Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CaroK91 am 23.03.2024, 21:29 Uhr

Der Schritt in die KiWu Klinik

Danke für die Antwort :)

Tatsächlich hat meine Frau die 12+ Zyklen schon geknackt. Wenn es gut für alle passte, haben wir auch doppelt Spenden entgegen genommen. Sprich, wenn wir um die 10 Tage mindestens auseinander lagen im Zyklus.

Dabei hat sie, wie ich, ab und an 3 Spenden pro Zyklus empfangen, meistens 2, selten mal nur 1.

Wenn bei ihr alles okay sein sollte, werden wir das Jahr noch zuende probieren und 2025 starten. Sollte sich bei ihr, wie bei mir, Probleme herauskristallisieren werden wir ggf. schon früher mit der KiWu Klinik starten. Im Moment suchen wir Kliniken die für uns aufgrund der Distanz in Frage kommen.

Das mit dem Geld ist natürlich so eine Sache. Also erstmal wäre es grundsätzlich möglich. Wir verdienen beide okay und können monatlich auch schmerzlos auf Seite legen. Im vorletzten Jahr hatten wir Kosten um die 25.000 Euro am Haus (unerwartet, hätte aber in den nächsten 10 Jahren sowieso gemacht werden müssen) und beide Autos kaputt. Wovon eins aber noch recht jung war.

An unsere jetzigen Reserven zu gehen wäre halt grob fahrlässig. Wir bleiben aber auch nicht ewig "jung". Gestartet haben wir vor 3 Jahren, schieben wir das nochmal 3, werde ich damit nicht klar kommen. Unser Leben wird sowieso schon zuviel von KiWu beherrscht und am liebsten würde ich direkt mit einer IVF starten, dass wäre aber nicht clever und nur aus emotionalen Gründen.

Wir sind aber auch "zu stolz" in der Familie zu fragen. Dort würde man die Kosten auch übernehmen. Soweit bin ich aber (noch) nicht.

Der Gedanke mit den 2 Spendern ist uns auch schonmal gekommen, irgendwann wird man ja erfinderisch. Ich bin jetzt froh das wir das nie gemacht haben weil es erstens bei mir gar nichts gebracht hätte und wir zweitens nicht wissen ob es bei meiner Frau etwas bringt.

Außerdem, dass ist natürlich jedem selber überlassen, möchten wir das dass Kind, wenn gewünscht, seine Wurzeln kennen lernen darf ab einem bestimmten Alter. Das ist auch so vereinbart mit dem Spender.

Gute Spender sind auch leider wirklich, wirklich selten. Ich bin unendlich dankbar für den, den wir haben. Die meisten Männer wollen tausende von Euro pro Monat dafür, sagen im letzten Moment ab, haben keine Gesundheitszeugnisse oder ein Spermiogramm oder, und das passiert am meisten, sind von heute auf morgen nicht mehr an der Bechermethode interessiert sondern wollen das dann ausnutzen um die natürliche Methode durchzusetzen. Unser jetziger Spende bekommt auch pro Spende eine Summe X als Aufwandsentschädigung für die Anfahrt sowie für sich selber.

Insgesamt, wir beide zusammen als Zyklen gerechnet, haben über 50 ÜZ und schon mehrere tausend Euro ausgegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.