Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja36 am 13.09.2007, 12:34 Uhr

Wieder mal nicht geklappt :-((

Hallo,

ich weiß es gibt einige hier, die üben schon viel länger, aber trotzdem muss ich meinen Frust loswerden. Könnte so losheulen.
Wir sind jetzt im 7 ÜZ. Der 4 Zyklus mit Clomifen und Ultraschallüberwachung.
Wir haben uns auch immer schön dran gehalten an den empfohlenen Tagen GV zu haben. Und nun bekomme ich heute meine Tage.
Letzten Montag hatte ich einen viel zu langen Zyklus (31 T.)und diesen Monat ist er nur 25 Tage. Ich bin super traurig und weiß nicht so recht was ich noch machen soll. Bei meinem Partner ist das Spermiogramm sehr gut ausgefallen, also daran kann es nicht liegen.
Dann wohl an mir, oder?
Es ist so mühsam Monat für Monat zu hoffen und dann wieder enttäuscht zu werden.
Ich weiß der Kopf spielt eine große Rolle, aber wie will man den ausschalten? Das geht gar nicht!!
Bin übrigens 37.
Würde mich freuen, wenn mir ein paar Gleichgesinnte schreiben.

Viele liebe Grüße

Katja

 
12 Antworten:

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von Babyproject05 am 13.09.2007, 13:02 Uhr

Hey Katja,

Kopf hoch - es ist wirklich nur eine Geduldsprobe. Mir geht's ähnlich: ich hatte die letzten 10 Tage eine phantastisch konstant hohe Temperatur am Morgen, und heute früh fällt der Wert dann erstmal rapide um 0,5°C ab... grrr. Das heißt, heute oder morgen ist die rote Pest wieder da :-(

Geht mir auch auf den Keks. Aber hilft nix, müssen wir durch! Mach dir nix draus, gib die Hoffnung nicht auf.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich vielleicht mein Leben demnächst so kinderfeindlich wie möglich gestalten sollte (neuer Karrierekick, familienuntaugliches Auto kaufen, usw.), denn dann, so hört man immer wieder, scheint's ja doch irgendwie plötzlich zu klappen, oder?

:-)
Mitleidende Grüße
Babyproject05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von Mina25 am 13.09.2007, 13:06 Uhr

Hallo Katja,

Es tut mir sehr leid, dass die Mens dich schon wieder erwischt hat. Ich weiß, wie schwer das ist (bin mittlerweile im 13 Zyklus:(().
Auch ich bin jedes mal total fertig, wenn es wieder nicht geklappt hat, aber nach ein paar Tagen geht es schon wieder.
Diese "Kopfsache" nervt mich auch total. Wenn ich mir vornehme mich nicht unter Druck zu setzen, fühle ich mich allein davon schon unter Druck gesetzt. Das ist so wie die Geschichte mit dem rosa Elefanten.

Trotzdem, wir schaffen es auch noch!!

Liebe Grüße,

Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von bummelnorz am 13.09.2007, 14:21 Uhr

Liebe Katja,
ich kenne deine Gefühle nur leider zu gut. Wir sind auch schon eine ganze Weile am üben. Das Spermiogramm von meinem Mann ist völlig i.O. Es liegt definitiv an mir. Ich spritze mittlerweile Menogon HP, da ich auf alles andere null Reaktion gezeigt hatte. Selbst mit der Ultraschallüberwachung und dem künstl. auslösen des ES, geplantem GS etc. immer wieder negativ. Und auch wenn ich mir ganz arg vornehme nicht zu hoffen, immer wieder dieser Sturz in ein Loch. Aber wir dürfen und müssen HOFFEN. Also, Kopf hoch, denn du machst den Mist nicht alleine mit, ich sitze quasi im gleichen Boot =;O))
Drück Dich.
Liebe Grüsse Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von gabri72 am 13.09.2007, 14:34 Uhr

Hallo Katja,

ich schreibe hier nicht so oft. Lese regelmäßig mit aber hier sind Mädels die vielleicht max 1 Jahr oder kürzer üben und dann SS werden. Ich bin eine "schwierige Fall".
Kurz zu mir:
Februar 2005: auf natürlichem Weg SS. Im Juni 2005 Abbruch wegen schwerer Fehlbildung
Oktober 05 - Januar 06: 4 Monate Clomifen.
Bei meinem Mann wurde dann ein Spermiogramm gemacht. Die Spermien sind leider bei ihm nicht so fit.
Juni 06-August 06: 3 Inseminationen. Alles negativ
Oktober 06: IVF Negativ
Februar 07: ICSI negativ
Mai 07: ICSI negativ
Bei mir wurde dann eine Bachspiegelung gemacht. Linke Eileter verschlossen. Leiche Endometriose. Das macht eine Schwangerschaft auf natrülichem Weg noch etwas schwieriger.
Da wir jetzt Selbstzahler sind, werde wir unseren nächsten Versuch im Ausland machen.
Ich bin 35 Jahre und weiß nicht wer mir noch die Kraft gibt immer weiter zu machen. Ich weiß, dass für mich noch nicht die Zeit gekommen ist mit dem Thema "kinderwunsch" abzuschließen.
Warum bisjetzt nicht geklappt hat, weißt niemand. Das kann mir auch keine Arzt sagen.
Wollte Dir nur sagen dass Du nicht allein bist.
LG
Gabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von Katja36 am 13.09.2007, 14:37 Uhr

Aber woran kann es denn bloß liegen, dass es nicht klappt wenn sonst alles in Ordnung ist???
Ich verstehe das einfach nicht...

Danke für Euer Ohr und Euren lieben Worte. Toll, dass man durch dieses Forum nicht alleine mit seinen Problemen dasteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von Katja36 am 13.09.2007, 14:58 Uhr

Oh je, das tut mir leid!!!

Das muss ja ziemlich hart für Dich sein. Das Schlimme ist ja immer diese Ungewissheit. Nicht zu wissen hat es geklappt oder nicht. Oder wie bei Dir, warum klappt es nicht?
Damit umgehen zu können ist doch fast unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von bummelnorz am 13.09.2007, 15:08 Uhr

ich weiss es nicht, die Eier werden bei mir künstlich zum wachsen gebracht, ausgelöst wird es dann auch und GS nach Plan. Es macht mir auch Angst, dass selbst bei den idealen Voraussetzungen das Ergebnis negativ ist. Aber meine Blutwerte sind auch bis jetzt nie so wirklich gut. He, wir schaffen dass irgendwann auch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von Katja36 am 13.09.2007, 15:17 Uhr

Du bist aber ziemlich zuversichtig, finde ich gut!!
Bei mir ist das immer so ein Auf und Ab. Mal denke ich, das wird schon und oft aber dann, gerade wenn die Mens wieder gekommen ist, das wird doch nie was.
Ach Mann... es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von Katja36 am 13.09.2007, 15:19 Uhr

Du bist ja lieb, danke!! Finde es sehr nett, wie Du schreibst. Gebe Dir auch recht, man sollte sich das Leben einfach mal ohne Kinder einrichten. Vielleicht klappt es dann von ganz alleine. Aber wie ging das nochmal mit dem Kopf ausschalten? ;-)
Meinst Du das wird noch mal was mit unserem Kaffee trinken in Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal nicht geklappt :-((

Antwort von bummelnorz am 13.09.2007, 15:36 Uhr

Der Anschein trügt, ich habe auch Tage, da könnte ich nur losheulen und vor Selbstmitleid zerfliessen. An anderen Tagen denke ich jedoch, dass es noch viel, viel schlimmeres gibt. Gerade heute hat man bei einer Kollegin von mir 2 Gehirntumore diagnostiziert. Sie ist geschieden, hat 2 Kinder. Dann schäme ich mich regelrecht. Und so etwas bringt mich dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffee

Antwort von Babyproject05 am 13.09.2007, 17:09 Uhr

Ja!
Schlag mal was vor... nächste oder übernächste Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bummelnorz

Antwort von Babyproject05 am 13.09.2007, 17:12 Uhr

Oweh - furchtbarer Gedanke!

Hast Recht, dagegen sind unsere Probleme ein Dreck :-(

Wünsche deiner Kollegin, dass das operabel ist... puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.