Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkumotativ am 10.10.2014, 12:30 Uhr

Cysten OP, wer hat das schon gehabt?

Hallo,
bei mir hängt eine Cyste mit verändertem Bindegewebe, die soll raus.

Wie war das bei Euch?

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis den der Zyklus wieder normal war oder ging das normal weiter ohne Einfluss durch die OP.
Danke für Eure Beiträge

 
3 Antworten:

Re: Cysten OP, wer hat das schon gehabt?

Antwort von Lelula am 10.10.2014, 13:00 Uhr

Hallo alkumotativ,

ich hatte schon etliche Op´s am rechten Eierstock, immer waren die Zysten dort 3 - 10 cm groß. Manchmal eingeblutete.
Die wurden unabhängig vom Zyklus entfernt und bis auf eine OP habe ich danach immer gleich meine Periode bekommen, die Ärzte sagten mir, durch die Op kann der Zyklus durcheinander kommen, muss er aber nicht.
Wurde immer mit Bauchspiegelung gemacht. Mir ging es danach immer sehr schnell wieder gut, konnte immer am gleichen oder folgenden Tag nach Hause. Manchmal musste auch ein Schlauch gelegt werden, weil ich dann gespült wurde, damit das restliche Blut ablaufen kann. Aber auch das war nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cysten OP, wer hat das schon gehabt?

Antwort von Nicole_Meyer am 10.10.2014, 19:14 Uhr

Hallo, ich hatte 3 OPs wegen Zysten und Endometriose, ich kann mich an Zyklusstörungen danach nicht erinnern.

Die Schmerzen waren sehr unterschiedlich. Skala 1=keine 10=Vernichtungsschmerz


OP1: 1 ohne Übelkeit
OP2: 8 mit starker Übelkeit
OP3: 5 mit starker Übelkeit

Lass es auf Dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cysten OP, wer hat das schon gehabt?

Antwort von schnackie am 10.10.2014, 19:50 Uhr

Hallo,
Ich hatte eine etwas größere OP bei meiner Zyste, da befürchtet wurde, dass sie bösartig sein könnte. Zusätzlich hatte ich eine schwere Bauchhöhlenentzündung. Ich würde sagen, dass war so ziemlich die ungünstigste Variante die ich kenne: Eierstock links raus, Eileiter links raus.
Aber selbst ich hatte danach keine Probleme mit dem Zyklus, der war dann ziemlich schnell wieder vorhersagbar, und vielleicht noch beruhigender bin zZ in der 25 SWS.
Lg
Schnackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Hallo ich bin gerade im krankenhaus weil ich so schemrzen habe.. Also hcg wert ist negativ nicht schwanger wundert mich zwar warum der frühtest dann positiv anzeigt aber okay der war wohl defekt Bekomm jetzt eine bauchspiegelung gemacht wegen verwachsungen und ...

von Sunshine-mom 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Spezialist für OP Uterus Subseptus gesucht

Hallo zusammen Ich habe die Diagnose Uterus Subseptus und möchte mir das Septum in der Gebärmutter gerne operativ entfernen lassen. Kennt eine von euch einen Spezialisten in NRW fuer solche Eingriffe, oder eine Klinik die solche Eingriffe sehr oft durchführt? Komme aus der ...

von Polo1985 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Erfahrung mit OP bei PCO??

Hallo! Hat jemand hier Erfahrung mit Ovarienstichelung bei PCO? Bei mir soll dies demnächst gemacht werden. Wobei ich nicht ganz verstehe warum. Ich habe gelesen, das dies gemacht wird, wenn Medis keinen Erfolg gebracht haben. Ich konnte aber mit Puregon 2 mal einen Follikel ...

von bellaluna 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wenn Frauen bei uns im OP abtreiben...

...da stehe ich nur stumm da, schaue mir die Frauen an, frage mich warum in aller Welt lassen sie das Baby welches ich mir so sehr wünsche mit einer OP weg machen? Vermutlich sind sie erleichtert diese Verantwortung, die ich so gerne tragen würde, nicht tragen zu müssen. Und ...

von Lomii 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Erfahrungen Krampfadern OP am Hoden?

Hallo, vielleicht hat hier jemand die ein oder andere Erfahrung und kann mir diese berichten. Mein Partner und ich sind seid einem Jahr in der Kiwu Behandlung. Nachdem wir nun letzte Woche das dritte Spermiogramm meines Partners erhalten haben, steht definitiv fest, dass ...

von Floeckchen123 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP uberstanden

Guten morgen! Gestern um 15 Uhr hatte ich die op. Ein bauchschnitt war denn doch notwendig. Aber jetzt ist das Myom raus. Die Eileiter durchgängigkeit u die gebährmutterhöle wurde auch geprüft u alles sieht gut aus. Habe gut geschlafen u freue mich auf Frühstück. ...

von pinklady99 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP geschaffft.....

Hallo ihr Lieben, habe meine Eileiterentfernung hinter mir...! Aber es war eine riesen Belastung, weil ich mich so wegen der blöden Narkose aufgeregt hatte. Um 12.30h kam ich erst dran!!! ( schäm) Und als dann der Narkosearzt anfing mir die Braunüle zu setzen, fing ich an zu ...

von würmchen67 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Morgen OP :-((

Hallo Ihr Lieben, wollte mich schon mal verabschieden. Morgen um 7.00h muss ich in der Frauenklinik Heidelberg sein, wegen Eileiterentfernung. Meine extreme Angst vor der Narkose kennt keine Grenzen mehr. Und nächste Woche am 19.11 bin ich ...

von würmchen67 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.