Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet_Mum am 19.10.2012, 16:39 Uhr

Was sagt ihr nun zu meinem ZB :-)

Bitte schaut euch mal mein ZB an..

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=639

letzter Zyklus war 31Tage laut meiner berechnung müsste morgen eigendlich NMT sein oder was sagt ihr ?

 
5 Antworten:

Re: Was sagt ihr nun zu meinem ZB :-)

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 16:45 Uhr

Hallo Sweet_Mum!

Also, in der Kurve wird Dir ja der ES und mögliche NMT nach Temperaturmethode angezeigt... Wenn der so stimmt, wäre Dein ES anscheinend später als sonst und der NMT noch einige Tage entfernt.
Testen würde ich noch nicht, auch wenn vielleicht nach Deiner typischen Zykluslänge morgen NMT wäre...

Hast Du denn außer der Temperatur noch weitere Hinweise auf den ES? Mittelschmerz, Ovus, Zervix-Schleim?

Ich denke da hilft nur abwarten und Teetrinken

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr nun zu meinem ZB :-)

Antwort von Sweet_Mum am 19.10.2012, 17:03 Uhr

Hi,

dank dir :-)
Ich kenn mich mit Zervixschleim und Mumu abtasten nicht so aus und könnte es falsch deuten deswegen habe ich es weg gelassen...

Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr nun zu meinem ZB :-)

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 18:10 Uhr

Hallo nochmal!

Also: nach den nfp-Regeln sollte man sich zum Verhüten nicht allein auf ein Zeichen verlassen... Um die fruchtbare Zeit abzupassen ist das nicht so wichtig (bzw. wird man die wohl auch von selbst etwas großzügiger auslegen, damit es besser klappt ;), aber um wirklich Infos über den ES zu bekommen, ist auch "nur" die Temperaturmethode leider nicht aussagekräftig genug.

Mit dem Anstieg kannst Du praktisch nur nachweisen, dass der ES vorbei ist und der Gelbkörper vor sich hinarbeitet... Zwischen ES und Tempianstieg liegen typischerweise 1-2 Tage. Seit meiner FG im Juni kommt der Anstieg bei mir aber zögerlicher bzw. später. Es wurde auch mehrfach direkt nach dem ES geschallt, so dass ich Dir ziemlich sicher sagen kann, dass zwischen ES und Temperaturanstieg auch mehrere Tage liegen können...

Wenn Du in den kommenden Zyklen weiter mit der Temperaturmethode beobachten willst, kannst Du ja vielleicht Ovus hinzunehmen oder es doch mal mit der ZS-Beobachtung versuchen. Wann wäre ein bessere Zeitpunkt anzufangen, sich damit auszukennen? ;)

Ich selbst arbeite mit dem Buch "Natürlich und sicher", habe aber mal diese Erklärung hier für eine Freundin rausgesucht, die damit auch super zurechtgekommen ist: http://trainyabrain-blog.com/2012/04/billingsmethode/
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert...

Ich hoffe ja für Dich, dass Du die gar nicht abwarten musst!
Viele Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr nun zu meinem ZB :-)

Antwort von darcy am 19.10.2012, 19:29 Uhr

warum habt ihr an den fruchtbaren tagen so wenig sex???
Und davor so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr nun zu meinem ZB :-)

Antwort von darcy am 19.10.2012, 19:31 Uhr

achso, ich dummerle, weil du natürlich zuerst ausgerechnet hast und den ES weiter nach vorne gesetzt hast.

Also mir wäre die Temperaturmethode zu ungenau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.