Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimishawy am 27.06.2014, 15:12 Uhr

Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Ihr Lieben,

ich versuche nun, seit einem Jahr schwanger zu werden. Leider bisher erfolglos. Habe jeden Zyklus SB vorher und nun im ersten Clomi-Zyklus geht es wieder los mit der SB, an es +7. Konnte nicht mehr arbeiten und bin heulend nach Hause. Jedes Mal diese große Enttäuschung.

Wie schafft Ihr es, guter Hoffnung zu bleiben? Wie lenkt Ihr Euch ab, wieviel redet ihr drüber mit anderen (außerhalb dieses Forums) und mit wem? Plant ihr mit einem möglichen Worst Case Szenario?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch ein schönes WE
Nimisha

 
7 Antworten:

Re: Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Antwort von schnee am 27.06.2014, 15:19 Uhr

Hallo!
Bin im Moment in meinem 53 Zyklus! Hoffnung hab ich schon oft verloren, aber mich immer wieder augerafft!
Bin davon jetzt mehr als je zu vor überzeugt, dass wir es schaffen unser eigenes Baby zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Antwort von Jowi am 27.06.2014, 15:32 Uhr

Hi Nimisha,

Mir geht es ähnlich, ich versuche auch schon seit einem Jahr schwanger zu werden und hab auch schon zwei erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir. Da mein Mann und ich aber gesund sind (haben uns beide durchchecken lassen), gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Auch ich habe schon viel geweint wenn die Mens wiedermal eingetroffen ist und zum reden hab ich eigentlich niemanden. Mein Mann reagiert inzwischen nur noch genervt auf das Thema und bei meinem Freudinnen hat es entweder ganz schnell geklappt oder sie wollen keine Kinder. Die können mein Seelenleben also nicht nachvollziehen. Leider kann ich auch mit meiner Mama nicht darüber reden, da sie keine Oma werden will. Somit stehe ich mehr oder weniger alleine da und manchmal war ich schon nahe der Verzweiflung. Aber irgendwie keimt immer wieder neue Hoffnung in mir auf, ich weiss manchmal selbst nicht wo der Optimismus her kommt. Ich glaube die Natur hat das so eingerichtet dass wir Frauen bei dem Thema nicht so schnell aufgeben.

Für mich ist Sport eine recht gut Lösung. Es lenkt mich ab und ich kann darin auch mal meinen ganzen Frust abladen. Es ist wie ein Ventil. Ausserdem hält es mich fit und man sagt ja immer wer körperlich fit hat größere Chancen schwanger zu werden. Übertreiben sollte man es allerdings mit dem Sport nicht, das ist ehr kontraproduktiv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Antwort von Rose85 am 27.06.2014, 15:48 Uhr

hi

weiß das dein arzt? die zeitigen schmierblutungen klingen fast nach einem gelbkörperhormon mangel, da,würde uterogest helfen um den zyklus zu stabilisieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Antwort von nimishawy am 27.06.2014, 16:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

@schnee: Wow, gut, dass du die Hoffnung nicht verloren hast. Das ist wirklich eine lange Zeit... Weißt Du denn, woran es liegen könnte?

@Jowi: das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Mein Freund ist zwar nicht genervt, aber er ist nicht traurig, sondern schaut immer nach vorne... ich hab ihm aber schon deutlich gemacht, dass es ok ist, enttäuscht zu sein, wenn man sich etwas wünscht, es aber nicht eintritt. Aber ich will halt nicht jedes Mal in der Bahn stehen und heulen.
Ich habe ne Zeit lang mal mit Freundinnen darüber geredet, die es auch schon länger versuchen. Die eine ist nun schwanger, die andere nicht. Bei letzterer habe ich das Gefühl, dass sie auch nicht so gerne drüber sprechen mag.
Meiner Mutter mag ich nichts sagen, weil sie dann immer gleich sagt: "man kann auch ohne Kinder glücklich sein" sowas will ich nicht hören. Und meine Schwester kann mit meinen Schwächen und Sorgen gar nicht umgehen. Ich mag den beiden vor allem nicht sagen, dass ich "nachhelfe".
Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin einfach viel zu ungeduldig. Ich hatte schon einen Bandscheibenvorfall und mache dafür auch z.T. den Kinderwunsch verantwortlich. Aber auch steht die Frage für mich im Raum, ob ich mal den Job wechseln will. Vielleicht hat das alles auch seine Auswirkungen.
Sport kann ich nun langsam wieder machen. Das hilft mir eigentlich auch. Vielleicht sollte ich mich mehr um meinen Rücken als um den KiWu kümmern.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich, dass es bald klappt!

@Rose85:
Bei einer Blutuntersuchung kam eigentlich heraus, dass die Werte normal sind. Was soll ich tun? Ich könnte natürlich nochmal die Ärztin wechseln und in ein anderes Kiwu-Zentrum gehen... Schilddrüsenwerte sind auch gut... Als die FA dort dann sagte, wir versuchen es mal mit clomifen, habe ich gar nicht mehr nachgefragt, warum und wie das abläuft. Ich hab den Strohhalm einfach ergriffen... Wenn es nun nicht klappen sollte, muss ich neu überlegen, wie ich das angehe...

LG Nimisha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Antwort von schnee am 27.06.2014, 16:11 Uhr

Wir sind beide gesund, daher kommen wir auch nicht in den IVF Fond, daher probieren wir es jetzt noch ohne, aber sonst, wenn alles nichts hilft, dann machen wir eine IVF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 17:10 Uhr

Wir haben es 4,5 Jahre versucht, davon dann 1 3/4 in der Kinderwunsch Klinik. Mich hat jedes negativ erstmal runtergezogen aber ich war von Anfang an überzeugt das es irgendwann klappt. Vor allem als wir dann in der kiwu waren. Wir hatten viele Rückschläge aber ich habe mich immer von Versuch zu Versuch gehangelt und bin immer einen Schritt nach dem anderen gegangen. Außerdem habe ich ein paar fantastische Freunde die mich immer wieder aufgebaut und mir Mut gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr es, nicht in jedem Zyklus zu verzweifeln, wenn es nicht klappt?

Antwort von nimishawy am 02.07.2014, 14:25 Uhr

So, in diesem Zyklus hat es definitiv nicht geklappt, SST war negativ (Bluttest).

"Wenn Sie noch motiviert sind, probieren wir es einfach nochmal" - wenn man einmal möchte, kann man es ja schwer sein lassen.

Also 2. Clomi-Zyklus und wieder hoffen...

Wünsche Euch allen (und mir) viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Zyklus Tee - Wo kaufen, wie nehmen & hilft es auch?

Hallo Mädels und Gleichgesinnte, ich habe in einen Beiträgen was von Zyklus Tee gehört. Wer von euch nimmt es oder hat es mal getrunken? Meine Fragen sind folgende: - wo kauft Ihr es? - wie bzw wann trinkt man es? - kann jemand schon Erfolg verzeichnen? - Ist ...

von Stefanie92 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Glaub mein jetziger Zyklus bleibt ohne ES kann sowas plötzlich passieren?

Hi zusammen, Kurz zur Vorgeschichte: Im April hatte ich eine AS wegen MA erste Mens nach AS abgewartet und wieder losgehibbelt. letzten Monat wieder mit CBM da hatte ich deutlich einen ES das war bisher eigentlich immer regelmäßig so um den 20-24 ZT rum hatte ich den ES und ...

von Wollkneuel 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Doch ES in diesem Zyklus

Oh Mädels ich bin so glücklich. Hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich bisher keinen ES hatte. Die letzten zwei Tage (ZT 25 und ZT 26) waren die Ovus ganz deutlich positiv. Habe fast Luftsprünge gemacht, als ich den fetten Strich gesehen habe.

von Sabbi93 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vom 05.03.-11.03. hatte ich meine Mens. Am 21.03. hatte ich meinen Eisprung (laut Ovu und Tempi). Ich messe täglich um 7Uhr meine Basaltemperatur. Die CL liegt bei 36,2Grad. Seit zwei Wochen hält sich meine Tempi zwischen 36,6Grad ...

von Kischa 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

War es das für diesen Zyklus ? Bitte um Antwort !

Hallo, ich habe am 20.11. NMT und habe eine frage an euch undzwar hatten wir heute geherzelt und danach ist mir auf Toilette aufgefallen das ich bräunlichen Ausfluss hatte kann es sein das das die Mens ist oder sie morgen dann anfängt ? Was meint ihr, da es nach einer ...

von Sweet_Mum 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

frage ob es tabletten gibt für zyklus zu normalisieren ????

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage vielleicht kennt ihr euch aus ich hab ja meine tage schon lange nicht mehr aber nicht schwanger aber ich gehe jetzt zum frauenarzt nächsten donnerstag und frage mich gibt es vielleicht irgendwie medikamente wo wieder den zyklus ...

von kalma 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Zykluslänge 40 Tage trotz Es am 15. Zyklustag

Hallo, Ich hatte am 11.06 eine Fg der erste Mens kam nach 29 Tage aber danach waren die Zyklen 40 Tage lang. Wie kann es möglich sein, wenn man am 15Zt seinen Es hat (festgestellt durch einen OVu) das die Mens trotzdem erst am ZT 40 ...

von Sunflower89 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

zum heulen... kein ES diesen Zyklus :-( Ich werde noch verrückt !!!

Hallo Mädels, ich habe mal wieder die totale Vollkrise... nachdem momentan der Verdacht auf ein PCO-Syndrom im Raume steht, hatte ich ja doch noch etwas Hoffnung das es nicht so ist. FA-Termin für den Hormonspiegel habe ich erst nächste Woche Donnerstag !! Wende jetzt schon ...

von sella-ronda 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.