Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselimo am 26.06.2016, 22:34 Uhr

Zwischenblutung statt Periode

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich und mein Mann haben uns dazu entschlossen, noch ein Baby zu bekommen. Wir haben bereits eine Tochte (wird jetzt im Juli 2 Jahre)'.

Ich möchte mich aber nicht hineinsteigern oder Tempi messen, noch sonst etwas. Wenns passiert, dann passiert es.

Meine letzten 4 Zykluse waren immer 29 Tage.
Letzte Periode war am 22. 5. 2016
Nur weiß ich leider nicht, ob ich diesen Monat einen Eisprung hatte. Ich bin mir da ziemlich unsicher, da ich meinen Eisprung immer spüre (ziemliche Schmerzen an den Eierstöcken), außer diesen Zyklus.

Laut Eisprungkalender wäre mein ES am 7. Juni gewesen, und wir haben das dann natürlich auch ausgenutzt.

Wenn ich nach meinem Zyklus von 29 Tage ausgehe, hätte ich meine Periode am 20.6 bekommen sollen. Statt der Periode kam aber eine komische Blutung. Frisches Blut ohne Gewebe.

Nun zu meinen Fragen:
1) Kam diese komische Blutung, weil ich keinen Eisprung hatte?
2) Wenn in diesem Zyklus kein Eisprung statt gefunden hat, wann bekomme ich dann meine Periode? Dann kann ich doch von keinem 29 Tage Zyklus ausgehen. Was meint ihr?
3) Wann kommt denn meine Periode, wenn ich diese Blutung hatte? Nehme mal an, es war eine Zwischenblutung. Oder sieht die Mens immer so aus, wenn kein Eisprung stattgefunden hat?

Tut mir leid, dass ich euch so viele Fragen Stelle, aber ich weiß jetzt nicht, wann mein neuer Zyklus beginnt.

P.S.: Seit der Geburt meiner Tochter haben wir nur mit Kondom verhütet. Also keine Hormone oder sonst etwas in dieser Richtung.

Vielen lieben Dank schon im Vorraus.

 
1 Antwort:

Re: Zwischenblutung statt Periode

Antwort von Bonnie am 27.06.2016, 10:05 Uhr

Zuerst würde ich - falls noch nicht geschehen - mal einen Schwangerschaftstest machen.

Falls er negativ ist: Es ist normal, dass mal ein Zyklus hormonell wackelt. Ob die Kurzblutung schon eine Art Regel war, oder nicht, und wann dann die nächste, echte Regel kommt, lässt sich nicht sagen. Auch ohne Eisprung hat man ja eine Regelblutung. Sie kann aber schwächer ausfallen, sich verspäten oder auch mal zu früh kommen.

Mein Rat: Erst ein Test. Ist er negativ, einfach abwarten. Es kann sein, dass bereits ein neuer Zyklus begonnen hat. Erst, wenn sich so ein Wackelzyklus wiederholt, würde ich mal zum Arzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sst erts negativ und nach der periode erst positiv????

Hab jetzt mal im internet rumgegooglt. Da mein arzt meinte, dass meine gebärmutter doch noch recht stark aufgebaut sei, trotz blutung, bin ich halt mal googln gegangen. Denn die blutung ist echt nich vergleichbar mit meiner mens. Sie ist sehr schwach, also eine ...

von lely 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Einnistblutung oder doch wieder nur Periode die spint?

Hallo leute hätte am SOntag meine periode bekommen sollen am sa hab ich einen sst gemacht der negativ war, heute hate ich kurz Blutung ca 1 Eßl dunkel (Braun) in meiner slipeinlage, jetzt ist wieder nichts mehr, eigendlich war mein Zyklus jetzt immer regelmäsig und normal. ...

von maus84 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode

Hallo Habe normal immer sehr stark und lang meine Tage mit viel Klumpen ( sorry ) Diesmal war alles anders . Montag eher mehr Schleim wie Blut ( kenne ich gar nicht ) Dienstag fast normal aber ohne Schleimhaut und seit Mittwoch bis jetzt eher Tröpfchen . Habe normal ...

von 15sunny 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig aber leichte Schmierblutungen?

Hallo ihr lieben! Mir ist das sehr unangenehm, weil ich zum 1sten mal in so einem Forum aktiv bin. Nun zu meiner Frage: Ich habe heute den 33 Tag und keine Periode, normalerweise habe ich ca. einen Zyklus von 28-30 Tagen. Zur ...

von c.c 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zwischenblutung

Hallo ihr Lieben! Ich habe grad auf Toilette bemerkt das ich etwas Zwischenblutungen hab. Dunkles Blut. Meine Regel können das nicht sein, weil ich die letztes We erst wieder hatte und ja auch 14Tage früher bekommen habe.was meint ihr was das wohl sein ...

von Cookie86 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Schmierblutung statt Periode

Hallo zusammen, ich habe wegen Kinderwunsch den Nuvaring letztes Jahr im September abgesetzt und hatte seitdem immer meine Periode bekommen, jedoch unregelmäßig (Zykluslänge 21-41 Tage). Nun hatte ich im März Ovulationstests gemacht und der fiel auch irgendwann positiv ...

von Jule-88 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Unregelmäßige Periode trotz Kinderwünsch

Hallo :) Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby :) Deswegen hab ich letzten Monat schon die Pille abgesetzt :) das sich der Körper auf die Veränderung einstellen kann. Gut letzten Monat hatte ich meine Abbruchsblutung und dabei hab ich dann auch die Pille weg ...

von Laramaus94 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode viel zu früh bzw Einnistung?

Hallo Ich Blick langsam gar nicht mehr durch. Mein Mann und ich versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Ich habe relativ regelmäßige Zyklen von 35 Tagen. Letzten Monat habe ich mit Ovus begonnen. Am Zyklustag 22 wurde der 2. Strich etwas deutlicher aber nicht so ...

von AmySophie90 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus

Hallo :) Bin grade 44 geworden und ich und mein Mann wúnschen uns schon lange ein Kind wáre úbrigens das erste Kind . Bin im Februar 44 geworden und hatte bis Márz immer einen normalen Zyklus von 28 Tagen hatte am 9.3 normal meine Periode aber am 20.3 hatte ich unerwartet ...

von Ginger0471 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode oder Einnistungsblutung ?

Hallöchen :) Ich bin heute am 25. Zyklustag und hatte gestern und heute ein leichte Blutung. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon die Periode oder eine Einnistungsblutung ist. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Wie sind die Unterschiede ? Danke für eure ...

von Martina1812 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.