Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bagari am 05.08.2019, 13:57 Uhr

2,5 Jahre unerfüllter KIWU - wo ansetzen?

Ich denke da spielt vieles eine rolle: dein Alter, deine Schilddrüse, der "Druck" den ihr euch macht, die Angst das es nicht mehr klappt (psychische Faktoren darf man nicht unterschätzen!), Die Qualität der Eizellen... selbst wenn man bei einer punktion 20 Eizellen hatte, können davon nur 10 oder weniger überhaupt brauchbar und reif genug sein und evtl lassen sich nur 4 oder 5 befruchten.da besteht ja schon im Vorfeld eine große Auslese. Und dann scheitert es oft noch an der Einnistung, die man selbst überhaupt nicht beeinflussen kann. Ich denke ihr müsst euch auch auf andere Dinge konzentrieren, nicht nur aufs Kinderkriegen.mit stress und druck wird das nix. Ich bin nach einer ICSI schwanger geworden, alle Inseminationen waren erfolglos und ein späterer kryo-versuch auch. Jetzt bin ich grad für kind 2 wieder in Behandlung, wieder ICSI. Einen oder zwei Versuche zu haben ist wirklich nicht viel, das hängt von so vielen Faktoren ab und es muss einfach alles stimmen...ich weiß wie unmotivierend das ist ein negatives Ergebnis zu bekommen, aber man muss versuchen da ohne Druck ran zu gehen. Irgendwann klappts. :)
Und es kann tatsächlich einen Unterschied machen ob der Transfer an tag 2 oder 5 stattfindet. Manche haben mit blastozysten mehr Glück! Das muss aber nicht sein, es kann auch genau andersrum sein und die Eizelle muss möglichst früh zurück gesetzt werden damit sie sich wohlfühlt. Zu lange außerhalb des Körpers kann auch nach hinten los gehen. Frag da mal deinen Arzt wenn es nach der dritten IVF noch nicht geklappt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.