Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-90 am 05.10.2020, 12:44 Uhr

Zwei pos. OVUS im Zyklus / SST negativ/ 4 Tage überfällig

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon viele Beiträge gelesen und daher gedacht, das ich meine Situation bzw. mein Problemchen auch einmal schildere um ggf. eine Erklärung oder Tipps zu hören.

Ich benutze den Claerblue Ovu Test (rosa) bereits seit einiger Zeit. Im aktuellen Zyklus hatte ich am ZT 11 ein Smiley. Bislang habe ich immer, wie in der Beschreibung empfohlen, nicht weiter getestet und bin von einem Eisprung ausgegangen.
Am ZT 18 hatte ich Unterleibschmerzen und es hat sich irgendwie eine Art Schleim gelöst. Hatte nen komisches Gefühl und habe daher einfach mal nen weiteren OVU Test gemacht. Dieser war dann wieder positiv und hat ein Smiley gezeigt. Das hat mich etwas verwirrt. Nun bin ich seit 4 Tagen überfällig. Mein Zyklus ist in der Regel 26 Tage lang. Aktuell bin ich bei ZT 31. Am ZT 29 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht mit Morgenurin - dieser war negativ. Bislang hatte ich noch nie einen so langen Zyklus. Meistens merke ich bereits 1-2 Tage vorher wenn ich meine Periode bekomme - habe dann meist Kopfschmerzen und Unterleibkrämpfe. Bislang ist alles gut - habe nur ein ziehen im Unterleib aber eher in der Leistengegend. Könnte trotz des negativen Test eine Schwangerschaft bestehen? Habe sonst keine Anzeichen - fühle mich sogar fitter als sonst also total energiegeladen und nicht müde oder so....hatte jemand schon einmal zwei positive Ovu-Test s in einem Zyklus?
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart :-)

 
3 Antworten:

Re: Zwei pos. OVUS im Zyklus / SST negativ/ 4 Tage überfällig

Antwort von Marymary1234 am 05.10.2020, 13:49 Uhr

Du hast wahrscheinlich keine zwei positiven ovus in einem Zyklus, sondern wahrscheinlich einfach einen längeren LH ansteigt. Es ist nicht ungewöhnlich das ovus mehrere Tage positiv sind. Der ES findet kurz nachdem der LH peak erreicht wurde statt. Das heißt zwischen dem letzten positiven und dem ersten negativen ovu. Daher empfehle ich immer weiter zu testen. Ich würde noch mal in 2-4 Tagen testen. Sollte der test weiterhin negativ bleiben, wirst du nicht schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei pos. OVUS im Zyklus / SST negativ/ 4 Tage überfällig

Antwort von Juli-90 am 05.10.2020, 14:20 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich beim nächsten Zyklus mal einfach mehrere Tage den Ovu nutzen. War nur so verdutzt weil zwischen dem ersten und zweiten Test ja dann eine Woche lag. Man liest ja meist, dass nach positiven Ovu der ES nach einiger Zeit also max. 2 Tagen stattfindet. Hatte beim zweiten Test dann auch mal am nächsten Tag noch einen gemacht - der war ohne Smiley. Ist es denn normal, dass man so lange nen LH Anstieg hat? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei pos. OVUS im Zyklus / SST negativ/ 4 Tage überfällig

Antwort von Marymary1234 am 05.10.2020, 18:04 Uhr

Im Zyklus indem ich schwanger wurde, waren meine ovus 5 Tage positiv. Ist nicht ungewöhnlich. Meine ovus waren sonst 2 max 3 Tage positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kurzer Zyklus 25-26 Tage

Hallo Habe eigentlich seit 6 Monaten immer einen 26 Tage Zyklus, davor 27-28 Tage. Jetzt war er nur 25 Tage lang. Das hatte ich letztes Jahr schon einmal. Zwischenblutungen hatte ich noch nie. Nur im vergangenen Zyklus am ES Tag eine ganz leichte Schmierblutung. Bin im ...

von Miltonia 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

26 Tage Zyklus - wer noch?

Hallo Ihr lieben Ich habe einen sehr regelmäßigen 26 Tage Zyklus und meinen ES am ZT 12/13. Bin jetzt im 13. ÜZ. früher Abgang 2 mal fraglich. Hat jemand auch so einen Zyklus und Erfahrungswerte mit ovulationstests, Temperatur, bisher offenem kinderwunsch und möglichen ...

von Miltonia 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

30. Zyklustag, Test negativ, seit 4 Tagen nur hellbraune, dünnflüssige "Blutung"

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei und habe bisher nur still mitgelesen...da ich mich - mal wieder - komplett verrückt mache (ich weiß, nicht gut), schreibe ich nun doch mal meinen ersten eigenen Beitrag. Ich hatte im September letzten Jahres eine ...

von Sophie143 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

23 Tage zyklus

Hallo. Und zwar Mal eine Frage, mein Zyklus ist 23 Tage kurz und wollte fragen ob es jemanden gibt, der mit so einem Zyklus schwanger wurde oder eben nicht so wie ich und was ihr dann dagegen getan habt. Ich möchte nächste Woche einmal zum Frauenarzt schauen und will wissen ...

von mirella_30 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Chlormadinon bei Kinderwunsch und Zyklus 34 Tage

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 34 Tage. Und mit Ovu Test habe ich einen Eisprung ca. Tag 19-21 Nun Verschreibt mir meine FA Chlormadinon, welches ich von Zyklustag 15-25 (11 Tage lang) nehmen soll um die Mens früher zu ...

von Fruehling17 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zyklusproblem...nochmal fruchtbare Tage?

Hallo, Ich bin neu hier und wende mich an das Forum, weil ich gerade etwas planlos bin. Mein Mann und ich wollen ein Baby, unser erstes. Im Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt (nach fast 16 Jahren Einnahme), die erste Mens kam nach 27 Tagen, am 4.11. mithilfe von ...

von Kleinepalme 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zyklusdauer 42 - 41 - 33 - und jetzt wieder 38+ Tage?

Hallo, zur Übersicht: Letzte Pille: 11.12.14, Seither 3x Periode Zyklus: 42 Tage, dann 41 Tage, dann 33 Tage und heute bin ich bei Zyklustag 38, aber es ist noch nichts zu sehen, habe aber alles, was ich sonst so habe, wenn ich meine Tage hätte (Blähbauch, Ziehen im ...

von Stephina 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine ...

von Kitty93 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.