Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StEfFi9284 am 14.11.2023, 22:56 Uhr

Antrag auf Auszahlung für Zuwendung einer IVF

Hallo Miteinander,
unsre 1 IVF ist leider gescheitert.
Nun möchte ich den Antrag auf Auszahlung der Förderung für IVF stellen.
Meine Frage hierzu:
Kann ich einfach alle Rechnungen die ich bekommen habe einsenden, egal ob es sich um Arzneimittel, Behandlungen oder auch Kryotransfer handelt?
Kryotransfer und Einlagerung werden ja eig. nicht gefördert sind aber eben auf den Rechnungen unter anderem mit enthalten. Streicht das zust. Amt hier diese Positionen einfach oder muss ich Angst haben, dass sie alles dann auf 0,- setzen und gar nichts bezahlen?
Hat hier jemand Erfahrung?
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Antrag auf Auszahlung für Zuwendung einer IVF

Antwort von ShinyLady am 27.11.2023, 1:33 Uhr

Hallo Steffi,
tut mir leid, dass die 1.IVF nicht geklappt hat .
Du kannst ruhig alle Rechnungen einreichen, das zuständige Amt wird die entsprechenden Positionen (z.B. Kryotransfer und Einlagerung), für die man keine Zuwendung erhält, herausnehmen. Das war bei uns genauso
Ich drücke dir die Daumen für ein Wunder im nächsten Zyklus!
Liebe Grüße
ShinyLady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie ...

von eve86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Antrag

Wie lange dauert der Antrag bei der KK für ivf

Hi meine lieben, Heute habe ich den Antrag für unsere erste IVF bei meiner KK weg geschickt. Wie lange dauert es denn i.d.R. bis ich Antwort erhalte?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Leider hab ich das Ablehnungsschreiben der KK meines Mannes noch nicht, die muss ich ...

von eve86 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Antrag

PKV - Antrag für IVF notwendig???

Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde die nächte IVF jetzt gleich in Angriff nehmen und muss ja neu mit der PKV "verhandeln" Ich habe eben von meinem Prof eben gehört, dass man als Privatversicherter keinen Antrag für die Übernahme der IVF stellen muss. Er sagte, die rühren ...

von Mottchen 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Antrag

Dritter IVF Versuch

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich leider meine Periode bekommen (das war mein zweiter IVF-Versuch mit eingefrorenen). Das erste und das zweite mal haben wir jeweils einen eingesetzt. Das war auch eine Empfehlung vom Arzt, da ich zuvor ein Kaiserschnitt hatte und Plazenta ...

von Kinderwunsch_2020 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF - kein Transfer möglich

Hallo Ladies! Ich lese nun schon seit unsere Reise zum Wunschbaby begonnen hat viele eurer Einträge und konnte mir emotional schon oft mit euren Erfahrungen helfen. Nun haben wir heute nach langem Protokoll und eigentlichem Transfertermin am Mittwoch heute erfahren, dass ...

von danabe 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Geschwister ICSI / IVF - jemand hier?

Hey Mädels, gibts hier jemanden der grad im Geschwister KiWu steckt? Unsere Tochter ist Ende 2021 nach ICSI entstanden. Damals haben wir 3 Versuche gebraucht. Nun sind wir seit Sommer wieder in der KiWu. Haben unsere zwei verbliebenen Kryos eingesetzt (2 Versuche mit je 1 ...

von .Nina. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage an diejenigen die eine IVF hatten

Hallo, ich hätte mal eine Frage an diejenigen unter euch, die eine IVF hatten. Nach wie vielen Versuchen hat es bei euch geklappt? Und war der Versuch ein frischer Transfer (weiß nicht wie man das nennt, halt mach der Stimulation) oder ein Kryotransfer? Ich weiß ...

von Kinderwunsch88 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF hat leider nicht geklappt // frage an euch

Hallo ihr Lieben, ich hatte eine IVF mit dem Transfer von nur einem Embryo. Gewünscht hatte ich mir zwei, aber die Ärzte sagten mir, dass ich nur Ein Embryo einsetzen soll, aufgrund meiner Vorgeschichte. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Plazenta Previa M und musste 2 ...

von Kinderwunsch_2020 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF/ICSI?

Hallo zusammen, nachdem meine zweite Insemination nicht zum gewünschten Ergebnis führte, stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Meine Ärztin meinte schon beim letzten Mal, man könne über eine IVF/ICSI nachdenken. Vermutlich kann ich mir das gar nicht leisten… Deshalb wird ...

von Pinguina1 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf mit 42 Erfahrung

Hallo, Wer hat Erfahrungen mit ivf ü 40? Evtl. Sogar in der Kiwu Klinik Göttingen? Meine Eileiter sind verschlossen, habe schon 2 Kinder nun einen neuen Partner ..... Wie das Leben so spielt. Natürlich habe ich Ängste bzgl. Fehlbildungen etc.... Ich würde mich ...

von Ajax 81 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.