Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel22 am 20.10.2008, 10:59 Uhr

Eileiterspiegelung

Hallo Mädelz,

ich muss heute abend in die ki-wu-praxis. bin am 13 Zkt. mein doc will schauen, wie groß mein eibläßchen ist (musste diesen monat clomifen 2x1 nehmen statt 1x1) und er macht dann gleich noch eine Eileiterspiegelung. und vor der hab ich ja schon ein bisschen angst. mein doc meint zwar, das tut nicht weh, aber ich glaube er hat sowas noch nie gehabt....
kann mir jemand von euch sagen, wie unangehm das ist??? und kann ich dann morgen gleich wieder arbeiten????

lg

 
4 Antworten:

Re: Eileiterspiegelung

Antwort von Uli1977 am 20.10.2008, 11:24 Uhr

Mh also ich war bei meiner Eileiterspiegelung im Kh da hab ich ne Narkose bekommen !
und die würden dann da auch gleich durchgespült um zu schauen ob sie durchgängig seien !

Das er dasin der Praxis macht ist mir neu !

Ich war dann noch ein paar Tage zu hause !

aber mich würde interressieren wie er das gemacht hat !+

LG Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterspiegelung

Antwort von Jean am 20.10.2008, 11:26 Uhr

Hallochen,

ich denke Du meinst heine Spiegelung sondern die Prüfung auf Durchlässigkeit der Eileiter.

Du bekommst einen Katheter durch die Sheide in die Gebärmutter gelegt, dadurch wird Kontrastmittel gespritzt, das oben aus den Eileitern wieder austreten muß, wenn sie offen sind.
Es woll wohl etwas drücken, weil das Kostrastmittel mit etwas Druck die Eileiter spühlt und somit leichte Verklebungen geöffnet werden können.

Ich persönlich würde diese Untersuchung dort nicht machen lssen,wenn Du meinst das der Arzt diese Untersuchung noch nie gemacht hat.
Aber wenn es eine ausgewiesene Kiwu-Praxis ist, dann haben die Ärzte Erfahrungen mit dieser Untersuchung.

Viel Glück
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterspiegelung

Antwort von würmchen67 am 20.10.2008, 11:40 Uhr

Hallo Engel,
ich hab ja auch schon einiges in den letzten Jahren gemacht, aber ne Eileiterspiegelung??? KEnn ich nicht! Ich würde so was immer in Narkose machen, obwohl ich der größter Angsthase bin, was Narkose betrifft, aber sowas?? Ne, quäl dich doch net unnötig!!! Ich meine, vielleicht ist es ja auch net schlimm, aber ich weiß net.....
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jean hat recht...

Antwort von engel22 am 20.10.2008, 11:50 Uhr

ich glaube er will die durchlässigkeit prüfen.
zumindestens hat er was von kontrastmittel und katheterisierung erzählt.
hab aber echt angst davor, das es weh tut.
oder das mein doc mir heute erzählt, das die eileiter verschlossen sind. was mach ich denn dann???
drückt mir mal die daumen, das wenigstens da alles in ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.