Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katzenkathi am 11.12.2023, 14:00 Uhr

2.ICSI :(

Hallo!
Ich kann gut nachvollziehen, wie du fühlst. Aber es wird wahrscheinlich auch nicht jeden Tag so schlimm sein. Es wird Tage geben, an denen du dich besser fühlst und auch wieder mehr Kraft und Zuversicht hast. Leider lässt sich das nicht wirklich planen und manch einer findet einen Weg aus so einem Tief herauszufinden, andere hingegen können nur warten bis wieder ein besserer Tag dabei ist.

Jeder bzw. Ehrlich gesagt jedes Paar hat für sich aber unterschiedliche Grenzen wie weit man gehen kann (physisch, psychisch, aber auch finanziell) und auch das finde ich lässt sich nicht von vorne herein planen, das entscheidet sich meiner Meinung wirklich aus dem Verlauf und kann auch irgendwann ganz anders sein als man es auch ursprünglich gedacht hat.

Wir zum Beispiel haben nun bald 5 Jahre hinter uns mit einer wahnsinnig zermürbenden und langen Abklärung. Dann 1 Stimulation, die wegen Misserfolg noch vor Pu abgebrochen wurde. Der zweite Anlauf war auch nicht besser, es kam zwar zur Pu aber nur 4 EZ, davon nur 2 reif und dann Nullbefruchtung. Irgendwas passte überhaupt nicht zwischen meinen Befunden und den bisherigen "Erfolgen". Eine erneute Hormondiagnostik ergab ein vollkommen anderes Bild (a.e. Laborfehler bei der Abklärung ein Jahr zuvor).
Im dritten Anlauf mit nun ganz anderer Medikation brachte uns damals unser Glück und ich bin unendlich dankbar für unseren Sohn, weil ich weiß er ist wirklich ein Wunder.
Es waren quälende Jahre, die mich sehr in allen Lebensbereichen geprägt hat. Aber ich kann immer nur sagen: es lohnt sich zu kämpfen!

Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen (und ich weiss, so manch einer kann das vlt. Nicht nachvollziehen und denkt sich: die haben doch schon ein Kind) und haben erneut eine ICSI mit sET hinter uns. Leider war es ein früher Abgang/ biochem. SS, da hatte ich auch erst keine Hoffnung mehr. Nun bin ich mitten im Kryozyklus und blicke hoffnungsvoll nach vorne.
Im Zweifel würde ich nochmals Diagnostik betreiben(bei mir gab es eben eine krasse Fehlbestimmung im Labor) und im Zweifel über einen Klinikwechsel nachdenken, v.a. wenn man sich nicht so gut aufgehoben fühlt wie es bei der Thematik sein sollte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.