Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine-girl am 24.02.2011, 13:07 Uhr

Was meint ihr?!

Hey ladys!

Habe folgende frage;
Nach der pillenpause habe ich die pille etwa 5 tage genommen und dann einfach abgesetzt, hatte ungeschützten sex mit meinem freund und jetzt, nach 7 tagen nach dem ich die pille einfach abgesetzt habe, habe ich unterleibsschmerzen und starke blutungen.... Eigentlich hätte heute rein rechnerisch mein ES sein sollen... Meint ihr ich hab trotzdem eine chance schwanger zu sein? Waehre ein absolutes wunschkind...
Freu mich auf eure antworten

 
15 Antworten:

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Bombalurina am 24.02.2011, 13:23 Uhr

Nach der Pille ist im Körper erstmal einiges durcheinander, da können die komischsten Dinge passieren - besonders wenn man mittendrin aufhört. Ich schätze also, dass das jetzt die normale Abbruchblutung ist, wenn du gerade erst mit der Pille aufgehört hast. Eine Schwangerschaft halte ich hier für sehr unwahrscheinlich.

Auf die ES-Rechner kannst du dich nicht verlassen, besonders nicht kurz nach dem Absetzen der Pille. Warte erstmal eine Weile ab, wie sich dein Zyklus entwickelt - wenn du Pech hast, kommt erstmal einige Monate gar nichts, es kann aber auch gut gehen. Meine Zyklen nach der Pille waren 30 - 27 - 28 - 29 Tage, ich hatte und habe also Glück.

Wenn du wissen möchtest, ob und wann du einen ES hast, könntest du z.B. Temperatur messen, den Zervixschleim beobachten und/oder Ovulationstests benutzen. Dann besteht aber natürlich ein Risiko, dass man sich recht schnell recht bekloppt macht. Das ist nicht schädlich fürs Schwangerwerden, aber eben doch sehr anstrengend.

Eins würde mich aber interessieren: wenn ihr ein "absolutes Wunschkind" wollt, wieso setzt du dann so hoppla-hopp mitten im "Zyklus" die Pille ab? Klingt mir recht spontan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Sunshine-girl am 24.02.2011, 13:28 Uhr

@bombalurina
Danke fuer deinen beitrag! Ja, dass es dir spontan rueber kommt verstehe ich. Es ist so, am anfang als ich die pille wieder angefangen habe nach der pillenpause habe ich sie fast vergessen und unregrlmaessig genommen. Habe dies natuerlich meinem freund gesagt und er mei te, lass die pille weg und wenn es klappt sollte es sein und sonst erst spater.. Daher hoffe ich so... Aber eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von sasa78 am 24.02.2011, 13:38 Uhr

Hallo Sunshine-girl,

ich denke auch, dass es sich bei dir um die sogenannte Abbruchblutung handelt. Wünsche dir natürlich trotzdem, dass du ganz schnell schwanger wirst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Bombalurina am 24.02.2011, 13:39 Uhr

Ach so.
Trotzdem schätze ich, dass bei dir jetzt das Risiko auf einen unregelmäßigen Zyklus und durcheinandergewürfelte Hormone größer ist als es sowieso schon ist nach der Pille, eben weil du mitteindrin abgebrochen hast. Aber muss ja nicht so sein. Wie dem auch sei - das einzige, was du tun kannst, ist warten - und uns auf dem Laufenden halten!

Nimmst du schon Folsäure? Wenn nein, würde ich jetzt damit anfangen, denn solltest du bald schwanger werden, kannst du damit etlichen fiesen Fehlbildungen vorbeugen. Und deinen Impfstatus könntest du überprüfen (geht ganz einfach per Blutabnahme) und wenn nötig nachimpfen (vor allem Röteln).

Wünsche dir alles Gute & viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Sunshine-girl am 24.02.2011, 13:43 Uhr

Danke ladys!
Ja, geimpft bin ich, da ich im spital arbeite:) und folsaeure ist schon bestellt :-) wie sieht es bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Katinka27 am 24.02.2011, 14:52 Uhr

Hallo!

Ich habe auch im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und bekam nach 4 Tagen eine Abbruchblutung, das ist ganz normal. Mein Zyklus hat sich relativ schnell erholt, gottseidank. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus jetzt auch recht schnell normalisiert und ihr bald mit der Planung anfangen könnt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Bombalurina am 24.02.2011, 14:58 Uhr

Hm, bei mir sieht's folgendermaßen aus:

März 2010: theoretische Familienplanung ging los
April 2010: beschlossen, ab Januar 2011 nicht mehr zu verhüten
Mai 2010: Beratung beim FA, Impfstatus kontrolliert
seit September 2010: Folsäureeinnahme
Oktober 2010: letzte Pille am 20.10., Abbruchblutung ab 25.10., beschlossen, jetzt schon die Verhütung wegzulassen
seitdem sind 4 Zyklen rum (30 - 27 - 28 - 29 Tage), heute ist Tag 9 vom 5. Zyklus
... und hoffentlich sehr bald sehr schwanger
Ich rechne mit dem ES irgendwann Anfang/Mitte nächster Woche und mit der nächsten Mens am 17.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 24.02.2011, 15:07 Uhr

Hallo,

kann es sein das ich in einer anderen Rubrik von dir gelesen habe, das du noch recht jung bist, noch nicht soo lang mit deinem Freund zusammen, die Pille vergessen hast und ihr es nun nach Einverständnis deines Freundes DIESEN EINEN Zyklus "drauf ankommen" lasst schwanger zu werden?

Sorry falls ich dich verwechsele, aber wenn dem so ist, so würde ich dir raten dich noch mal etwas mit der Verantwortung auseinander zu setzen die ein Baby mit sich bringt und gut zu überlegen ob ihr schon so weit seid.

Es ist im übrigen nicht sooo wahrscheinlich innerhalb des ersten ÜZ schwanger zu werden, hat es aber auch schon gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von wünschmirwas am 24.02.2011, 19:01 Uhr

ja, von dir habe ich auch in ner anderen rubrik gelesen -
und kann mich meiner vorrednerin nur anschließen: bitte bedenke nochmal deine pläne - es klingt, sei mir nicht böse, alles so etwas hoppla hopp und unüberlegt... ich meine, ein baby bringt sehr viel verantwortung mit sich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von susi2401 am 25.02.2011, 7:58 Uhr

schleich mich mal ein. ich habe damals bei meiner mausi die pille auch mitten im zyklus abgesetzt nach 10 tagen einnahme.
klar sowas ist überstürzt aber bei uns war es so das mein mann auf arbeit war und er irgendwie über nen kind nach dachte .
als er nach hause kam nahm er meine pille schaute mich an und sagte jetzt oder nie *G*

klar wollte ich unbedingt ein kind also setzte ich sofort ab. habe dann auch ein paar tage abbruch blutung bekommen und wurde nach den abbruchblutung schwanger . anfang april pille weg und anfang mai positiv.

ich kann solche aktionen sehr gut verstehen und drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von Glücksmami82 am 25.02.2011, 9:01 Uhr

...glaube auch, dass es die Abbruchblutung ist...

Ich hab auch die Pille ganz spontan abgesetzt...4 Tage genommen und dann die Einnahme abgebrochen...wir wollten auch unbedingt ein Kind, ich hab mich nur erst nicht getraut - aber dann hab ich auch gesagt, jetzt oder nie...nach 4 Monaten bin ich dann schwanger geworden....jetzt schläft mein Kleiner grad und wird in 2 Tagen 5 Monate alt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi2401

Antwort von Sunshine-girl am 25.02.2011, 18:30 Uhr

Hey du glückspilz!
Danke fuer deine antwort, muntert mich total auf! DANKE :) hat es bei dir echt gleich geklappt? Wow, fond ich toll! Wie gehts den jetzt dem krümel?!

Danke! Schönes wochenende :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?!

Antwort von anettri am 25.02.2011, 20:11 Uhr

hallo sunshine, ich glaube diesen ÜZ nicht... wir haben 2jahre versucht! ich habe im forum vor wochen von "antje" gelesen, dass sie babywunsch-tee trinkt. habe ich mir auch bei www.babywunsch-tee.de geholt (gleich die 3x300g packung inkl teefilter#winke- man weiß ja nie :-) ). und nach exakt 2ÜZ war ich schwanger !!! Antje hatte damals das gleiche beschrieben. vielleicht probierst du es damit mal... ich drück die daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anettri

Antwort von Sunshine-girl am 25.02.2011, 21:48 Uhr

;o) hey!
Wo kann man den den tee kaufen und was bewirkt er? Wohne eben in der schweiz :)
Danke fuer den tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Sunshine-girl am 26.02.2011, 9:36 Uhr

Denkt ihr man kann trotz abbruchblutung schwanger sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.