Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 17.07.2015, 17:11 Uhr

Warum klappt es nicht?

Letztlich ist es wohl eine Typsache - gibt halt Frauen, die es lieber schnell und ohne große "Umstände" haben wollen und sich auch nicht so gerne umfassend informieren und auch nicht so großes Interesse ;) am eigenen Körper- und Zyklusgeschehen haben und dann gibt es eben auch die anderen - die die Dinge lieber selbst in der Hand haben/unabhängig sein wollen (von Ärzten und "Hilfsmitteln" - soweit eben möglich) und auf "natürlich" setzen. ;)

Es hat wohl doch auch mit dem Alter zu tun - je älter man wird ... umso eher tendiert man wohl zum "Typ 2". ;)

So jedenfalls meine bisherige Beobachtung - also die Frauen, die wenig Wissen/Information/Kenntnis haben (über Zyklusgeschehen etc.) sind meist halt doch jünger - oft unter 30 zumindest.

Was Tempi und ZS angeht - nee, finde eigentlich, dass die ganz gute Hinweise beide geben - also klar: mit Erfahrung und der Möglichkeit, mehrere ZB vergleichen zu können. Bei regelmäßigem Zyklus ändert sich da im Grunde nicht viel - ES meist immer am gleichen ZT +/- mal ein, max. zwei Tage. (Wenn es nicht starke äußere Beeinträchtigungen gibt - gravierender Stress/Sorgen/Nöte, Reisen; Krankheit - sowas.)

Im Grunde hat jede Frau ja ihr eigenes "Muster" (bzgl. ZS, MS, Zykluslänge, coverline und Temperaturverlauf). Das findet man im Grunde eben nach einiger Zeit heraus - indem man die ZBs vergleicht - man sieht es, wenn man sie ausgedruckt vor sich hat ja tatsächlich sogar.

Und im Grunde kann man sich auch vor allem nach dem ZS richten - macht man "sogar" in Afrika so - dort, wo Frauen sonst keine Mittel und Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung haben, wird ihnen eben empfohlen, auf den ZS zu achten ... - also alle Tage mit "fruchtbarem" ZS sind Tage, an denen Frau auch im Grunde eben fruchtbar ist - wenn man dann den Mumu noch hinzunimmt, lässt sich der ES durchaus noch weiter eingrenzen und dann noch der Vergleich mit anderen Zyklusblättern - doch, da kristallisiert sich eigentlich ziemlich deutlich heraus, innerhalb welcher (2 bis 3) Zyklustage je Zyklus der ES zu erwarten ist/stattfinden wird.

So meine ich. ;)

Gruß :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.