Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 09.01.2013, 22:56 Uhr

Ablauf einer KiWu-Behandlung - so i.O.?

Erstmal danke. Wir waren schon ganz schön überrumpelt von dem Positiv, denn genau dieser Zyklus lief ziemlich vermurkst ab, sodass wir eigentlich fest von einem Negativ ausgegangen sind. So kann man sich irren.

Nun zu dir:

1. Wenn ich schon 37 wäre, wäre ich so langsam, glaube ich, auch ein wenig panisch. Ich hatte zwischendurch ja auch schonmal solche Anfälle, dabei bin ich erst 32.

2. Wenn ihr es schon mehrfach erfolglos mit GVnP probiert habt (denn so klingt deine Antwort für mich), habt ihr ja meinen Vorschlag schon ziemlich ausgeschöpft. In dem Fall ist eine IVF vielleicht doch eine Option.

3. Bitte lass trotzdem einfach mal eine Bauchspiegelung machen. Die ist wirklich nicht schwerwiegend und in ein paar Stunden erledigt (von Ankunft bis Abreise habe ich, wenn ich mich recht erinnere, etwa 4 Stunden gebraucht) und auch die Nachwirkungen halten sich in Grenzen. Die allermeisten können spätestens am nächsten Tag wieder arbeiten. Ich fühlte mich abends (BS mittags) schon wieder superfit.

Ich finde es nämlich schon recht skeptisch, dass das bei dir nicht schon längst gemacht wurde, denn vielleicht habt ihr superviel Zeit verloren, weil nie festgestellt wurde, dass deine EL evtl. zu sind. Im Nachhinein ist das zwar dann sowieso nicht mehr zu ändern, aber dann hättet ihr immerhin eine feste Diagnose. Und was das für die eigene Beruhigung bedeutet, habe ich bzw haben wir am eigenen Leib erfahren. Endlich gibt es eine Diagnose und man ist, zumindest im Kopf, schon wieder einen Schritt weiter.

Zum Schluss noch eine Info: Eine BS ist absolut kostenlos, da sie zu den Vorsorgeuntersuchungen gehört. Du brauchst dir also keine Gedanken über irgendwelche Kosten machen.

4. Den Ruf meiner neuen KiWu habe ich nicht selber festgelegt. Er hat sich sozusagen selber entwickelt.

Zum einen habe ich von vielen gehört, die von meiner alten zu meiner neuen KiWu gewechselt sind und da sehr schnell Erfolg hatten (nach langer Durststrecke bei der alten KiWu).

Zum anderen merke ich es inzwischen aus eigener Erfahrung. Ich war nie wirklich unzufrieden in meiner alten KiWu, aber jetzt, wo ich den direkten Vergleich habe, würde ich da nie wieder hin zurück gehen. Denn in der neuen KiWu wird sehr individuell auf meine Werte und mein Wohlbefinden eingegangen. Außerdem wird immer irgendwie Zeit gemacht, um noch so blöde Fragen zu beantworten. Man fühlt sich einfach nie wie der berühmte Ochs vorm Berg, sondern wird wirklich aufgeklärt. In der alten KiWu wurde viel nach Schema F gemacht, was ich leider erst im Nachhinein bemerkt habe.

Und zum Schluss liegt der gute Ruf einfach daran, dass meine KiWu viele Behandlungen, Eingriffe, etc oft zum ersten Mal bzw ziemlich zum ersten Mal in meinem Bundesland oder ganz Deutschland gemacht hat. Sie sind immer sehr vorne dabei, wenn es neue Erkenntnisse gibt und sind außerdem neben einer großen medizinischen Hochschule die einzige KiWu in meinem Bundesland, dass normale Gyns zu ReproMediziner weiterbilden darf. Und das alleine zeigt mir schon, dass die wirklich gut sein müssen, denn sonst dürften die das nicht bzw es gäbe wesentlich mehr KiWus, die weiterbilden dürften.

lg und zukünftig viel Erfolg
JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.