Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyS am 19.03.2023, 22:32 Uhr

Auffällige Eizellen

Hallo Zusammen,

wir sind im Moment in einer KiWu Behandlung, gestern kam nach einer 3 Punktion dann ein erschreckender Anruf.

Bei meiner ersten Punktion für eine IVF wurden 17 Eizellen punktiert von denen haben sich leider nur 2 befruchten lassen eine wurde am Tag 3 dann eingesetzt. Leider ohne weitere Entwicklung.

Als zweites kam dann eine ICSI von 14 punktierten Eizellen konnten 3 befruchtet werden. Die aber ebenfalls sehr langsam in der Entwicklung waren und es leider nach dem 3 Tag nicht geschafft haben.

Bei der 3 Stimulation wurde ein langes Protokoll mit anderen Medikamenten gemacht. Es lief diesmal alles deutlich besser, die Ärztin meinte, dass die Blutwerte und auch die Bläschen am Ultraschal von der Größe und Entwicklung deutlich besser sind als letztes mal. Bei der Punktion konnten dann 18 Eizellen entnommen werden.

Einen Tag später kam dann der Schock. Die Ärztin hat mich angerufen und gesagt, dass die Eizellen sich alle nicht befruchten lassen haben und die Biologin meinte,dass die Eizellen außerdem sehr auffällig im Aussehen sind und wie es ausschaut ist es eine genetische Fehlbildung und wir gehören zu denen Paaren denen sie nicht helfen können. Ich könnte nur mit fremden Eizellen schwanger werden.

Ich verstehe die plötzliche Aussage nicht. Das war unsere 2 ICSI ich kenne Paare die sind erst nach 5, 7, 10 Anläufen schwanger geworden. Ebenfalls würde ich gerne wissen an was es liegt. Kann ich etwas dazu beitragen? Den die letzten Untersuchungen sowohl Zytogenetik als auch der AMH Wert waren alle ohne Auffälligkeiten.Ich bin nicht bereit das so einfach aufzugeben.

Hatte jemand von euch ebenfalls Erfahrungen mit schlechten oder auffälligen Eizellen und könnte seine Geschichte mit mir teilen. Das Vorgehen? Oder vielleicht eine andere Behandlungsmöglichkeit?

Vielen Dank schonmal.

 
6 Antworten:

Re: Auffällige Eizellen

Antwort von Lilie1710 am 20.03.2023, 7:57 Uhr

HI,

leider weiß ich nicht genau ob man was tun kann, aber auch meine Eizellen sind immer auffällig und die Biologin sagt jedesmal, dass sie sich wundert das sie sich überhaupt teilen.
Wie haben sie den die genetische Aufflälligkeit festgestellt? Bei mir hieß es, dass können sie nicht sehen, nur ob sie sich teilt.
Ich hab jetzt TCM und Nahrungsergänzungsmittel versucht um die Qualität zu steigern und hoffe nächstes Monat auf Versuch 4.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Eizellen

Antwort von BabyS am 20.03.2023, 9:00 Uhr

Hallo,

wie es ausschaut war es nur eine Behauptung, dass es vielleicht daran liegen könnte. In dem Moment war ich am Telefon auch total neben mir. Und möchte erstmal ein persönliches Gespräch.

Beim ersten Mal war die Teilung bis zum 3 Tag ganz ok haben die gemeint. Diesmal ist die Form der Eizelle richtig komisch gewesen.

Ich hatte eine 1 Woche vor der Punktion eine sehr harte Zeit, da ein familiäres Problem aufgetretten ist. Aber wir wollten den Versuch nicht abbrechen. Könnte es vielleicht mit dem Stress zusammenhängen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Eizellen

Antwort von Lilie1710 am 20.03.2023, 10:56 Uhr

Kann schon sein, dass es am Stress liegt. Hab jetzt zur Vorbereitung auch DHEA genommen, dass soll bei Stress auch helfen. Mal sehen ob es was genützt hat.

Eine Behauptung ist aber auch ungut, würd auch auf ein persönliches Gespräch drängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Eizellen

Antwort von BabyS am 20.03.2023, 12:29 Uhr

Wir waren am mit der Behandlung bis jetzt immer total zufrieden. Die Ärztin war zwar etwas kühl aber trotzdem sehr zuversichtlich. Und dieses Gespräch am Telefon, fand ich unmöglich vor allem direkt zu sagen, dass die uns nicht mehr helfen können.

Ich möchte jetzt mit ihr ein Gespräch und vielleicht mal eine IVF Naturell versuchen um zu schauen wie die einzige Eizelle im natürlichen Zyklus ohne Hormonbehandlung aussieht. Sollten dort immer noch Auffälligkeiten sein, dann würde ich die Aussage nachvollziehen. Aber es kam ja schon mal zu Befruchtungen.

Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen Lilie1710. Das wird sicherlich alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Eizellen

Antwort von Lilie1710 am 20.03.2023, 15:21 Uhr

Wenn die Befruchtung geklappt hat, macht die Aussage wirklich wenig Sinn. Ich hoffe auch, dass ihr da eine sinnvolle Lösung findet. Vielleicht ist ja auch ein Klinikwechsel was. Befinde mich auch schon in der zweiten Klinik, da ich mich in der ersten nicht so wohl gefühlt hatte.

Danke dir fürs Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Eizellen

Antwort von Juli.95 am 21.03.2023, 16:32 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.

Falls deine Klinik keine ICSI / IVF naturelle anbietet Versuche es doch bei einer Praxis die es anbietet Mal. Was man so liest ist die Einzelqualität bei der Naturell sehr viel besser.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.