Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 09.01.2013, 17:30 Uhr

Ablauf einer KiWu-Behandlung - so i.O.?

Hmm, also so völlig falsch klingt das nicht, was die da mit dir machen. Nur ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, warum ihr es nicht einfach mal ein paar Zyklen lang mit GVnP versucht. Meiner Meinung nach (ich vergleiche da mal mit unserer Situation) hättet ihr damit schon Chancen. Du hast einen regelmäßigen und eigenständigen Eisprung (was beneide ich dich darum) und das Spermiogramm von deinem Mann scheint auch nicht völlig Murks zu sein, so wie ich das rauslese. IVF fände ich bei der Voraussetzung schon ein wenig zu schnell zu viel wollen. In meiner KiWu wäre es bei euren Voraussetzungen noch nicht zu einer IVF gekommen.

Vergleiche mal mit unserer Situation:

Ich: keine natürliche Eireifung, dadurch auch keine Eisprünge
Er: mittelprächtige Spermienqualität

KiWu1: 1 Diagnosezyklus (inkl. GVnP), 2 IUI. Alle mit Stimu und leider alle negativ, dazu Bauchspiegelung vor der 1. IUI (um freie EL zu gewährleisten)

KiWuWechsel, da KiWu2 einen extrem guten Ruf hat.

KiWu2: SD-Unterfunktion festgestellt, SD eingestellt, 4 GVnP mit Stimu (wesentlich niedriger als in KiWu1, wahrsch. durch SD-Einstellung). 3x negativ, 1x positiv (aktuell 18. SSW)

Mein neuer KiWuDoc meinte, dass es bei uns nur eine Frage der Zeit wäre, bis wir Erfolg haben würden. Und er hat definitiv recht gehabt.

Also, wenn ihr es noch ein wenig aushalten könnt,dann versucht es ruhig nochmal ein paar Zyklen lang mit GVnP (evtl auch mit Stimu, um mehr als nur die natürliche EZ zu bekommen, die dann Befruchtungschancen haben). Es gibt zwar romantischeren Sex, aber GVnP ist definitiv günstiger als eine IVF. Und auch wenn es negative Ergebnisse gibt, so werdet ihr immer mehr Hormonwerte bekommen, die dann später bei einer IVF (sollte sie dann doch nötig sein) hilfreich wären.

lg JaMe (aktuell 18. SSW)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.