Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fritti am 12.02.2023, 10:14 Uhr

Benachrichtigen über Entwicklung der befruchteten Eizellen

Hallo zusammen, wir befindenden mitten in unserer 1.Icsi und mir wurden am Mittwoch 2 Eizellen entnommen. Beide konnten befruchtet werden. Wir haben uns für eine Blastocystenkultur entschieden und sollen morgen zum Transfer kommen. Wir wurden nicht weiter über die Entwicklung der Embryonen unterrichtet. Ist dies normal? Oder habt ihr schon vor dem Transfertag von eurer Kiwu-Klinik Bescheid bekommen, ob bzw. wie viele sich weiterentwickelt haben?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Benachrichtigen über Entwicklung der befruchteten Eizellen

Antwort von Semra1991 am 12.02.2023, 10:42 Uhr

Hallo liebes,
Genau das hat uns auch gestört, wir haben dafür bezahlt, dass es 5 Tage beobachtet wird, wir waren neugierig und haben im labor angerufen, da hieß es dass nichts beobachtet wird erst am 5ten Tag d.h. man erfährt erst am transfer tag das Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigen über Entwicklung der befruchteten Eizellen

Antwort von LaBena am 12.02.2023, 10:58 Uhr

Hallo. Ich befinde mich auch gerade in der 1. ICSI. Mir wurde am Tag des Transfers erzählt, welche Qualität vorhanden ist usw.
Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigen über Entwicklung der befruchteten Eizellen

Antwort von babywunsch39 am 12.02.2023, 11:30 Uhr

Hallo,

In meiner Klinik schauen sie am Tag 1 und am Tag 3 an wie die Embryos sich weiterentwickeln und ich konnte an diesen Tagen im Labor anrufen und mich erkundigen.
Am Transfertag wurde mir gesagt wie viele es bis Tag 5 geschafft haben und in welcher Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigen über Entwicklung der befruchteten Eizellen

Antwort von Lale31 am 12.02.2023, 12:43 Uhr

Hi,

Bei unserer Klinik konnten wir täglich im Labor anrufen und nach dem Status fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigen über Entwicklung der befruchteten Eizellen

Antwort von cmrx am 14.02.2023, 7:54 Uhr

Genau so ist der Ablauf bei uns auch. Ein Anruf am Tag nach der PU und dann gibt es zum TF die Info. Sollte es zu keinem TF kommen können, dann würde man angerufen wurden bei uns

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigen über Entwicklung der befruchteten Eizellen

Antwort von Mamicka am 16.02.2023, 18:37 Uhr

Bei uns wurde am Tag 1 Bescheid gegeben, wie viel befruchtet wurden. Danach nicht mehr, erst an Tag 5. Sie möchten nicht unnötig zwischendurch stören, hieß es. Ich fand es im Moment auch doof, da ich Infos haben wollte, aber schlussendlich ist es nachvollziehbar und das beste für die Entwicklung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.