Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon am 08.08.2022, 0:15 Uhr

Wer wurde alles überraschend schwanger?

Hellooo..
mich würde interessieren, wer trotz schlechten Bedingungen überraschend schwanger wurde. Also mit schlechten Bedingungen meine ich:
Stress, schlechte Ernährung, Krankheit, Drogen/Alkohol oder zu viel Sport/Belastung.

Ich frage, weil ich wissen möchte ob es einen großen Unterschied macht.

Ich habe in der Hauptsaison im Sommer einen stressigen Job und viel mit körperlicher Belastung auch zu tun. Und momentan eine etwas ungesündere Ernährung. Frage mich, ob es deswegen wahrscheinlich nicht momentan klappt. Vielleicht sind die Chancen im Winter höher wenn es entspannter ist.

oder Quatsch? Wurden einige von Euch trotz schlechten Bedingungen schwanger? Es gibt natürlich Fälle die sind top was Ernährung und Sport angeht bei denen dauerte es länger und bei denen die rauchen und etwas ungesund ernähren sogar eher geklappt. Aber sind das die Ausnahmen oder macht es nicht viel Unterschied. ?! Gilt genauso was Partner angeht.

Bin gespannt auf eure Storys/Antworten und bedanke mich im Voraus.

 
16 Antworten:

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Gatomon am 08.08.2022, 0:17 Uhr

hat natürlich auch viel mit Glück zu tun.. aber besonders interessieren würde mich beim qem es trotz viel Stress und körperlicher Belastung und ungesunder Ernährung geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Gatomon am 08.08.2022, 0:21 Uhr

und falls ihr auch Tipps habtt könnt ihr die auch gerne schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Claudia91 am 08.08.2022, 7:23 Uhr

Ich wurde im 3. Zyklus schwanger , den wir wegen Krankheit und Antibiotika um den eisprung und einnistung herum , abgeschrieben hatten.
Dann war der tets trotzdem positiv .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Natalie30 am 08.08.2022, 8:54 Uhr

Huhu:)
Ich wurde vor 12 Jahren mit der 3 monats spritze schwanger habe Alkohol getrunken ( da Karneval war ) viele Zigaretten geraucht und hatte nur Stress. Ich habe das dann erfahren wo ich schon in der 18 Woche war. Das wars damals erstmal ein riesen Schock. Damals war ich erst 18 Jahre alt. Meine Mutter als wir das erfahren haben waren dann direkt beim Frauenarzt und bei der feindiagnostik dann kam raus das mein Sohn eine Lippen kiefer Gaumen spalte hat. Naja gut der erste Schock war weg ( weil ich ungeplant und so schwanger wurde ) danach haben wir uns dann intensiv damit beschäftigt mit der Lippen kiefer Gaumen Spalte :) also wie du siehst verhütung plus Alkohol rauchen ect war ich schwanger. Mein Sohn wird jetzt in November 13 Jahre alt. Ich bereue mein Sohn nicht liebe ihn über alles. Die erste Zeit nach der Geburt war schwer die ganzen OP s und nahrung für ihn. Aber dann ging es liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Mischa am 08.08.2022, 11:18 Uhr

Hallo:)
Ich bin Krankenschwester habe 100% gearbeitet im Schichtdienst, viele Überstunden und mehrfach Belastung durch Corona.
Also ziemlich viel Stress und keine geregelte innere Uhr.
Ich habe viel geraucht, gerne mal Alkohol getrunken, nicht wirklich gesunde Ernährung und habe übergewicht..
Ich bin nach 6 üz schwanger geworden
Hat etwas länger gedauert als bei vielen Freundinnen, es hat aber trotzdem geklappt.
Nächsten Monat soll mein erstes Kind kommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von maausi0104 am 08.08.2022, 12:35 Uhr

Ich arbeite in der Pflege, bei uns hatte die ganze Station Corona..Bin oft eingesprungen und war im Dauerstress. Außerdem sind wir damals erst kurz davor umgezogen und hatten bzw. haben nach wie vor eine ziemliche Baustelle ;-)
Ich bin dann selbst an Corona erkrankt und bin während der Quarantäne ungeplant schwanger geworden. Hab genau zu Weihnachten positiv getestet weil es mir komisch vorkam, dass die Tage ausblieben.
Während der Frühschwangerschaft hatte ich dann mit meinem Chef ziemliche Probleme, da mich dieser kündigen wollte, was mich natürlich als Schwangere psychisch auch sehr belastet hat, da ich sehr um mein Recht kämpfen musste.
Jetzt komm ich schon in die 37. SSW, die Zeit ist regelrecht verflogen und wir freuen uns riesig auf unseren kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Gatomon am 08.08.2022, 20:11 Uhr

wow was für eine Überraschung dann und gut das am Ende alles doch noch gut geworden ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Gatomon am 08.08.2022, 20:14 Uhr

wie schön das es dann doch noch geklappt hat und bald ist es soweit, wie toll das ist beruhigend zu lesen das es einfach so kommen kann wie es kommt wenn es passt trotz Bedingungen wo man es nicht denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Gatomon am 08.08.2022, 20:16 Uhr

wie schön das es trotzdem geklappt hat und dann bestimmt sehr überraschend trotz des ganzen Stresses... ja wer hätte das gedacht das es dann doch klappen kann, wenn man noch weniger mit rechnet
alles gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Marlis1987 am 08.08.2022, 22:04 Uhr

Zinktabletten helfen, habe ich mal gelesen. Beide sollten die Tabletten einnehmen. Und Folsäure sollte die Frau auch schon einnehmen.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von jume1509 am 09.08.2022, 19:49 Uhr

Hallo, bin damals im 2ÜZ schwanger geworden. Relativ junge Beziehung, neuer Job in einer neuen Stadt. Erste Wohnung komplett ohne Mitbewohner/Partner in Coronazeiten. Schichtarbeit mit viel Stress/Überstunden und langem Arbeitweg im Winter zu Fuß. Zusätzlich noch viel Sport.
Zweite SS im ersten ÜZ 3 1/2 Monate nach der Geburt unserer Tochter.
Wir waren dennoch überrascht, dass es wieder so schnell ging.
Vielleicht hats auch gereicht, dass mein Mann meist sehr entspannt arbeiten kann. Aber Sport und gesunde Ernährung sind bei ihm nicht so angesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Gatomon am 09.08.2022, 20:21 Uhr

wow
auch schön zu lesen
wie unterschiedlich es sein kann.. trotz stress usw. das es trotzdem geklappt hat.. da sieht man muss alles nichts heißen, kann trotzdem klappen
alles Gute auch euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Gatomon am 09.08.2022, 20:22 Uhr

und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von jume1509 am 10.08.2022, 12:41 Uhr

Danke, drücke die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von annaxm am 12.08.2022, 7:57 Uhr

Hey :)

Mir gings gesundheitlich nicht so gut. Mir war ständig schlecht, hatte Bauchkrämpfe und dadurch keinen Appetit. Bin dann letztendlich ins Untergewicht gefallen.
Vom Hausarzt habe ich dann Tabletten und Tropfen dagegen bekommen. Dadurch wurde das zwar besser, aber zunehmen hat trotzdem nicht funktioniert.

Am 25. Juni - 3 Tage nach ES - war dann der JGA meiner Schwester und mir ging es schon früh mies. Mir war schlecht und ich hatte wieder Bauchkrämpfe. Hab dann gleich bevor es los ging die Iberogast Tropfen genommen. Es wurde über den Tag nicht besser, konnte nichts essen, hab mich auch paar Mal übergeben und mit Hoffnung auf Besserung wieder die Tropfen genommen.
Am nächsten Tag war wieder alles gut.
Genau eine Woche später - 5 Tage vor NMT - hielt ich das erste Mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Zu dem Zeitpunkt, als ich Iberogast genommen hab, ist die Einnistung natürlich noch nicht passiert, aber hatte den Zyklus trotzdem abgeschrieben.
Und Blutspenden war ich am Tag vorm positiven Test auch noch.

Inzwischen bin ich in der 10. Woche. Der Krümel hat sich trotz aller Strapazen festgehalten und ihm geht es super. gestern hab ich ihn das erste Mal sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde alles überraschend schwanger?

Antwort von Karo1982 am 18.08.2022, 14:00 Uhr

Hallo Gatomom,

also, ich habe zum Zeitpunkt der Zeugung (so Mitte Mai 2022)

- wenig geraucht und Alkohol in Maßen getrunken
- ich war knapp 40
- habe einen erhöhten PAP 3D-Wert
- Pille abgesetzt am 28.12.2021
- Stress im Job hielt sich in Grenzen (klassischer Bürojob)
- viel Sitzen und wenig Bewegung
- 88 kg bei einer Körpergröße von 164 cm
- Baustellen daheim
- Anfang März 2022 mit folio forte angefangen
- Anfang Mai 2022 mit Vitamin D (4.000 I.E.) angefangen wg. Mangel

Ich habe absolut nicht damit gerechnet schwanger zu werden.... Das Rauchen (habe so ca. 6 Stück am Tag geraucht - also nicht viel) habe ich aufgegeben nachdem ich am 10.06. den positiven Test in der Hand hielt. Ebenso Alkohol weggelassen... Mit folio habe ich angefangen weil meine Cousine mir das empfohlen hatte...
Ich habe mir so gar keinen Stress gemacht schwanger zu werden - und dann war es eben soweit - auch wenn es mit einer FG endete.... Ich denke, ich könnte mehr tun um etwas "gesünder" zu leben (Sport, Yoga,....) aber ich bin vollkommen ehrlich und sage: nee, bin ich zu faul dafür - dafür liebe ich meine Couch und Chips einfach viel zu sehr....

Immerhin rauche ich aber seit dem 10.06. nicht mehr und trinke zu meinem normalen Bierchen auch mal ganz gerne ein Radler oder jetzt im Sommer einfach Wasser mit Zitrone - einfach weil wir es ja nochmal versuchen möchten.... Da es bei der ersten SS so unverhofft kam will ich mich jetzt etwas besser darauf vorbereiten....

Ich habe aber letztens gelesen, dass viele in Richtung Herbst/ Winter schwanger werden da dann der Vitamin D-Haushalt über den Sommer hinweg wieder aufgefüllt wurde - dieses Vitamin sollte man bei Kinderwunsch tatsächlich nicht unterschätzen....

Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben...

Übrigens haben mein Cousin und seine Frau 4 Jahre geübt - sie hat sich einen enormen Stress gemacht da sie damals auch langsam auf die 40 zuging - nachdem sie sich psychisch von dem Stress gelöst hatte "SCHWUPP" war sie schwanger - der Bub ist mittlerweile 10 Jahre alt....

LG, Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger

Schwanger ? Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 8 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ ...

von Lenalocke 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Schwanger ? Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ ...

von Lenalocke 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ waren , Kann ich ...

von Lenalocke 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Zervixschleim beobachtet

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine letzte Mens begann am 18.07., ich habe meinen Zervixschleim beobachtet und eigentlich haben wir seit Ende der Mens jeden Tag geherzelt. Jetzt zu meiner Frage, mein ES sollte am 01.08. sein, habe seit gestern 03.08. Eiweiß artigen zervix und ...

von Mausi12345 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nicht hilfe

Habe heute morgen einen Test gemacht und immer halb der Zeit sah er dann so aus. Hab leider keinen zweiten mehr da gehabt. Unter dem verschwommenen sieht man noch einen leichten Strich ich weis jetzt nicht wie genau ich das deuten soll. Ich brauch Hilfe Vlt hatte ja jemand das ...

von Josie1907 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode 4 Tage verspätet, Schwangerschaftstest neg., Starke Schmerzen im Zyklus

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (+/-1) genau meine Tage bekommen. Jetzt bin ich bereits 4 Tage darüber. Zwischendurch haben wir nicht verhütet. (Vor ES) Ein ...

von Philippina123 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz PCOS

Hallo zusammen, nachdem ich meine Pille vor 2 Jahren abgesetzt habe wurde PCOS bei mir festgestellt. Zu dieser Zeit hatte ich ein Normalgewicht und habe sehr schlechte Haut bekommen. Nachdem mir gesagt wurde das man an dieser Tatsache nichts ändern könnte, habe ich meine ...

von Sieera 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger

Hallo! Ich habe einen Schwangerschaftstest von Be sure gemacht. Der zweite Strich kam nach ca. 5 Minuten. Allerdings ist der Strich fast nicht erkennbar. Meine Periode hätte eigentlich vor 2 Tagen kommen sollen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ...

von lunaharuna 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein Kinderwunsch endlich schwanger

Hallo, Ich wollte euch einmal einen Beitrag machen für diejenigen die so wie ich anfangs kaum Hoffnung hatten Auf ein Baby. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und seit Juni verheiratet. Wir hatten von Anfang an beide einen starken Kinderwunsch(Mein Mann ist vier Jahre ...

von SarahundGuido 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein Kinderwunsch endlich schwanger

Hallo, Ich wollte euch einmal einen Beitrag machen für diejenigen die so wie ich anfangs kaum Hoffnung hatten Auf ein Baby. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und seit Juni verheiratet. Wir hatten von Anfang an beide einen starken Kinderwunsch(Mein Mann ist vier Jahre ...

von SarahundGuido 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.