Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina2803 am 26.06.2023, 10:30 Uhr

Drohende Fehlgeburt

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt aktuell 7+ 2ssw und hatte 6+6 frische rote helle Blutungen bekommen. (Nach orgasmus OHNE Mann)

Das ist meine 5. Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben keine Kinder.
Wir mussten eine IVF machen, da beide eileiter durch eine EUG beschädigt wurden.

Wir haben eine wunderschöne Blastozyste eingesetzt bekommen, und bis zu diesem Tag lief alles gut. Mir war leicht übel, meine Brüste Taten weh, qie man sich halt fühlt wenn man schwanger ist.
Bis es zu der Blutung kam... wo ich wie eine irre ins Krankenhaus gerast bin. Und im auto habe ich mich so doll aufgeregt, dass mir schwindelig und schlecht war, bis ich dachte ich fall gleich um.
Ich dachte erst, das wars jetzt, entweder ich blute so stark dass mir schlecht ist oder mein hormonhaushalt ändern sich halt zu nicht schwanger....
Im kh hat man dennoch Herzschlag und embryo entdeckt, und ich war so doll erleichtert. Progesteron, Magnesium hab ich seit Beginn der Schwangerschaft schon genommen und nehme ich auch fleißig weiter. Die Blutung ist von hellrot zu leicht auf Toilettenpapier bräunlich mit gaaaaaaaanz kleinen klümpchen reduziert.

Heute hatte ich ein kontrolltermin. Auch heute hat sich das Kind entsprechend der ssw entwickelt und Herzschlag ist da. Die fruchthöhle schien mir ein wenig deformiert, FA meinte aber wäre kein Grund zur Sorge.
Diagnose lautet drohende Fehlgeburt.

Nun meine Frage/bitte:
1. Weiß jemand, ob in der Kiwu Klinik auch die Immunologie mit kontrolliert wird?
2. Hatte jemand die selbe Diagnose und ist die Geschichte gut verlaufen?

Ich weiß, dass ich positiv bleiben muss, aber es ist so hart. Meine schwangerschaftsanzeichen sind komplett weg, und ich habe Angst, dass es wieder zu einem abort kommt.

Kann mich bitte jemand trösten?

 
1 Antwort:

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von A-rose am 27.06.2023, 2:08 Uhr

Hallo,

oh Mensch, die fünfte Schwangerschaft! Das hört sich nach einem beschwerlichen Weg bei dir an. Ich fühle mit dir!
Ich hatte die Diagnose "drohende Fehlgeburt" zwei mal. Das erste Mal war es leider tatsächlich so, beim zweiten Mal hatte ich ebenfalls Blutungen, teilweise richtig heftig und es wurde ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Damals habe ich um jeden Millimeter Babywachstum bei jeder US-untersuchung gezittert (und davon hatte ich einige). Ich hatte über mehrere Wochen Blutungen, meinem Baby schien es aber nichts auszumachen und irgendwann stoppten die Blutungen. Aktuell sitze ich hier und Stille den kleinen Kämpfer, der inzwischen sechs Monate alt ist, wieder zurück in seine Träume Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen ich habe so sehr gehofft, dass ich welche hätte, aber bis auf das Ziehen in den Brüsten ganz am Anfang war es nie so. Das muss nichts heißen. Das HCG würde selbst bei einem Abort erst allmählich sinken und damit sind die Symptome auch nicht auf einmal weg, denke ich.
Im Moment hilft einfach nur Vertrauen und sich abzulenken, auch wenn es schwer fällt. Ich drück die Daumen.
Falls es wieder zu einem Abort kommen sollte, würde ich mit meinem Arzt über Diagnostik sprechen. Die Immunologie wird in der Regel nicht mituntersucht. Nach der dritten Fehlgeburt ist es eigentlich üblich in eine erweiterte Diagnostik zu gehen.

Viele Grüße und alles Gute für deinen Bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Diagnostik nach 3. Fehlgeburten

Hallo, Wir versuchen uns nun seit einem Jahr an unserem 3 Wunder. In der Zeit hatte ich 3 Fehlgeburten. Nun bietet mir meine FA eine Reihe an Diagnostik an, wofür ich auch echt dankbar bin. Kann mir jemand berichten wie so was abläuft und wie viel Zeit es in etwa in Anspruch ...

von Ell!um 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Hashimoto- Fehlgeburten

Hallo, Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen...kurz vor Weihnachten hatte ich die 3. Fehlgeburt. Letzte Woche wurde mein Schilddrüsenwert kontrolliert. Dass ich Hashimoto habe, ist mir seit einigen Jahren klar. Meine Schilddrüse hat sich selbstständig komplett ...

von Engel321989 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3. Fehlgeburt nach 3. ICSI

Guten Abend Mädels. Ich bin zu tiefst traurig obwohl ich es schon geahnt hatte seit ein paar Tagen. Ich habe für 3. Fehlgeburt hat mir meine Frauenärztin bestätigt. Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter ...

von FräuleinWunderlich 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Hallo zusammen, Gestern Abend war ich wieder im Krankenhaus. Habe plötzlich starke Blutungen bekommen, als ich gerade meine Hormone nehmen wollte (Cyclogest, Estrifram, Prolutex). Vorher keinerlei Anzeichen, keine Blutungen, keine Schmerzen. Am Freitag war ich erst noch ...

von Engel321989 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal meine Erlebnisse der letzten Tage mit euch teilen. Letzte Woche habe ich zwei Wochen nach Punktion einen positiven SST gemacht. Ich war erstmal total glücklich, dass es gleich beim ersten Icsi Transfer geklappt hat. Dann zwei Tage später ...

von Mücke2019 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Was tun nach 3. Fehlgeburt?

Hallo, Ich bin am Ende meiner Kräfte und bräuchte nun Rat. Ich bin 27 und werde Gott sei Dank relativ schnell schwanger, nur leider möchte es nie bleiben. Alle Schwangerschaften sind gleich verlaufen. Ich bekam eine Ovulationsblutung, dann ab ES+ 7/8 regelmäßig ...

von Yel.04 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten, dann erfolgreiche Schwangerschaft mit Metformin; Unterzucker

Hallo! Ich möchte kurz meine Geschichte veröffentlichen. Mir hat es während meiner Kinderwunsch-Zeit sehr geholfen, in solchen Foren zu lesen. 2020 hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 9. SSW), danach bin ich 1 ganzes Jahr lang nicht mehr schwanger geworden. Dass der Körper ...

von Quaffel 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Pause nach Fehlgeburt

Hallo! ich hatte leider am 24.5. in der 7.ssw eine Fehlgeburt gehabt...es hat zwar alles gut ausgeschaut, Herzschlag war auch schon da, aber ich hab aus heiterem Himmel ein blutung bekommen. Die Blutung hat eine gute Woche gedauert, ich war schon beim Kontroll US - es ist ...

von Ascot 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Welche Blutwerte nach Fehlgeburt?

Hallo Mädels, Kann mir vielleicht jemand aufschreiben, welche Blutwerte genau abgenommen werden können? (Nach mehrere Jahren unerfüllter Kinderwunsch, Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt) Ich hab schon gehört, dass man sein Imunstatus und Gerinnungsdiagnostik überprüfen ...

von LillyS 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Ist eine Fehlgeburt möglich?

Hallo! Ich habe vor 5 Monaten mein erstes Kind entbunden. Vor einem Monat und einer Woche hatte ich meine dritte Periode seit dem . Alles ganz normal . Bis ich zwei Tage nach der Periode wieder angefangen habe zu bluten. Ein Monat lang blute ich schon bis vor 5 Tagen waren es ...

von Kristinef 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.