Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tammy86  am 13.09.2013, 8:11 Uhr

Brauche Hilfe

Guten morgen

Ich habe mal eine bzw. Mehrere fragen .

Wenn ein Ovulationstest positiv anzeigt ( clirblue digital ) besteht dann ein Eisprung ? Und wenn ja wann erfolgt die einistung, weil ich lese immer 4-6 Tage danach, soll laut Ovulationstest am 8-9.9 positiv gewesen sein aber 10-18 Tage soll die Temperatur in hoch Lage sein dann währe man schwanger soll aber am 21 meine Regel wider bekommen , bin völliges verwirrt

Vielleicht kann mir einer helfen

 
1 Antwort:

Re: Brauche Hilfe

Antwort von Ingata am 13.09.2013, 16:26 Uhr

Ok, also mit den Temperaturen kenn ich mich nicht aus, aber was den O-Test angeht:

Wenn er positiv ist, ist das Hormon in deinem Körper angestiegen, das den Eisprung auslöst. Dies geschieht in der Regel 24-36 Stunden NACH dem Positivtest. (Heh, auch Hormone brauchen Zeit zum Arbeiten)
Also kannst du davon ausgehen, dass dein Eilein etwa nen Tag nach positiv im Eileiter rumkrabbelt und auf die Schwimmer wartet.

(Zu bedenken ist allerdings, dass von den 250 Millionen Spermien pro Ejakulat den Eileiter bestenfalls 15-30 Stück erreichen. Die sind bei guter Qualität etwa 2-5 Tage überlebensfähig und dürfen ja nicht zu früh oder spät ihre Reifung abschließen, da das Ei ja nur 24 Stunden fruchtbar ist. Ein Wunder, dass Leute überhaupt schwanger werden ....)

Klappts, dann dauert es laut Forschung tatsächlich 4-8 Tage bis zur Einnistung, was dann aber widerum nur funktioniert, wenn die Gebärmutterschleimhaut dick genug aufgebaut ist und die Reste vom Folikel genug Progesteron produzieren, um den Prozess aufrecht zu erhalten. Puuhhh ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.