Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen1609 am 15.02.2015, 22:49 Uhr

aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

hallo zusammen,

nach fast 3 jahren Probierphase und diagnose Schilddrüsenunterfunktion + Einstellung jetzt der Schritt in die KIWUKlink...
Der erste Termin steht uns nächste woche bevor und ich habe jetzt bereits panik. Können sie uns dort helfen oder wie schaffe ich das zeitlich, da ich VZ arbeite (soll ja keiner wissen das ich dort hin gehe)

wie habt ihr das geregelt und vorallem hat es geklappt??

lg

 
12 Antworten:

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von Laan am 16.02.2015, 7:10 Uhr

Hallo!

Der Hormonstatus wird gecheckt. Ein SG von deinem Mann gemacht (keine Angst, nicht gleich beim ersten Termin ). Bei uns wurde gleich auch humangenetisch geschaut, ob alles ok ist.
Hattest du schon eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung?
Bei uns wurden schließlich 2 IUIs gemacht und gerade warten wir auf das Ergebnis der ersten ICSI.
Die Termine konnte ich insofern mit der Arbeit koordinieren, dass ich für die Blutentnahmen + US immer schon um 7 Uhr da sein konnte. Danach dann zur Arbeit.
Helfen können die euch da sicherlich. Freu dich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von finchen1609 am 16.02.2015, 10:21 Uhr

Vielen Dank für die antwort :)

nein bei mir wurde eine spiegelung noch nie gemacht. ich bin echt gespannt.

Hoffe das es bei uns auch so ist mit der blutabnahme, denn wenn ich um 07,00 da sein kann wär das optimal.

ich drücke dir ganz fest die daumen das es diesmal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von trine 29 am 16.02.2015, 15:23 Uhr

Ich schleich mich mal ein.wird in einer kinderwunschklinik immer eine bauchspiegelung gemacht?wir haben nämlich auch ein termin nächsten Monat. Kann mir auch einer sagen wie das ist wenn bei mir nur der es nicht kommt?muss ich dann trotzdem zur op ? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von Nicole_Meyer am 16.02.2015, 18:05 Uhr

Oft wird eine gemacht, da sich vieles im US nicht zeigt.

Ich hatte im Rahmen der Kiwu 3 Bauchspiegelungen....alle unterschiedlich gut vertragen.

Schau einfach, ob Du Deinen Ärzten vertraust und dann mach, was sie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von Nicole_Meyer am 16.02.2015, 18:05 Uhr

Falscher smily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von Laan am 16.02.2015, 19:54 Uhr

Ich hatte schon vor Anmeldung in der Kiwu Klinik auf Anraten meiner FÄ eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht. Dabei wird geschaut, ob Eileiter durchlässig sind und ob die Gebärmutter ok ist (keine Verwachsungen o.ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von trine 29 am 16.02.2015, 22:07 Uhr

Darf ich euch mal meine Diagnose schreiben?ggeht eigentlich nur darum das ich meine e Tage nicht bekommen habe. über ein halbes jahr.hatte dann ende Januar vom frauenarzt Überweisung bekommen und ein tag nach dem Termin kam meine Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von Nati86 am 17.02.2015, 16:33 Uhr

Hallo liebes finchen,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Wir probieren es zwar noch nicht so lange wie du, aber im März haben wir auch unseren ersten Termin in der KiWu. Nachdem ich letzten Monat eine Fehlgeburt hatte und meine Frauenärztin nicht besonders viel tut, bin ich erleichtert, bald in den Händen von "Profis" zu sein ^^
Ich arbeite auch Vollzeit, werde versuchen, die Termine auch immer möglichst auf 7 Uhr morgens zu legen.

Ich wünsche dir viel Glück, damit es bald mit eurem Wunschkrümel klappt!!

LG,
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von Newyorkdoll am 17.02.2015, 16:34 Uhr

Es wird nich sofort ne Spiegelung gemacht. Vielleicht gibts ja auch andere Ursachen...bei mir wars pco.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von finchen1609 am 17.02.2015, 19:51 Uhr

vielen dank für die mails,

ich bin auch so gespannt und hoffe das uns einfach geholfen wird.
Frauenärzte haben wirklich nur einen kleinen einfluss (zumindest meine)

ich hoffe echt, das endlich rausgefunden wird was uns an unserem Glück hindert, vielleicht ist es ja auch der kopf... wüsste aber nicht wie ich das in den griff bekommen soll, denn nach so einer langen zeit kann man nicht mehr abschalten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von eve86 am 17.02.2015, 20:04 Uhr

Hallo Finchen
Mir geht's ähnlich. Wir haben unseren ersten Termin in der KiWu Klinik am Montag
Ich freu mich total auf diesen Termin hab aber gleichzeitig auch die Hosen voll!
Ich drück dir die Daumen und ich werde dir berichten wie wir unseren ersten Termin rumgebracht haben wenn dann soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufregung!!! neu hier... kinderwunschkliniktermin

Antwort von finchen1609 am 17.02.2015, 20:45 Uhr

oh toll, dann wünsche ich auch ganz viel glück und berichte mal :)

ich habe meinen termin am Mittwoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.