Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli5 am 10.06.2019, 11:12 Uhr

Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Guten Morgen!
Nun muss bei Euch einmal um Rat und Erfahrungen suchen: ich bin 39 Jahre alt und mein Freund versuchen gerade schwanger zu werden. Ich weiss, etwas spät, aber wir haben uns leider auch erst vor 1.5 Jahren kennengelernt. Nun habe ich seit 2 Monaten jeweils während der fruchtbaren Tage um den Eisprung auf einmal eine Zwischenblutung, die sich anfühlt und aussieht wie normale Periode (Blut wie bei Periode inkl. Schmerzen). Zudem habe ich letzte Woche das 1. mal den Ovulationstest von Clear Blue begonnen. Am Donnerstag zeigte er noch nichts und seit Freitag nun "erhöhte Fruchtbarkeit" (Blinkender Smiley), maximale Fruchtbarkeit bleibt bisher aus. Am Mittwoch war ich bei Frauenärztin und sie sagte, ich stünde kurz vor Eisprung...Ich hatte bisher immer einen regelmässigen Zyklus, noch nie Zwischenblutungen und bin nun ratlos und verstehe meinen Zyklus nicht mehr. Mein Lebensstil hat sich nicht geändert, ich trinke keinen Alkohol, treibe Sport etc. Es fühlt sich an, als würde mir mein Körper sagen: Ätsch bätsch, zu spät....Zudem hatte ich im Dezember eine Fehlgeburt. Nun versuchen wir die fruchtbaren Tage besonders zu nutzen, haben da auch jd Tag Sex und dann auf einmal mitten in diesen Tagen fange ich an zu bluten, als würde ich meine Tage kriegen!!?? Verstehe die Welt nicht mehr...Hoffe, dass hier jemand von Euch das evtl. auch schon mal hatte und Ihr mir Eure Erfahrungen berichten könnt. Vielen Dank schon mal und Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Antwort von kleines-bienchen am 12.06.2019, 11:38 Uhr

Hallo,
was hat den dein FA zu den zwischen Schmierblutungen gesagt?!

Um das besser ein zu schätzen, ist die zwischen Blutung mit Gewebe oder einfach nur hellrote bis minimales rote Blut zu erkennen?

Entschuldige bitte, dass ich so viel Frage!


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Antwort von Feli5 am 12.06.2019, 12:18 Uhr

Hallo! Nein, bin ja froh um die Fragen: Da es das erste Mal überhaupt aufgetreten ist, hat er nicht viel dazu gesagt. Also ich kann Blutung in keinerlei Hinsicht von normaler Blutung unterscheiden, normal rot (nicht hellrot), und auch Menge und Schmerzen wie bei der regulären Periode. Habe einfach Schiss, dass jetzt gerade, wo wir konkret Schwangerschaft versuchen, mein Körper anfängt sich dagegen zu sträuben oder auf einmal wird Zyklus unregelmässig. Fühlt sich irgendwie so absurd an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Antwort von Krümellea am 15.06.2019, 18:26 Uhr

Achja und mess doch mal die aufwachtemperatur und trage sie in einer App ein. Da bekommst du immer mehr ein Gespür wann die fruchtbaren Tage sind und wie weit du schon herzeln kannst.
Wir sind durch ovu test, Temperatur und Mönchpfeffer seid Dezember 4 mal schwanger gewesen. Hatte leider gerade im Juni eine ausscharbung in der 9ten Woche.

Es können er auch myome im Bauch schuld sein oder verwachsungen.

Sorry aber das viel mir noch ein.

P. S. Laut Arzt kann ich nicht schwanger werden und hab eine Tochter und halt die 4 Abgänge.

Ganz viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Antwort von Krümellea am 15.06.2019, 18:29 Uhr

Mönchpfeffer aus der Apotheke stabilisiert den Zyklus und hilft zusätzlich bei Regel Schmerzen. Dies durchgängig nehmen bis du schwanger bist. Es dauert bis es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Antwort von Feli5 am 15.06.2019, 20:17 Uhr

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wie lange ist Ovutest positiv?

Hallo Zusammen, im Februar diesen Jahres habe ich wegen KiWu die Pille abgesetzt und habe seit März einen recht regelmäßigen Zyklus 26-28 Tage. Seit letzten Monat habe ich angefangen mit Ovus zu testen. Im Mai hatte ich an ZT 17 morgens positiv getestet, an ZT 18 morgens ...

von Nanella 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest stark positiv

Hallo zusammen, Durch mein AVA Armband wurde mir heute das zweiphasige Muster bestätigt - der ES war vor 6 Tagen. Da wir gerne schwanger werden möchten und wir diesen Zyklus auf das Armband hörten, sind wir natürlich am Hibbeln :) Nun wollte ich das Oraklen mit dem Ovutest ...

von Milchtoast 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Hallo zusammen, Ich habe die letzten 3 Monate Mönchspfeffer nehmen müssen wegen Schmierblutungen vor der Periode. Nun habe ich es jetzt 3 Monate durchgenommen und mein Zyklus verkürzte sich jeden Monat um einen Tag, sodass ich jetzt einen Zyklus von 25 Tagen habe. Meine ...

von Elfe2019 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Periode/ Zwischenblutungen Schwangerschaftstest positiv.....

Hallo ihr Lieben, ratlos wende ich mich an Euch.... Kurze Vorgeschichte: ich bin 31 Jahre alt. Vergangenen November 2018 wurde bei mir eine Konisation erfolgreich durchgeführt. Im Januar 2019 entschied ich mich nach 16 Jahren die Pille abzusetzen. Ihre Nebenwirkungen wurden ...

von Jana-1987 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Eisprung ohne Ovu erkennen?

Hallo! Aktuell befinde ich mich am Anfang der Kinderwunschzeit und habe direkt eine Frage an euch! Am 16.05 - 19.05 war meine letzte Periode, zuvor am 14.04 -18.04 und 01.03-06.03. Also leider sehr unregelmäßig... -Am 28.05 hatte ...

von Sinameyer 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Mal wieder eine Frage zum Ovu-Test

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal wieder eine Frage zur Deutung der Ovu-Tests. Ich habe eigentlich immer einen deutlich positiven Test zum ES (zwischen ZT 14 und 16). Ich nutze die Tests von David 20miu/ml. Diesen Zyklus habe ich keinen eindeutig positiven Test gehabt ( am ...

von 19Miriam89 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Von zwei Ovus war der erste positiv der zweite negativ - HILFE

Hallo ihr lieben. Also ich hab so eben einen Ovu Test gemacht. Der wurde schon beim durchlaufen relativ positiv, was ich so noch nie hatte. Deshakb habe ich einen zweiten gemacht, der bis jetzt noch negativ aussieht. Was sagt ihr dazu? Hatte das schon mal jemand ? Nicht ...

von Jkiwu 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hilfe beim Ovu Test richtig deuten!?

Hallo zusammen, :) ich habe wie so viele hier, leider Schwierigkeiten endlich Schwanger zu werden. Im Moment teste ich mit Ovus. Komisch ist, dass ich vom 14. - 16. einen Anstieg der Testlinie hatte. Aber leider ...

von AnnelieseP 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu test

Hallo ich hätte laut meinem kalender heute meinen eisprung habe auch seit gestern diesen zervixschleim. Habe heute morgen den ovu test gemacht leider zeigt er nur einen kreis an . Habe einen Zyklus von 24 tagen . Ist der ovu test von clearblue sicher ?? Habt ihr mir einen ...

von 10pille 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Fragen zum Ovulationstest

Hallo meine Lieben ich hätte da mal paar Fragen an euch, vlt habt ihr Erfahrung und könnt mir dabei helfen Zunächst ich heiße Maike und bin 25 Jahre alt, wir haben uns Gedanken gemacht und möchten unbedingt ein Kind. ...

von Maike B 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.