Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausel82 am 28.04.2021, 6:58 Uhr

Blicke/Kommentare....

Hallo!
Ich befinde mich gerade in meinem 2. ICSI Versuch. Nach ist die Punktion. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft...

Ich bin aber schon irgendwie, hmm keine Ahnung gefristet , verwundert.... in letzter Zeit sprechen mich öfter Menschen an und meinen, dass ich schwanger sei. Eine Kundin, die ich schon jahrelang kenne, stand letzt im Laden und fragte, ob da was kommt. Ich stand am Drucker und habe auf einen Ausdruck gewartet und erst gar nicht verstande, was sie wohl meinte. Dann machte sie die Geste mit der Hand über den Bauch und dann wusste ich was sie meinte. Das war schon ein bisschen frustrierend, weil das kurz nach dem 1. Anlauf war, wo es leider nicht mit der Befruchtung geklappt hat.

Und gestern ist ein älterer Herr bei mir und fragte erst, ob ich dann mit anfassen könnte. Klar habe ich mit angefasst und dann meinte er plötzlich, ich solle das doch lassen in meinem Zustand. Ich habe ihn dann auch erstmal gefragt, in welchem Zustand? Dass ich eine Frau bin?

Ich meine, ok, ich habe mal 60 kg abgenommen, wovon knapp 10 kg wieder zurück sind. Diese haben sich natürlich, wie sollte es anders sein, am Bauch angesammelt. Aber ich finde nicht, dass der Bauch den Anschein einer Schwangerschaft macht... dafür sitzt das „Fett“ zu hoch....

Kennt ihr das? Dass euch Leute dann darauf ansprechen? Es ist manchmal echt traurig...
ach und da fällt mir noch eine Bekannte ein. Die wusste von der Fehlgeburt, die ich hatte. Und sie wusste auch, dass wir es wohl noch mal versuchen wollten. Dann haben wir uns letzt getroffen und dann kommt sie und sagt „ Herzlichen Glückwunsch“ und streichelt mir über den Bauch... da ist mir dann auch nichts mehr eingefallen außer, dass ich total traurig war. Habe ihr dann gesagt, dass da leider -noch- nichts ist... das wollte sie mir fast gar nicht glauben. Dann habe ich noch mal gesagt, dass ich da einfach nur wieder dich geworden bin.
Ich bin total positiv eingestellt für die Punktion heute und hoffe, dass es diese mal klappt, aber es frustet doch sehr, wenn die Menschen einen darauf ansprechen, obwohl da nichts bzw. noch nichts ist..... oh man....

Das musste ich mir nun einfach mal von der Seele schreiben... Kennt ihr solche Situationen auch?

 
1 Antwort:

Re: Blicke/Kommentare....

Antwort von Siebenstern am 28.04.2021, 8:41 Uhr

Liebe mausel82, bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, das sind gute Zeichen! Du bist im Baby-Modus und die Leute merken das. Nimm doch die positive Energie an! ....beste Voraussetzungen, daß es heute klappt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.