Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbaghira am 23.04.2023, 8:12 Uhr

Zyklus von 24- 26 Tagen- zweite zyklushälfte nur 9-10 tage

Hallo zusammen ich habe eine Frage, meine letzten zwei Zyklus waren 26 / 24 Tage.
Diese Monate habe ich clomifen 50 mg eingenommen / Follikel Kontrolle und Eisprung Kontrolle wie Progesteron wert Prüfung hat stattgefunden und war wohl immer gut.

Jetzt lese ich überall 9-10 Tage nach dem Eisprung sind viel zu kurz?

Bis jetzt hat mein Frauenarzt tatsächlich noch nie etwas gesagt..

Aktuell bin ich zyklustag 22 und am Mittwoch sollte ich meine Periode bekommen.. hatte zwei dominante Follikel zyklustag 12 - Zyklustag 16 wurde festgestellt, dass ein Eisprung stattgefunden hat.. Und zyklustag 20 wurde mit Blut für den Progesteron Wert genommen..

Ist meine zweite Zyklushälfte zu kurz? Wieso sind meine Werte sonst so gut wohl/ oder normal??
Muss ich mir Gedanken machen

Vielen Tag

 
5 Antworten:

Re: Zyklus von 24- 26 Tagen- zweite zyklushälfte nur 9-10 tage

Antwort von Ninchen321 am 23.04.2023, 9:22 Uhr

Du könntest deine Frage im Experten-Forum stellen.

Ich hätte jetzt auf ne Gelbkörperschwäche gerippt aber du sagst die Blutwerte sind in Ordnung? Oder sind die Progesteronwerte noch nicht da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus von 24- 26 Tagen- zweite zyklushälfte nur 9-10 tage

Antwort von Jenbaghira am 23.04.2023, 9:26 Uhr

Danke:)

Die Werte von diesen Monat sind noch nicht da.. Aber sonst die Werte waren wohl immer in Ordnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus von 24- 26 Tagen- zweite zyklushälfte nur 9-10 tage

Antwort von Cherrybomb am 23.04.2023, 12:28 Uhr

Ich würde mit dem Arzt mal drüber sprechen. Hat er nichts gesagt weil er nicht weiß wie lange dein Zyklus ist?

Ehrlich gesagt erscheinen mit 9-10 Tage luteal phase auch sehr kurz. Wenn man bedenkt, dass die Implantation ab Tag 7/8 startet und je nach Ei auch erst später stattfinden kann...da ist dein Körper ja schon dabei, die Schleimhaut wieder abzustoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus von 24- 26 Tagen- zweite zyklushälfte nur 9-10 tage

Antwort von Jenbaghira am 23.04.2023, 13:37 Uhr

Da ich nun den dritten Monat mit clomifen behandelt werde, dachte ich es passt alles. Da ich jeden Monat zur Follikel / Eisprung / Progesteronwert ( blutabnahme ) war. Und der Arzt immer meinte der Wert im Blut war gut..

Aktuell befinden wir uns im 9 ÜZ .. langsam mache ich mir Gedanken..

Aber dann spreche ich es beim nächsten mal an, ob es so normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus von 24- 26 Tagen- zweite zyklushälfte nur 9-10 tage

Antwort von Germanhijabi am 23.04.2023, 23:19 Uhr

Keine Ahnung, aber bin gerade mit meinem 4.Kind im 9.Monat schwanger und hatte auch immer nur einen 26 Tage Zyklus und meine Periode immer 7 Tage.
Hatte also nichts zu sagen, bin ganz natürlich schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2. Zyklushälfte 16 Tage, wann SST

Hallo Mädls, hab mal eine blöde Frage lt. Erfahrung aus meinen letzten Zyklen (inkl. Ovulationstests) dauert meine 2. Zyklushälfte fast immer 16 Tage. Kann ich dann trotzdem an ES+14 einen SST machen?

von Hope1989 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, Tage

2. Zyklushälfte langer als 16 Tage?

Mein körper ist ein seltsames teil. Mein mann u ich üben seit okt letzten jahres. Bisher hat es noch nicht geklappt. Ich verwende die temp methode u seit zwei monaten zusetzlich den persona computer. Mein zyklus ist bei 28-30 tagen. Und die 2. Hälfte des zyklus ist immer bei ...

von Ossi29 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, Tage

2. Zyklushälfte zu kurz?

Hallo Leute, der rote Drachen ist heute leider gelandet Jetzt starte ich nochmal neu ich versuche positiv zu bleiben obwohl es mich verunsichert, wurde immer im ersten ÜZ schwanger und jetzt bin ich ...

von Manniiii 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte plötzlich zu kurz?

Hallo zusammen, ich messe Temperatur (mit Trackle) und bestimmte meines ES mit Ovus. Nun hatte ich an Tag 10 nach meinem ES bereits meine Mens, also war meine 2te Zyklushälfte gerade einmal 9 Tage lang. War gestern echt einfach nurtraurig. Ansonsten hatte ich immer 11-12 ...

von Mückchen 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

1. Zyklushälfte - Basaltemperatur

Guten Morgen, Meine BT ist der ersten Zyklushälfte war noch nie so ,,hoch " wie diesen Monat... finde das echt komisch. Bin weder erkältet, noch habe ich schlecht geschlafen oder so. Eigentlich war meine BT die letzten Monate in der ersten ZH nie über 36,55. Sie sank dann ...

von Jessy12 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Ruhepuls 2te Zyklushälfte

Guten Morgen, Trage schon länger eine Fit Bit...aber diesen Zyklus ist es das erste Mal gewesen, dass kurz vorm Eisprung ( ES ist da wo der Pfeil ist ) der Ruhepuls gestiegen ist, bis ES+3, hatte echt Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht klappen könnte ... jetzt sinkt er ...

von Yenna 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich bin heute ES+8 und war heute morgen über meinen Temperatur Anstieg um 0,2 grad sehr überrascht und hoffe so sehr, dass es geklappt haben könnte. Ich hatte noch nie einen zweiten Anstieg in der 2. ZH. Was sagen die erfahrenen Temp Messer? Liebe ...

von Mila1234 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte ZS spinnbar?!

Guten Morgen Mädels, Kennt das jemand von euch? Ich bestimmte meinen ES mit Ovus um ihn ungefähr eingrenzen zu können. Trotzdem habe ich die komplette 2. Zyklushälfte immer mal wieder dehnbaren und spinnbaren ZS. Danke für eure Erfahrungen. Liebe ...

von MathaMartha 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2te Zyklushälfte und Blut im Ausfluss

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Zyklen merke ich immer wieder mal Blut im Ausfluss nach dem Sex, und das eigentlich immer nur in der zweiten Zyklushälfte. Meinen Termin bei der FA habe ich erst in paar Wochen, deswegen die Frage an euch, ob das schon mal eine von euch ...

von Supreme 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

später Eisprung und kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Ich habe im April dieses Jahres den Nuvaring abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Die ersten Monate haben wir es "einfach so" probiert, in den letzten beiden Zyklen habe ich ...

von MiShelly 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.