Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2711medine am 05.12.2008, 21:47 Uhr

Behandlungsplan bei Hornmonspritzen?

Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine Frage an alle die sich mit den Hormonspritzen auskennen.

Mein FA möchte meine Periode mit einem Medikament auslösen und danach mit den Hormonspritzen anfangen, da Clomifen bis jetzt nichts gebracht hat. Ich soll die Tabletten so nehmen, dass ich die Periode zwischen Weihnachten und Neujahr bekomme und habe dann für den 05.01.09 einen Termin bei meinem Arzt.

Um jetzt meine Periode genau "planen" zukönnen, würde ich gern von euch wissen, ab welchem Zyklustag man denn genau mit dem spritzen anfängt und vieviele Tage man spritz.

Für eure Anworten Danke ich euch jetzt schon.
Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Behandlungsplan bei Hornmonspritzen?

Antwort von Babytraum82 am 05.12.2008, 23:53 Uhr

hi, erstmal herzlich willkommen hier!!
Also normalerweise fängt man am 3. - 5. ZT an mit spritzen und das solange bis mind. ein Follikel gross genug ist.
Dein FA erklärt die das aber auch noch genau.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Lg babytraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsplan bei Hornmonspritzen?

Antwort von Jerry19992 am 06.12.2008, 19:36 Uhr

Hallo,

also ich muss immer zwischen dem 3. und 5. Zyklustag in die Praxis. Eventuell wird da ein vaginaler US gemacht. Anschließend spritzt man sich ca. 1 Woche Gonal oder ähnliches. Und muss dann zur Kontrolle (vag. US) in die Praxis. Je nachdem wie Du auf die Hormone reagierst, wird Deine Dosis und Dein Zeitplan angepasst. Ich reagiere sehr stark auf die geringste Dosis und musste in diesem Zyklus nach 10 Tagen meinen ES auslösen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.