Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N@nu am 13.06.2013, 12:38 Uhr

bin nervös. ....

Hallo
Ich habe mein erstes Gespräch zum icsi mein termin ist am 18.6 und ich bin wahnsinnig nervös. Ich habe keine Ahnung was auf mich zu kommt.
Die Kostenvoranschlag habe ich bei der kk reingereicht und sie wurden in 5 min unterschrieben,wurden die kosten denn jetzt alles übernommen von der kk?
Ich muss gestehen das ich einwenig von der icsi angst habe.....
Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: bin nervös. ....

Antwort von Nicoles82 am 13.06.2013, 12:56 Uhr

Wo bist du versichert? Normal muss man 50 % selber zahlen, aber einige Kassen übernehmen alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von N@nu am 13.06.2013, 13:10 Uhr

Bei der aok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von piep2009 am 13.06.2013, 13:28 Uhr

Die kosten werden zu 50 % Prozent übernommen die anderen 50 % müssen selbst gezahlt werden. Es gibt aber mittlerweile Krankenkassen die 100% der kosten übernehmen, wie z.B. Die Knappschaft.
Hat dich deine kiwu Klinik nicht über die kosten aufgeklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von Nicoles82 am 13.06.2013, 13:40 Uhr

Dann musst du 50 % selber zahlen. Die übernehmen meines Wissens nicht 100 %! Erkundige dich, denn das ist nicht ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von N@nu am 13.06.2013, 14:04 Uhr

Aufgeklärt wurde ich noch nicht, ich glaub das passiert am 18.6.
Mir wurde am Telefon gesagt das das SG von meinem man sehr schlecht ist und das nur eine icsi in frage kommt und dann wurden mir die Papier zu gesendet.
Mein mann ist bei der knappschaft versichert......muss mal schauen und danke für die info
Hat den jemand schon icsi schon hintersich
Tut das weh
Und klappt das beim erstenmal
Sorry, habe so viele fragen klingt vielleicht auch dumm aber wie gesagt das wäre das erstemal für mich und da mach ich mir schon gedanken darüber.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von SonnenblumeMel am 13.06.2013, 14:15 Uhr

Hallo!
Eine Icsi haben hier schon viele hinter sich. Und Nein, eine Icsi muss nicht beim ersten Versuch klappen. Je nach Klinik 25-35% wurde uns gesagt.
Wir hatten das Glück das die erste Icsi geklappt hat.
Die icsi ist nicht schlimm. Nur die Hormone verträgt jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von SonnenblumeMel am 13.06.2013, 14:18 Uhr

Wenn du Fragen hast, stell Sie ruhig. Schreib momentan mitm Handy. Sorry, dedeswegen kurzer Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von Muffin08 am 13.06.2013, 14:55 Uhr

Die Aok übernimmt, meines Wissens, 50%...wir haben dann zur BKK gewechselt (wir sind unverheiratet, daher der Wechsel)..

Meine Icsi hat nicht eingeschlagen, dafür aber die Kryo 2Monate später..lass es auf dich zukommen...sicher sind die Kosten, die Medikamente, der Zeitaufwand nicht ohne aber gut auszuhalten (also auch die Spritzerei, die Narkose, das Einsetzen etc)..

Mir kannst du auch bei Fragen schreiben..Viel Erfolg fürs erste Gespräch (das hatten wir so ziemlich vor einem Jahr auch- jetzt bin ich in der 20. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von N@nu am 13.06.2013, 15:15 Uhr

Du bist 20 ssw hört sich super an und weißt du schon was es wird.
Die bkk hat sie auch 50% übernommen da du ja nicht verheiratet bist. Du weißt nicht zufällig wie viel sie bei verheiratete übernehmen. ...
Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von Muffin08 am 13.06.2013, 15:19 Uhr

Ja, es wird ein Junge...

Wir haben 100% vorgestreckt und dann hat die Bkk 75% dieser Kosten übernommen ..das gilt auch für Verheiratete, nur müssen die eben nicht erst vorstrecken (und werden auch nicht als Privatpatienten abgerechnet..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nervös. ....

Antwort von mucki26 am 13.06.2013, 15:32 Uhr

Hey.
Eine icsi isr im grunde ja wie eine ivf.
Medikamente sind eh immer auf das paar abgestimmt, aber punktion ( entnahme der eizellen) und transfer ( wiederzurück setzen der befruchteten eizellen) sind ja gleich. Bei IVF wird in der Petrischale ( früher nannte man es reagenzglas) befruchtet ( sperma kommt zu den eizellen und dann schauen was kommt) und bei der icsi wird deine eizelle direkt mit einem Spermium befruchtet und dann auf zellteilungen gehofft :-)
Das wusstet du vieleicht bereits.
Du bekommst also medikamenten damit möglichst viele eizellen ranreifen. Je mehr da sind, umso größer die chance das man viele befruchten kann und dann noch was zum einfrieren hat.
Einfrieren ist immer gut. Sollte der erste versuch scheitern, erspart man sich stress und geld . für den nächsten zyklus kannst du dann deine, "Eisbärchen" verwenden, wie die befruchteten schläflinge oft liebevoll genannt werden.

Ob es beim ersten mal direkt klappt, ist glückssache. Hängt vielleicht auch davon ab, ob bei dir grundsätzlich alles okay ist. Und nur dein Mann das Problem!
Eine gesunde Frau/Mann haben im normalen Zyklus eine chance von 15-25% schwanger zu werden.
Bei IVF/ICSI ist es nur geringfügig höher. Und dies auch nur, weil ein wichtiger Teil, nämlich die Befruchtung schon abgeschlossen ist.
Die Krümelchen müssen sich halt nur noch ein gemütliches plätzchen suchen.

Der Transfer ist unspektakuler. Bei mir selbst wurde er mit einer kurzen schlafnakose gemacht. Man macht sich unten rum kurz frei, schläft zehn minuten und die eizellen werden entnommen.
Das war bei mir auf einem Freitag.
Ich hatte keine blutungen danach. Habe viel getrunken um eine überstimulation zu vermeiden. Hatte keine schmerzen. Der Bauch war nur etwas gebläht, was ich daran gemerkt habe, da die Hose ein wenig gekniffen hat.
Ab dem Tag der Punktion, habe ich 3 mal täglich Utrogest Vaginal bekommen. Das sind kleine kügelchen die du einführst. Mir wurde gesagt das ist um die besten vorraussetzungen für die embryonen zu schaffen.
Samstags bin ich angerufen worden.
Ich hatte von 7 entnommenen Eizellen 3 befruchtet. 2 wollten wir uns einsetzen lassen. In Deutschland ist es erlaubt max. 3 zurück zu geben.
Montags war der Transfer. Zwei blieben übrig. Die 3. te eizelle hat es nicht geschafft. Laut meiner klinik meist ein zeichen das diese nicht in ordnung war.
Ich nenne es "natürliche Auslese"
Utrogest musste ich bis zum bluttest, 14 tage später weiter nehmen.
In diesen 14 tagen bin ich auf dieses Forum gestoßen, letztes jahr im Oktober.
Die 14 tage hibbeln, sind mist, gegen die stunden, in denen du wartet, zwischen blutabgeben und anruf vom arzt mit dem ergebnis.

Es kann beim ersten versuch klappen.
Hier habe ich viele gelesen, bei denen es geklappt hatte bevor ich her kam. Und seit dem ich da bin.

Ich hatte auch das große glück, das sich von den beiden eizellen eine einzige festgebissen hat.
Und dieses Glück, diese kleine Maus ist heute 6 Tage alt, liegt in ihrem Bettchen und schläft!

Ist ein wenig lang geworden, aber ich selber war damals unheimlich froh, wenn ich so ausfürlich wie möglich lesen konnte, was andere erlebt haben. Gerade weil ich nicht wusste, was auf mich zu kommt.
Ich habe hier nur nette Mädels erlebt, alle hilfsbereit und offen.
Mit ein grund, warum ich auch positivem Bluttest und wachsendem Babybauch immer wieder her gekommenbin und komme.
Ich selbst weiß ja, wie wir uns alle fühlen. ( 6 jahre haben wir auf das glück gewartet)
Ich wünsche Dir, wie allen anderen, das auch ihr bald so eine schöne Schwangerschaft genießen dürft, wie ich durfte und ein kleiner sonnenschein euer Leben ein stück heller erscheinen lässt.

Liebe grüße
Mucki26 mit Babygirl 6 Tage alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.