Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smiley11 am 01.02.2015, 7:27 Uhr

Wut, meine Schwägerin istschwanger

Hallo Mädels, ich bin neu hier und bis jetzt nur stille leserin aber. Ich muss es mir einfach mal von der Seele quatschen. Ich könnte nämlich gerade schreien. Ich versuche mit meinem Mann ein Baby zu bekommen, was nicht so richtig klappen will. Ich bekomme jetzt den zweiten Zyklus Clomifen, ein Zyklus screening, der eisprung wird ausgelöst und danach progesteron. Mein hormonhaushalt ist nicht gut ausgeglichen. Mein Körper veranstaltet das totale chaos mit mir. Ich hab akne wie in der pubertät und ein pms dass ich manchmal darüber nachdenke wieder mit der Pille anzufangen wenn nicht der kinderwunsch so groß wär ...
und dann postet die Schwester von meinem Mann gestern ein Bild von einem positiven ss test. Direkt im ersten zyklus. Ich könnte kotzen. Ich kann mich nicht freuen. Ich bin nur voller wut. Sie ist sieben jahre jünger steht eigentlich nicht auf eigenen Beinen im Leben und darf jetzt Mutter werden. Und ich nicht. Ich weiß dass das gemein ist aber ich kann im Moment nicht anders denken. Bitte brauche ein bisschen trost.

 
8 Antworten:

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von eve86 am 01.02.2015, 12:18 Uhr

Sei nicht traurig
Denke daran, dass du bestimmt auch bald ein positiven SST in der Hand halten darfst!! Manchmal gehts halt einfach länger. Lass den Kopf nicht hängen
Mir gehts ähnlich...bei mir werden alle Mädels im Freundeskreis grad schwanger! Und das auch rucki zucki! Wir sind mittlerweile schon seid 17 !!!!! Monaten am hibbeln
Es bleibt einem einfach nix anderes übrig als geduldig zu sein, obwohl das leider bei mir auch nicht so wirklich klappt! Wie lange übt ihr denn schon? Ist ja schonmal gut, dass ihr dein Hormonhaushalt in Angriff nehmt!! ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von Debbie81 am 01.02.2015, 13:33 Uhr

Hej hej Smiley, du hast meinen gesammelten Trost!!
Du darfst wütend sein und das gemein finden.
Schlimm genug, dass du es selber so schwer hast, aber dann auch noch direkt in der Familie zu erleben, dass jemand so schnell und problemlos schwanger wird.... Ach Menno. Ich kenne dich zwar nicht, fühle aber echt mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von zwölf am 01.02.2015, 16:35 Uhr

Liebe smiley11, das verstehe ich, dass dich das wütend ist. Zunächst einmal, Wut ist auch ein ganz normales Gefühl von uns Menschen. Und wenn andere einen Wunsch vor uns erfüllt bekommen sind wird doch alle manchmal etwas neidisch/böse. Aber lass dich davon bitte nicht stressen, das hilft auch keinem. vielleicht wirst du solche situationen erleben, wo anderen vor dir passiert. Vielleicht kannst du dich etwas damit beruhigen, dass es bei dir vielleicht besser rein passt, wenn es soweit ist, und dann SOLL es auch so sein, weil du auf eigenen Beinen stehst!
Ich wünsche dir viel Glück und dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von ginger1987 am 01.02.2015, 16:40 Uhr

Was kann bitte deine Schwägerin dafür das du nicht schwanger wirst?!

Sorry, für soviel Neid am falschen platz hab ich kein Verständnis.
Und bevor es heißt ich kann nicht mitreden. Auf den großen hab ich fast 2 Jahre bis zum eintritt der SS warten müssen und hatte davor noch die Diagnose das es ohne künstliche Befruchtung nicht spontan klappen wird.
Und in dieser zeit wurden alle reihenweise schwanger um mich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von Debbie81 am 01.02.2015, 16:50 Uhr

Naja, ich denke, sie ist ja nicht wütend auf die Schwägerin, sondern wütend und enttäuscht weil es so ist...
Und Neid ist vor allem dann schlimm, wenn er mit Missgunst gepaart ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von Sugarmaus am 01.02.2015, 16:58 Uhr

Hey,

...verstehe dich ganz gut.
hattens auch vor 2 jahren 1jahr lang probiert.
hatten dann eigendlich aufgegeben und gesagt
dann warten wir halt noch und nahm die pille wieder...
letzes ja hatte ich vergessen die pille neu zu holen und haben
einfach miteinander sex...
ohne daran zu denken vllt klappts ja...
das Endresultat; ich war drei Tage überfällig und mein mann
sagte ich sei schwanger.
ich sagte nur nein das kann nich sein,die periode verschiebt sich
doch immer wenn ich die pille nich nehm...
naja,nach dem fünften Tag hab ich dann mal nen test gemacht
und der war eindeutig positiv.
Am nächsten Tag bestätigte mir mein arzt das wir schwanger sind...

was ich damit sagen möcht, das ist alles nur kopfsache.
nicht zu stark drauf versteifen,das merkt der Körper und auch der deines
mannes...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von Sugarmaus am 01.02.2015, 17:02 Uhr

...ups ;-)...

Der eine satz sollte... " letztes jahr" heißen!
Hab nur "letztes ja" geschrieben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut, meine Schwägerin istschwanger

Antwort von schnee am 02.02.2015, 8:16 Uhr

Hallo!
Ich würde verstehen wenn du enttäuscht und traurig bist, aber Wut ist nicht richtig.
Versuche seit 5 Jahren Ss zu werden. Habe mehrere Clomi Zyklen hinter mir, eine IUI, eine Bauchspiegelung wo beide EL entfernt wurden und jetzt auch schon zwei negative IVF hinter mir. Im Juni kommt das 20igste Baby zur Welt, was ich beglückwünschen werden!

Also stecke so ein Gefühl weg,es hilft nicht und sie kann nichts dafür! !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.