Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime82 am 25.02.2011, 20:14 Uhr

wieder nix mit Clomi :( & Kiwu Klinik

Wir üben nun seit Februar 2010.
Dieses war mein 3. Clomifen + Utrogest Zyklus , Test am ES+14 negativ.
Mein Zervixschleim unter Clomi ist schlecht, tippe mal deswegen.
Oder es stimmen noch andere Dinge nicht, wie undurchlässige Eileiter etc.
Hab irgendwie Angst das es nie klappen wird
Weiß nicht ob noch einige Clomi Zyklen mehr was bringen würden, wenn es z.B. am ZS liegt dann wohl nicht.
Ansonsten sind Folis und ES super.

Heute war mein erster Termin in einer Kiwu Klinik. War nur nen Gespräch.
Hab meine Vorgeschichte erzählt, jetzt sollen wir nen Spermiogramm abgeben.
Hab Angst das es schlecht wird, bzw. bei mir was dazukommt, das es nicht klappt
außer die Hormonelle Sache

bin gerade durch den Wind und weiss nicht wie ich die nächsten 4 Wochen überstehen soll
muss warten und mach mir sooo viele gedanken

 
7 Antworten:

Re: wieder nix mit Clomi :( & Kiwu Klinik

Antwort von Danie84 am 25.02.2011, 21:17 Uhr

Och mensch...
das tut mir leid für euch...ist bestimmt ne ganz harte Zeit für euch!
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass am Ende doch alles gut wird und Du endlich einmal POSITIVE Nachrichten hörst

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix mit Clomi :( & Kiwu Klinik

Antwort von sato2011 am 26.02.2011, 15:35 Uhr

Hallo minime,

jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen. Ich kann Dich absolut verstehen, dass Du Angst hast, dass es nie funktioniert, aber es hat noch niemand ausgeschlossen, dass es unmöglich ist! Meine Mama hat undurchlässige EL gehabt und trotzdem sitz ich hier und kann diesen Artikel schreiben. Eine sehr gute Freundin von mir ist unfruchtbar und hat die letzten 6 Jahre nicht verhütet und ist jetzt schwanger.

Folis und ES bei Dir sind super. Das sind doch schon mal sehr gute Voraussetzungen!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft damit Du Deine Gedanken auf die schönen Dinge des Lebens lenken kannst und drück Euch die Daumen, dass die KiWu Klinik Euch weiter helfen kann und dass ihr bald Euren Traum von einer Familie leben könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix mit Clomi :( & Kiwu Klinik

Antwort von minime82 am 26.02.2011, 20:51 Uhr

@danie: Danke !

@sato: Auch Dir lieben Dank für deine Worte, es macht mut !
Folis und ES sind gut, aber nur unter den Tabletten, ohne leider auch nicht.
Mal sehen was das Spermiogramm ergibt, dann evtl. mit Spritzen weitermachen wenn es in Ordung ist, denn die tabletten bringen dann anscheinend nix bei mir oder zuerst Bauchspiegelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachenforschung: Mehr Gewicht auf den Mann!

Antwort von Astrid am 27.02.2011, 12:24 Uhr

Hallo,

es ist ein bisschen wenig die Rede von Deinem Partner. Die meisten Ärzte (nicht zufällig hier vor allem die Männer) konzentrieren sich viel zu stark und vorschnell auf die Frau, wenn es um die Ursache des unerfüllten Kinderwunsches geht. Man muss dazu wissen, dass es in den meisten Fällen (51 %) am Mann liegt, wenn es nicht klappt, und in 48 Prozent an der Frau. Und in etwa 30 Prozent aller Fälle gibt es zudem Fruchtbarkeitshindernisse bei beiden, also Mann und Frau.

Es gilt eigentlich unter seriösen Ärzten die Regel, dass man einer Frau gar kein Clomifen verschreibt, ohne dass der Mann zuvor ein Spermiogramm hat machen lassen. Denn es hat keinen Zweck, eine Frau rein zum Spaß mit diesem hormonellen Stimulanz zu behandeln, ohne dass klar ist, ob es nicht vielleicht am Mann liegt. Aber egal, passiert ist passiert. Warte daher jetzt erst einmal das Spermiogramm ab. Es kann sein, dass sich dann herausstellt, dass Du nicht nur voreilig mit Clomifen belastet wurdest, sondern auch, dass weitere therapeutische Maßnahmen bei Dir selbst momentan nicht nötig sind.

LG und *daumendrück*, dass es vorwärts geht bei der Ursachenforschung und Behandlung!!!

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, meinte natürlich: "...in 49 % an der Frau" o.T. aber mit LG

Antwort von Astrid am 27.02.2011, 12:25 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix mit Clomi :( & Kiwu Klinik

Antwort von NadinSchee am 27.02.2011, 18:36 Uhr

ja da bist du nicht die einzige ich bin auch grad in dem rundgang mit clomifen und utroges...
zweiter monat schon und wie bei dir auch nichts weit und breit einfach nichts bin immer wenn ich den schwangerschaftstest in der hand halte und auf das ergeniss warte und den noch negatiev anzeigt richtig entteuscht...



sag einfach bescheid was bei dir raus kam villeicht hilft es mir auch.
gib dir mal meine email. den können wir uns bissle unterhalten weil wir die gleiche situation sind..

nadinschnee@rocketmail.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachenforschung: Mehr Gewicht auf den Mann!

Antwort von minime82 am 27.02.2011, 21:37 Uhr

@astrid: Danke für Deine Info !

also voreilig mit Clomi denke ich nicht, denn meine ES waren immer spät, die 2. ZH viel zu kurz, Östrogenwerte und Progesteron auch zuwenig.
Daher denke ich das es auch an mir liegt.
Genau, warten wir erstmal das Spermio ab.
Hoffe das es in Ordnung ist.
Reicht wenn einer Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Duphaston 10 mg in Verbindung mit Clomifen

Guten morgen, da ich seit 7 Monaten (seit dem Absetzen der Pille) nur 1x meine Periode bekommen habe und bei mir ein Kinderwunsch besteht, habe ich meinen FA gebeten das ganze etwas zu unterstützen. Zyklustees und 2 Monate Ovaria Comp. haben nichts gebracht, daher wollte ich ...

von Schneekönigin742 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

hat jemand Erfahrung mit Clomifen und hcg???

Bitte um Hilfe: ich brauche dringend mal Erfahrungsberichte!!! Diesen Monat soll ich mit Clomifen stimulieren Am 14. Tag soll ich dann zum US zum FA kommen, sollten sich schöne Follikel gebildet haben will er den ES mit einer Hcg-Spritze auslösen. Bisher habe ich 2mal mit ...

von sister82 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Regelbeschwerden mit Clomi

Hallo Mädels, ich habe letzten Zylkus zum ersten Mal Clomifen genommen, leider hat das nichts gebracht und gestern ist die Bunte Berta mit Pauken und Trompeten einmarschiert, blöde Kuh Ich hatte vorher nie wirklich Beschwerden, ...

von pülpül 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

nun gehts weiter mit clomifen...

ich schreib nicht so oft, aber jetzt muss ich doch mal... heute nun hatten wir (nachdem ich mich sooo lang vor dem ganzen prozedere gescheut hab) auswertung meines hormonstatus und spermiogramm meines freundes. weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll: es ist eigentlich ...

von schnurzelchen 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Kinderwunsch - Jetzt Cyclo-Progynova und Clomifen

Hallo zusammen.... Hat jemand Erfahrung mit Cyclo-Progynova und Clomifen? Wir versuchen jetzt schon fast ein Jahr uns den Kinderwunsch zu erfüllen, aber ich habe keinen Eisprung! Letzten Monat hab ich zum ersten Mal Clomifen bekommen und wieder kein ES. Außerdem hab ich jetzt ...

von Melle81 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Nochmal clomi , es

Noch eine clomi frage Huhu an alle , wie geht es euch ?? Ich habe nich eine Frage wegen clomi und zwar hab ich errechnet das mein es zw 31märz und 5 April ist , jetzt nehm ich aber clomi und wollte fragen ov das den es verändert bzw ob der es dann früher kommt , lg an ...

von Juliaaustria 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

nochmal clomi frage dringend

hallo ihr lieben ich habe noch eine frage wegen dem clomi ich habe oft gelesen das die einen das vom 3 bis zum 7 zt nehmen und die anderen vom 5 bis zum 9 zt meine frage warum nimmt das nich jeder gleich wie entscheidet der arzt das denn ??? weiss jemand bescheid ...

von Juliaaustria 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Hallo, also wir versuchen es seit einem 3/4Jahr jetzt bin ich mittlerweile im 2 Clomifen ÜZ. Habe zuviel männliche Hormone. dachte mir heute am 26. Tag mach ich nen Test, aber leider wieder negativ. Habt ihr ne Ahnung ob man zusätzl. noch einen Tee etc. trinken ...

von xXMarieXx 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

An alle Clomi und Auslösespritzen-Experten!!!!

Guten Morgen, ich habe seit ZT 19 ein Ziehen, wie wenn meine Mens kommt. Und es geht nicht weg!! Hat das jemand von Euch??? Und ich habe weißlichen Ausfluss (sorry) hab ich sonst nie um die Zeit.. kennt das vielleicht jemand? Und meine Brötchen stechen.... jetzt ...

von pinzessin1 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi macht mich richtig fertig!!!

Hallo!! Ich habe meine Clomi genommen und ich bin ja sooooo fertig!!!! Ich hab Hitzewallungen, dass ich schon gar nicht mehr weiss, was ich noch machen soll und in meinem Unterleib, bin heute ZT 9, hab ich das Gefühl, sitz eine Bombe!!!!! Am Freitag muss ich zum US, mal ...

von pinzessin1 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.