Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 12.11.2012, 14:27 Uhr

Zyklusschmerzen-kennt das jemand?- etwas längerer Text

Hallo Zusammen,

ich nehme jetzt ca 1 Jahr keine Pille mehr.
Im Juli diesen Jahres hatte ich ca ab ES Unterleibsschmerzen. Ich suchte nach ein paar Wochen diverse Ärzte und Rettungsstellen auf, alle Werte und Untersuchungen fielen positiv aus. Die meisten schiebten es auf die Psyche...
Eine Ärztin schlug mir eine Bauspiegelung vor um mal in den Bauch zu schauen. Das Wochenende zwischen diesem Termin und OP war das schlimmste meines Lebens, habe mir schon ausgemalt keine Kinder bekommen zu können oder so.
Bei der Bauchspiegelung entfernten Sie mir dann eine Minizyste und kleine Verwachsungen am Darm. Jedoch sind das beides eigentlich keine großen Schmerzherde. Na ja letztendlich hatte ich nach der OP noch etwa 2 Wochen die gleichen Schmerzen wie vorher, bis es dann wegging. Ich schob es dann auf die OP.
Nun einige Monate später habe ich seit Ende der Mens wieder diese Schmerzen. Inzwischen habe ich die Schmerzen wieder fast eine Woche und suchte heute die Rettungsstelle auf. Ich bevorzuge die RS, weil da direkt Urin und Blut gescheckt wird und Ultraschall gemacht wird. Wieder alles gut. Mmmmh, eine Ärztin von vor paar Monaten und diese heute meinten, dass es Zyklusschmerzen sein können. Also ich meine keine Regelschmerzen, sondern Zyklusschmerzen (Reifung des Eis usw). Hat jemand schon mal davon gehört oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Es hilft: Pille oder Schwangerschaft! Na dann nehm ich gerne erstmal die Schwangerschaft, hoffentlich klappt es bald, bin jetzt 3 ÜZ.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Zyklusschmerzen-kennt das jemand?- etwas längerer Text

Antwort von Fru am 12.11.2012, 15:30 Uhr

Rettungsstelle??? Entschuldige bitte, warum bist Du nicht in der Lage zu einem Frauenarzt zu gehen??? Ich bin der Meinung, das Du a) Personen mit Deinem Kleinkram belästigst, die weiß Gott wichtigeres zu tun haben und b) das Du gerade mal im dritten ÜZ bist...und Du übertreibst MAßLOS!!!

Jeder der hier ist hibbelt und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich schwanger zu werden, habe ich (meistens) vollstes Verständnis für , aber wenn ich Deine Geschichte lese, könnte ich gerade mal erbrechen! Geht gar nicht...

Deine Frauenärztin hätte Dir auch gern erklären können, das der Unterleib sich "ohne Pille" meistens "anders" anfühlt, das man Unterleibsschmerzen hat, die man vorher nicht hatte, das ist alles völlig normal und bedarf ganz sicher keine Besuche in einer Rettungsstelle....

Entspann Dich...was machst Du erst, wenn Du mal schwanger bist, drehst Du dann völlig durch=?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusschmerzen-kennt das jemand?- etwas längerer Text

Antwort von Mietzbert am 12.11.2012, 15:37 Uhr

Pass mal auf, vielleicht solltest du mal 7 Wochen lang Unterleibsschmerzen haben und keiner kann dir helfen?!
Selbst die Ärzte waren Ratlos!! Und Rettungsstelle, heißt nun mal so. Mein FA hat Montags zu, zufieden!? Und 2 andere nahmen mich nicht ran, weil sie keine neue Patienten aufnehmen!
Diese Schmerzen haben nichts mit ÜZ zu tun, dass war einfach nur nen Fakt verstehste?
Hallo, dass hier ist ein Forum wo man sich austauschen kann! Ich glaube du bist hier fehl am Platz!!! Ein bisschen Respekt sollte man untereinander haben. Man man man, les mal deine Wortwahl! Frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusschmerzen-kennt das jemand?- etwas längerer Text

Antwort von Mialia am 12.11.2012, 17:55 Uhr

Hallo

Ich habe oft auch ab dem es schmerzen die ich aber gut aushalten kann. Jedoch 3 stunden bevor die mens kommt hab ich schmerzen dass ich nur noch stöhnend auf dem sofa liege inkl. Erbrechen,durchfall und kreislaufzusammenbruch.

Ich hab jetzt in 2 tagen eine bauchspiegelung die mir hoffentlich mehr sagt.

Ich weiss nicht wie stark deine schmerzen sind aber die starken schmerzen soll niemand haben auch wenn wir oft von fa gesagt bekommen sie seien normal.
Hab schon oft gelesen dass manche leute öfter eine bauchspiegelung machen lassen da entweder etwas vgessen wurde oder wieder kleine herde übersehen wurden.

Gruss mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: ich zitiere Dich gerade mal.....

Antwort von Fru am 12.11.2012, 19:43 Uhr

Ich bevorzuge die RS, weil da direkt Urin und Blut gescheckt wird und Ultraschall gemacht wird

Ich bevorzuge die Rettungsstelle....wenn jemand von einer Rettungsstelle spricht, gehe ich davon aus, das es sich auch um eine solche handelt und die sind, meiner Meinung nach nicht für solche Dinge wie Urin zuständig...natürlich schon, sofern jemand akute Probleme hat, ich denke Du verstehst was ich meine...

Ich habe auch nirgends geschrieben das Deine Schmerzen was mit der Anzahl Deiner Übungszyklen zusammen hängen...

Wenn Du diese Probleme so oft und so häufig und so schlimm hast, warum suchst Du Dir nicht einen Arzt, der Dich behandelt, vielleicht in einer nicht so akuten Situation...find ich persönlich sinnvoller als eine Rettungsstelle mit sowas zu "belasten"

Und wenn Du akute Probleme hast, nimmt Dich jeder Arzt rann..muß er, da gibts so einen Schwur, Du weißt schon...aber zu sagen, ich BEVORZUGE die Rettungsstelle...wenn also Dienstag gewesen wäre...was denn dann? Dein Frauenarzt??? Der hat ja auf...oder kommt dann das bevorzugen der Rettungsstelle??? Merkste selbst, das Du Dir ein klitzeklein wenig selbst widersprichst, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.