Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.H. am 05.07.2012, 16:59 Uhr

Zurück vom FA - Eure Meinung ist gefragt.

Huhu.

Ich war mal wieder bei meiner FA. Diese hat mir nun mittgeteilt, dass beim letzten Blutbild (01.06.) zu viele männliche Hormone dabei waren. das hätte sie ir auch früher sagen können, als ich erfahren habe, dass ich keinen es hatte zu dem zeitpunkt.
Ich habe bis jetzt noch immer nicht meine Mens. Der 1. Tage der letzten war am 11.05.2012.

Nun hatte ich sie darum gebeten mir hormone o. ä. zu geben, damit ich überhaupt einen eisprung bekomme. da sie mir aber clomifen nicht aufschreiben will, meinte sie ich solle erstmal die pille "maxim" für 9 wochen nehmen und danach hofft sie, dass mein zyklus geregelt kommt.
sie meinte, dass ich evtl. nach den 9 wochen meine mens gleich bekomme und sie hofft, dass ich dann gleich schwanger werde.

irgendwie glaube ich nicht daran. das ist doch nur trösterei...oder?

ich hatte auch schonmal an eine kiwu gedacht. weiß halt nicht, ob die mehr machen können.

was mein gedanke jetzt ist: was ist wenn ich jetzt die nächsten tage meine mens bekommen würde, dann hätte ich bald wieder chance schwanger zu werden. wenn ich die pille aber nehme ist für die nächsten 2-3 monate auf jeden fall nichts zu machen.

aje...ich bin sooo durcheinander. nehmen? nicht nehmen?

was sagt ihr denn dazu?

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA - Eure Meinung ist gefragt.

Antwort von naslihoney am 05.07.2012, 18:01 Uhr

Hi,

wenn ich du wäre, würde ich keinesfalls wieder die Pille nehmen. Zumindest nicht, wenn du schnellstmöglich schwanger werden möchtest. Zur Regulierung des Zyklus hatte meine FA mir Mönchspfeffer empfohlen. Ich hab's zwar nicht in Anspruch genommen, ist aber vorerst die bessere Alternative bei Kinderwunsch zur Pille.

Gruß
Nasli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Eure Meinung ist gefragt.

Antwort von D.H. am 05.07.2012, 19:15 Uhr

Huhu Nasli!

Danke für deinen Tip.

Mönchspfeffer/Agnus Castus nehme ich bereits seit einiger Zeit, aber es macht es eher schlechter als besser. Ich hatte zwischendurch mal 35 Tage und dann mal 43 Tage und seitdem ich das nehme nur noch 50 aufwärts :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Eure Meinung ist gefragt.

Antwort von Fru am 05.07.2012, 19:35 Uhr

Was mich ein wenig wundert...Du gehst zu Deiner FA....die sagt Dir, was Du tun sollst und Du zweifelst das jetzt an....also: entweder hast Du Vertrauen zu der Ärztin oder Du wechselst den Arzt, alles andere hat doch nicht wirklich einen Sinn, oder?? Ich vertraue dem Arzt, tu somit das, was er sagt oder ich lasse es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Eure Meinung ist gefragt.

Antwort von Conny82 am 05.07.2012, 20:13 Uhr

was die immer mit ihrer pille haben... ich wuerde mir lieber einen weiteren rat einholen, bevor deinen koerper mit hormonen wieder durcheinander bringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Eure Meinung ist gefragt.

Antwort von D.H. am 06.07.2012, 7:52 Uhr

Huhu.

Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es mehr Sinn macht, die FÄ zu wechseln. Ich werde wohl auch gleich in die KiWu gehen.

Die Pille habe ich auch erstmal beiseite geschoben. Bin nämlich auch der Meinung, dass die es noch schlimmer macht. Außerdem könnt ich jetzt jeden Tag meine Mens bekommen und diese Chance will ich mir nicht verbauen.

Euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.