Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 22.04.2021, 15:08 Uhr

Insemination

Hallo,
am Freitag den 16.04. hatte ich meine Insemination.
Um 06:00 Uhr in der Früh sollte ich mich am Bauch Spritzen. Um 11:00 Uhr hatte ich die Insemination.

Ab Samstag soll ich 14 Tage Morgens & Abends jeweils eine Vaginaltablette einnehmen.

Am 30.04. soll ich ein schwangerschaftstest machen.

Irgendwie kommt mir das alles so komisch vor, da ich eigentlich erst gestern mein Eisprung haben sollte und erst ab dem 06.05. meine Periode bekommen soll.

Ich denke mal, dass ich durch die Spritze meinen Eisprung vorher bekommen habe...

Hat jemand von euch Erfahrung?
Ab wann sollte ich Schwangerschaftsanzeichen haben?
Ich bin jetzt quasi ab insemination bei Tag 6

Habe null Anzeichen.

Ach ja, meine Follikel war auf der linken Seite und war am inseminationstag 18 mm...

Ich wünsche mir so sehr, dass es klappt.
Ich möchte nicht, dass mein 5th Jahr mit Kinderwunsch beginnt.
Ich kann einfach nicht mehr...

 
4 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von Lizzlie am 22.04.2021, 19:48 Uhr

Ja , durch die Spritze wird der Eisprung ausgelöst.
Bei mir war die Insemination erst 36 Stunden nach der Spritze. Hab aber auch gelesen, dass es in anderen Kliniken eher gemacht wird.

Da einzige was mich wundert, dass du so spät das Progesteron nehmen sollst? Ich musste das direkt abends nach der Insemination machen und dann bis zum Bluttest durchnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 22.04.2021, 20:38 Uhr

In der Klinik hatte ein Arzt bei der ersten Untersuchung gesagt, dass ich wenn ich am Freitag meine Insemination habe ab Sonntag anfangen soll. Am Tag der Insemination hat der behandelte Arzt aber gesagt, dass ich Samstag schon mit den vaginal Tabletten anfangen muss.
Habe meine erste am Samstag morgens eingeführt... ich muss die auch solange nehmen bis ich in 14 Tagen mein Test mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Lizzlie am 23.04.2021, 8:00 Uhr

Ach, sorry, da hab ich mich verlesen. Dachte du hättest jetzt Samstag damit beginnen müssen
Also dann ist der Ablauf ganz normal. Den Eisprung nach Kalender kannst du auch vergessen, du hast ja außerdem vorher stimuliert? Was die Reifung der Eizellen ja anregt. Und ab 18mm ist die Eizelle Sprungreif

Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Sonnenstern79 am 24.04.2021, 11:34 Uhr

Hallo,

ich hatte auch zwei Insemationen. Beide waren erfolgreich. Ausgelöst habe ich 36 Stunden vorher.

Anzeichen hatte ich keine bis zum Ausbleiben der Regel. Bei der ersten Insemation hatte ich dann schreckliche Schmerzen und Krämpfe.

Beim zweiten Mal hatte ich auch keine Anzeichen. Irgendwann als die Regel ein paar Tage überfällig waren die Brustwarzen komisch und ich hatte Unterleibsschmerzen.

Selbst jetzt in der 12. Woche habe ich nur gelegentlich ein Ziehen/ Zwicken / Zwacken im unteren Bauch, manchmal etwas mehr Spucke im Mund.und eine große Müdigkeit mit Abfall der körperlichen Leistungsfähigkeit, was ich vor allem beim Sport merke. Ansonsten merke ich nichts von der Schwangerschaft. Es passen noch alle Hosen, schlecht war mir nie und Gewicht ist auch gleich geblieben.

Viele Grüße

sonnenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Hallo, morgends um 8:30 wurde die Auslösespritze gesetzt. Und 8 Stunden später ca. 16:30 wurde die Insemination durchegführt. Meine Folikel seien wohl sehr gut gewachsen, auch ein Arzt hier im Babyforum habe ich diesbezüglich gefragt und er meinte es sei Zeitlich in ...

von Como_Loco 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An alle die eine insemination hatten

Huhu Ich wollte mal wissen wie ihr das geregelt habt mit den Terminen. Ich muss Schicharbeit machen also entweder fange ich um 6 Uhr an was dann mit den Terminen am Nachmittag kein Problem wäre oder ich fange um halb 12 an. Jetzt soll eine insemination folgen und ich ...

von Lumpine13 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Schmierblutung nach Insemination

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und war bis jetzt immer nur stille Mitleserin, hab mich in vielen Beiträgen wiedererkannt :) Nun zu meiner eigenen Frage/ Feststellung: Ich hatte letzten Mittwoch, 03.02.2021 meine 7. Insemination, ohne vorherige Stimulation ...

von lina0389 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erfahrung Insemination?

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Inseminationen? Mit oder ohne Erfolg. Würde mich gerne austauschen und habe ein paar Fragen dazu. LG

von Miltonia 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

FG nach Insemination, erster Versuch

Hallo Leute, erstmal zu mir, bin 28 Jahre alt und plane mit meinem Mann seit 2 jahren Schwanger zu werden. Erfolglos.Wir haben noch keine Kinder.Sind seit nem halben Jahr im KIWU angemeldet und hatten im Oktober diesen Jahres eine IUI ( Insemination). Ich bin direkt beim ...

von Como_Loco 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Warum dürfen in Kiwu zentren keine inseminationen gestartet werden?

Ich verstehe nicht warum in den kiwu zentren keine inseminationen bzw in manchen auch kein Zyklus Monitoring gemacht werden darf wenn aber ivf und icsis gemacht werden dürfen. Ich hab so angst das die Zahlen von corona weiter hoch gehen und alles abgebrochen werden muss

von Lumpine13 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Auch 2. Insemination erfolglos :(

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun seit Monaten hier mitlese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin 32, wir versuchen seit über 2 Jahren, schwanger zu werden. Erst lag es an meiner Schilddrüse, aber als die eingestellt war, klappte es trotzdem nicht. Ich habe jetzt ...

von Lifesunny1988 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Blutung nach Insemination

Hallo ich bin neu hier im Forum und hatte am Freitag meine 1. IUI ( Eisprung mit Pregnyl ausgelöst). Am Sonntag bekam ich starke schmierblutung mit gewebe. Habe dann ab Montag mit Arefam angefangen. Blutung wurde besser. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung ...

von Lilly32 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo Ihr Lieben, nach mittlerweile 3 FG hat mir meine Kinderwunsch Spezialistin gestern zu einer Insemination beim nächsten Mal geraten um die Schwangerschaft von Anfang an überwachen zu können und somit den "Fehler im System" finden zu können. Ich habe eine ...

von Stefanie702 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination pausieren?!?

Hallo, Ich hatte meine erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt und da auf Grund der Pandemie unser Urlaub ausfällt hatte ich mich gefreut den nächsten Zyklus nutzen zu können für einen weiteren Versuch. Die Arzthelferin sagte jetzt aber das ein Monat pausiert wird! ...

von Jessi5118 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.