Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi22 am 29.03.2023, 10:43 Uhr

Zyklus wieder länger mit clomifen

Hallo ihr lieben
Ich hatte jetzt entlich mal mein zyklus auf 35 Tage da hatte ich einfach mal Pause von clomifen gemacht.Naja jetzt habe ich clomifen diesen Monat wieder genommen und mein zyklus spielt wieder total verrückt und ich bin schon wieder bei zyklustag 41 .Wie es auch ist es nervt einfach nur noch .
Ich habe sogar mit ovolationstest getest allerdings sind die ,die reinsten Berg und Tal fahrt, mal kräftiger und mal wieder nichts und dann wieder kräftiger.
Solangsam denke ich am aufgeben nach.


Hat das auch schon mal wer und kann mal berichten warum es mit clomifen so schwankt .

Morgen habe ich ein FA Termin da werde ich ihn auch gleich ansprechen warum und wieso es so mit den Tabletten der zyklus so lang ist .

 
1 Antwort:

Re: Zyklus wieder länger mit clomifen

Antwort von Bonnie am 29.03.2023, 15:13 Uhr

Hallo,

das sollte eigentlich nicht sein. Ich selbst hatte unter Clomi das erste Mal Bilderbuchzyklen.

Zwei Tipps: Zum einen ist es manchmal so, dass man unter Clomi auch eine eisprungauslösende Spritze braucht, weil das Ei sonst nicht springt. Denn Clomifen optimiert zwar die Eireifung, es löst aber nicht immer auch einen Eisprung aus, hier muss man manchmal einen Schubs geben. Ob das bei dir nötig ist, musst du einfach beim Termin mit dem Frauenarzt besprechen.

Zum zweiten muss man sagen, dass Clomifen immer nur ein erster Versuch ist. Es kann nicht alle Hormonstörungen beheben. Es ist eine Art Feld-, Wald- und Wiesenmedikament, mit dem der niedergelassene Gynäkologe es einfach mal probiert.

Wenn es damit nicht klappt oder es die Zyklen verschlechtert, kann es Zeit sein, in die Kiwu-Praxis zu gehen. Hier macht man wesentlich genauere Untersuchungen, auch zu den Hormonen (mehrere Blutabnahmen, nicht nur eine, wie der normale Gyn).

Weißt du, manchmal ist einfach mehr nötig als Clomifen. Das war bei mir auch so, ich hatte zwar keine weiteren hormonellen Probleme, aber andere Schwangerschaftshindernisse, die zuvor behandelt werden mussten. Es ist wichtig, am Ball zu bleiben und sich auch nicht zu lange hinhalten zu lassen. Ab 12 Monaten Wartezeit steht einem weitergehende Diagnostik zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen - zyklustag 25

Hallo zusammen, Ich bin aktuell im ersten clomifen Zyklus. Zyklustag 25 ist heute Eisprung plus 10 ( Eisprung wurde durch Frauenarzt festgestellt) Normal habe ich einen Zyklus von 26-27 Tage. Ich habe schon Tage das Gefühl meine Periode kommt.. mein Kopf spielt ...

von Jenbaghira 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen - zyklustag 12

Hallo zusammen, Ich bin aktuell bei Zyklustag 12 mit der ersten Einnahme von clomifen. Ich habe das Gefühl meine Eierstöcke platzen.. Ich war gestern bei der Frauenärztin und ich habe je Rechts und Links einen dominanten Follikel mit je 20mm. Laut ihr sollen wir ...

von Jenbaghira 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Erster Zyklus mit Clomifen /Ovitrelle

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich in meinem ersten Clomifen Zyklus. Ausgelöst mit Ovitrelle wurde am Freitag, 12.11. Ich muss ja nun mindestens 14 Tage, bis ich testen kann. Ich bin nur sooo ungeduldig, zumal ich überhaupt nichts spüre. Ist das normal oder eher kein ...

von liho1982 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo Zusammen , nach einer MA mit Ausschabung Anfang April meiner ersten SS befinde ich mich nun im 1. Zyklus mit Clomifen aufgrund von sehr langen unregelmäßigen Zyklen seit der Fehlgeburt. Montag hatte ich an ZT 11 die US Kontrolle ...

von Anna304 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen 4 Zyklus

Hallo, Bin aktuell im 4 Zyklus und meine follikel sind am 12 zt nie größer als 19mm Oftmals 11mm oder 13mm Es wurde schon auf 100mg erhöht. Trotz das wir Herzeln ab dem Tag des CB Smiley, möchte es einfach nicht funktionieren. Zusätzlich nehme ich noch femi baby ein. Hat ...

von Naalaa 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen Es ist mein erster Clomifen Zyklus. Jetzt bin ich bei Es +13. hab Blähungen über 1 Wochen und seit gestern vermehrte flüssiger Ausfluss. Habe ...

von Cocoo 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1 Monat Pille vor Clomifenbehandlung - unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt. Anfangs waren meine ersten 3 Zyklen genau 33 Tage. Seither habe ich Zyklen von 30-45 Tagen. Außerdem ist meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Beim Zyklusmonitoring im letzten Zyklus haben 3 ...

von Natascha007 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Zyklus mit Clomifen

Hallo, ich habe im Juni meine Pille abgesetzt, danach hatte ich zuerst einen Zyklus von 28 Tagen und danach kam 90 Tage nichts bis zur nächsten Periode, danach war es ein 40 Tage Zyklus. Jetzt hat meine FA mir Clomifen aufgeschrieben gehabt. Diese habe ich vom 5. Zyklustag ...

von Scarlett25 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen lange 2. Zyklushälfte

Hallo diesen Monat habe ich Clomifen genommen. Leider zu lange weil ich den Arzt missverstanden habe. Vor 13 Tagen hatte ich Schmerzen. Entweder es sind die Beiden Riesenzysten geplatzt oder ich hatte einen Eisprung. Ich hatte 2 sehr große Zysten und 2 kleine. Am Montag waren ...

von Ani1661 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen in zweiter zyklushälfte eingenommen

Hallo! Ich hab mich heute richtig vertan und aus Versehen mit meinen Vitaminen eine Clomifen Tablette eingenommen ( zt19) Ich bin in meinem ersten clomi Zyklus und habe von Tag 3 an, 5 Tage lang je eine Tablette genommen, beim Follikel is an Tag 10 waren 2 Follikel ...

von Mamaleben123 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.