinung einholen… gerade vor dem Hintergrund, dass das dein letzter bezahlter Versuch ist. Haben sich deine unreifen EZ nach der Entnahme auch gar nicht weiterentwickelt? War bei mir leider auch so. Das ist wirklich ein Schock, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unreif, Eizelle

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unreif, Eizelle

Erfahrungen und Tipps Eizellen aus Follikeln zu bekommen

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun 5 Follikel (3 rechts: 14mm, 12mm und 10mm und 2 rechts: beide 10mm) Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich bis zur Punktion noch gut entwickeln. Gestern Abend musste ich schon die erste Spritze nehmen zur Verhinderung des Eisprungs. Die ...

von Libelle45 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

9 Tag nach Eizellentransfer

Hallo uhr lieben . Ich bin eigentlich ziemlich entspannt aber es geht sicherlich vielen so, dass mit der coolness auch mal vorbei ist. Ich hatte gestern, 9ter Tag Eizellentransfer, ein unfassbares ziepen. Seitdem spüre ich gar nichts mehr. All die tage zuvor hatte ich schmerzen ...

von Schnipp 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

befruchtete Eizellen in A-Qualität

Hallo Mädels, ich hatte heute Transfer von zwei befruchteten Eizellen in A-Qualität Ich bin ja schon 41 und frage mich, ob das in meinem Alter etwas besonders Schönes ist? Ich dachte nämlich immer, dass die ...

von Amron79 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

1. Punktion 17 Eizellen entnommen aber nur 2 befruchtet

Ich hatte gestern meine allererste punktion für die ivf und mir wurden 17 Eizellen entnommen. Ich war guter Dinge, dass viele befruchtet werden und wir möglichst viele noch einfrieren können. Heute der Anruf: es wurden nur 2 Eizellen befruchtet und Donnerstag ist der Transfer. ...

von Nini89 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Keine Eizellen in Follikel bei Punktion was tun

Ich hatte gestern meine Punktion. Leider konnten keine Eizellen entnommen werden. Bin fertig, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Dachte immer in jedem Follikel befindet sich 1 Ei. Bei mir wurde Pergoveris 300 angewendet 13 Tage lang ab dem 2.Zyklustag. Orgalutran dann ...

von Libelle45 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Qualität Eizellen/Nullbefruchtung

Hallo Ihr, hatte von euch jemand schon einmal eine Nullbefruchtung? Ist das einfach eine "Laune der Natur " oder kann das mit dem Medikament zur Stimulation zusammenhängen? Ich stecke gerade im 4. Versuch und stimuliere gerade wieder mit dem selben Medikament mit dem ich ...

von Amron79 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Eizellen einfrieren: ja oder nein?

Hallo Zusammen, Bei unserem ersten Versuch hatten wir „nur“ die entwickelten Embryonen eingefroren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit auch „Eizellen“ einzufrieren. Habt jemand Erfahrung damit? Ist das sinnvoll und ist die Qualität schlechter wie „frische“ Eizellen (statt ...

von Spanda77 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

ICSI, Transfer, wie viele Eizellen einsetzen????

Hallo Zusammen, Im Januar werde wir vor der Entscheidung stehen, wie viele befruchtete Eizellen wir einsetzen sollen? Wie waren eure Erfahrungen? Wer hat wie viel eingesetzt und was ist daraus entstanden? Die Vorstellung Zwillinge zubekommen stehe ich sehr schwierig ...

von einkindfuernina86 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.