Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila97 am 01.03.2022, 13:15 Uhr

1. ICSI NEGATIV

Hey ihr Lieben,
Kurz um euch einen Einblick zu hinterlassen:
Mein Mann (28) und ich (25) haben seid ca. 1,5 Jahren einen Kinderwunsch. Oktober 2020 habe ich die Pille abgesetzt und seid dem auch regelmäßig meine Periode bekommen. Den Eisprung habe ich jeden Monat gemessen der war auch immer da.

Von Monat zu Monat haben wir immer wieder Enttäuschungen durchlebt.
Ich habe mich untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und da haben wir die Ursache gefunden. Zu wenige Spermien. Die Qualität und Beweglichkeit ist sehr gut doch die Anzahl ist viel zu wenig gewesen.
Pro ml ca 4-7 mio. (Wir haben mehrere Spermiogramm machen lassen)

September 2021 sind wir in die Kinderwunschklinik und haben unsere 1.IUI machen lassen = NEGATIV

Januar 2022 2. IUI = NEGATIV

Februar 2022 1. ICSI
Heute blutergebnis NEGATIV

Leute ich fange langsam an zu zweifeln.
Meine Ärztin sagte mir, dass ich sobald meine Periode einsetzt mit der nächsten Icsi sofort wieder anfangen kann. Ohne pausenzyklus zwischen beiden icsis?

Was haltet ihr davon. Mir geht es soweit gut hatte auch keine überstimmulation oder sonst was. Aber habe einfach Angst dass ich diesen icsi Versuch sozusagen in den Müll werfe wenn ich den sofort mache nur weil ich keine Geduld habe.

Was würdet ihr für richtig halten und warum ?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 1. ICSI NEGATIV

Antwort von Pip2 am 01.03.2022, 20:58 Uhr

Ich habe bereits 2 ICSIs hinter mir und hatte dazwischen 2 Monate Pause. Ich habe das gemacht, weil das vom Gefühl her mein Körper brauchte. Dazu fand ich psychisch die Enttäuschung nach einer ICSI höher als nach einer anderen Behandlung, weil man doch das Gefühl hatte alles versucht zu haben und es wieder nicht geklappt hat.
Meine ICSIs waren beide negativ und wir wollen jetzt bis zum Sommer mit der nächsten warten. Wir machen noch etwas Diagnostik (Antikörperbestimmung in der Schleimhaut und Chromosomenuntersuchung), um noch ein paar Aspekte auszuschließen. Im Gegensatz zu euch wissen wir nicht genau, woran die Kinderlosigkeit liegt.
Mein Tipp ist: wenn du dir nicht sicher bist, dann mach einen Monat Pause. Du bist noch recht jung und hast keine Eile. Ansonsten hast du nur Gewissensbisse, wenn es nicht funktioniert, ob du zu früh wieder weiter gemacht hast.
Wenn du es willst und die Ärzte das sagen, kannst duch auch gleich weiter machen, aber mir hat das "Kraft tanken" zwischen meinen ICSIs geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI NEGATIV

Antwort von Hundemama83 am 04.03.2022, 19:30 Uhr

Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat!
Also meine KiWu Klinik hätte zwingend einen Zyklus pausieren wollen. Sie meinten, der Körper braucht Zeit, direkt die nächste Hormonbehandlung sei nicht gut.
Ich hatte das Glück, dass ich bei der ersten ICSI schwanger wurde und es nicht gebraucht habe.
Ich glaube, ich würde zumindest einen Zyklus warten. Du bist ja noch jung und hast zumindest nicht den "Zeitdruck".

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI - startet jemand parallel?

Hallo Mädels, ich starte morgen mit der Downregulierung im langen Protokoll. Bisher habe ich hier noch nie etwas geschrieben, aber ich würde mich gerne einfach ein bisschen austauschen Mein Mann hat leider OAT2, ...

von FMFM 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Medikamente aus Frankreich Billmann Apotheke

Hallo, bei mir startet meine erste ICSI. Ich werde für diese meine Medikamente in Deutschland in der Apotheke holen. Meine Kiwu Klinik hat mir auch diese Apotheke empfohlen, da dort die Medikamente günstiger sind. Ich hoffe, dass ich es nicht nochmal brauche und die ...

von SonneWolken 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI- wie lange dauert es von Punktion bis Transfer?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne blöde Frage. Kann mir jemand grob sagen wie lange es dauert von Punktion bis zum Transfer? Ca 4-5 Tage oder? Wart ihr denn während dieser Zeit arbeiten/ ging’s euch schlecht? Oder ist man automatisch ...

von Sabi1990 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI - Ausreden/ Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe so viele Fragen, da es unsere erste ICSI ist. Wir sind mitten im ICSI Zyklus, noch bei der Stimulation. (Tag 7) Am Mittwoch 1. Follikel TV… Es folgen ja noch einige Termine und es geht leider nicht immer außerhalb der ...

von Leeni03 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ET + 13 (2. ICSI)

Hallo zusammen, Ich hatte am 1.2.22 mein Embryonentransfer vor 3 Tagen hatte ich ein längliches Gewebestück (schwarz/braun) im Urin und seit heute bei jedem Uringang etwas hellbräunliches Blut beim abwischen. Ich habe heute einen Test gemacht, negativ. Wenn ich das Progestan ...

von Rola 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Timing

Hallo, Ich weiß, es ist ein Luxusproblem aber trotzdem würde ich von euch gerne wissen, wie ihr handeln würdet. Ich bin hin und hergerissen, wann wir unsere 2. (und Letzte, da Selbstzahler) Icsi beginnen sollen. 1. Option: Wir könnten mit der nächsten Blutung ...

von lucky_me 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IUI oder ICSI?

Hallo zusammen Wir stehen momentan am Beginn der Kiwu-Behandlung. In drei Wochen haben wir Termin für das Erstgespräch. Gerne würde ich eure Meinung hören. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, mein Partner hatte zwei schlechte Spermiogramme OAT II - III. Grundsätzlich ...

von Jay270 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nächste ICSI vor der Periode möglich?

Halo ihr Lieben, ich werde am 16. Februar 40 Jahre alt und wir hätten noch einen Versuch mit der Krankenkasse. Die Zeit ist sehr knapp, also nicht mal eine Woche. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt. Meine letzte Periode war am 22. November 2021 und ich habe meine Periode ...

von babywunsch39 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi Abbruch

Hi an alle, ich lese schon lange mit. Wir versuchen seit fast 4 Jahren ein Kind zu bekommen, haben sämtliche Therapien und Untersuchungen hinter uns, aber kein Ergebnis. Daher haben wir diesen Zyklus mit der ersten Icsi begonnen. Leider kam bei der Punktion gestern ...

von Engel321989 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI TF plus 2 kleiner Geweberest

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe doch direkt eine Frage. Ich hatte am 8.2 meinen Transfer von zwei Blastos, heute beim Toilettengang hatte ich einen kleinen Geweberest beim Abwischen. Kenne das eigentlich nur von meiner Periode aber da sind es definitiv ...

von Jenny300786 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.