Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 18.10.2016, 9:53 Uhr

Weil...

Hallo,

es wird ja bei jeder BS auch eine leichte Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut gemacht. Es dauert einfach einige Zeit, bis sich die Schleimhaut dort wieder erholt und aufgebaut hat, und das "merkt" der Körper. Außerdem produziert auch die Gebärmutter Hormone, auch deshalb muss sie erst wieder "fit" sein.

Die Chancen auf eine SS sind kurz nach BS am höchsten. Damit ist aber nicht gemeint, direkt nach der OP. Sondern sobald wieder ein intakter Zyklus da ist. Es gibt Frauen, die noch vor der ersten richtigen Regelblutung wieder schwanger werden, vielleicht hast Du ja Glück. Bei mir war das nicht so, es hat immer ein bissl gedauert.

Ich bin immer im ersten Jahr nach einer meiner BS schwanger geworden. Ich hatte Endometriose und ein paar Myome und so. Weil es einige Zeit dauert, bis diese Probleme wiederkommen, ist das Jahr nach der BS meist das erfolgreichste.

Ich drück' Dir feste die Daumen, dass es bald klappt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.