Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 17.07.2015, 13:51 Uhr

Warum klappt es nicht?

So, also, ich habe brav alles nochmal durchgelesen, da man ja schon beinahe ins Zweifeln kommt. Aber vielleicht solltest Du, shinead, das auch tun! Du bist ja anscheinend die Einzige, die ein Problem hat . FrauStorch, mitabell und Stuff84 haben ganz freundlich, normal und sachlich geantwortet. Anscheinend hatten sie kein Problem damit, meine Posts zu verstehen! Es stimmt was sie sagen, ich habe, was das Temperaturmessen betrifft, nur theoretisches Wissen (schließe, wenn Du richtig gelesen hast, weißt Du es ja auch, nicht aus, dass ich irgendwann mit dem Messen beginne, wenn es länger nicht klappt und/ oder keine Gründe gefunden werden). Mirabells Erklärung, warum Frauen messen, ist auch sehr nett und freundlich geschrieben und durchaus nachvollziehbar und ich stimme auch zu, dass sich das alles nicht ausschließt!
Meine "Angst" bezüglich der Störfaktoren ist auch u.a. durch die unendlich vielen Dinge, die allein schon hier als Störfaktoren in den Zykluskalendern aufgeführt sind. Allein die Schlaf- betreffenden Faktoren, wären bei mir so oft im Wege, dass ich nicht glaube, vernünftige Kurven zu bekommen, da ich im Dienst oft nachts raus muss, oder aber mal länger schlafe, wenn ich mal Spätdienst habe. Es mag Frauen geben, die kein Problem mit dem Weckerstellen und wieder einschlafen haben, das ist toll und beneidenswert, aber ich habe keine Lust, ja einfach keine Lust, wenn ich nach fast 24 h Dienst mal eine Stunde Schlaf bekomme, will ich nicht unbedingt auch nich in dieser Stunde auch nich den Qecker stellen müssen (abgesehen davon, wie aussagekräftig dieser Wert dann sein mag). Und das ist nur ein Grund...ganz allein meine Meinung!
(Zu Drogen habe ich allerdings auch nur Theoriwissen und weiß trotzdem dass sie nichts für mich sind).

Ich finde auch meine Posts nicht bissig, nur die Antwort auf die Anzahl Deiner Zyklen mit Temperaturmessung ist absichtlich provokant gestellt. Denn, wenn Du in der Zeit, in der Du Temperatur misst, nicht schwanger werden wolltest, ist das für mich absolut kein Beweis für das "Funktionieren" der Methode. Im schlimmsten Fall, was ich niemandem wünsche, hast jemand damit erfolgreich verhütet, weil vielleicht etwas ganz anderes nicht stimmt, oder gar der Partner ein Problem hat. Da kann man wundervolle Zyklen haben, mit Eisprung und allem. Bitte, nicht wieder falsch verstehen! Nur wenn ich jeden Tag einen Joghurt esse und 5 Jahre nicht schwanger werde, ist das doch kein Beweis dafür, dass ein Joghurt zur Verhütung taugt, wenn vielleicht mein Partner zeugungsunfähig ist oder ich keine Kinder bekommen kann ohne Hilfe. Und ja, das ist eine überspitztes Beispiel!

Mirabell z.B. sagt, dass sie persönlich nichts von Ovus uns Zykluscomputern hält! Das ist ihr Recht, ihre Meinung und das habe ich nicht zu bewerten, egal ob ich es persönlich anders sehe oder nicht.

Da finde ich die Beispiele derer, die mit den Kurven und dem Messen bspw. eine GKS oder zu kurze/ lange Hälften herausgefunden haben wesentlich überzeugender! Auch habe ich, nun mehrfach, betont, dass ich es gut finde, dass es Frauen nutzen, um ihren Zyklus besser kennen zu lernen! Genauso wie Mirabell nicht von Ovus hält, mit denen auch Tausende Frauen super zurecht kommen, kann ich mir das Temperaturmessen, FÜR MICH IM MOMENT, nicht vorstellen, nicht mehr und nicht weniger. Ob Du Dich da persönlich angegriffen fühlst oder das gut findest ist ganz allein Dein Ding und ist für mich in diesem Fall nicht relevant.

Außerdem sollte man, egal ob bei meinen Posts oder denen anderer, niemals vergessen, und das ist, worauf ich ursprünglich hinaus wollte, dass hier nur eine sehr sehr kleine Population von Frauen mit Kinderwunsch ist. Oft und viele, die leider schon lange üben und, verständlich und zu Recht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um doch auf normalem Wege schwanger zu werden. Wie viele ohne das ganze Theater (ich finde es von mir persönlich schon übertrieben, Ovus. zu nutzen und ZS und Mumu zu beobachten, obwohl ich erst ein paar Monate übe und ein Teil von mir denkt sich " lass es doch mal locker angehen und lass es lieber drauf ankommen, leider gewinnt dann doch immer wieder der Teil, der sich mit einem Ovu, nach langer Pilleneinnahme, ein wenig sicherer fühlt, JA ICH WEIß, DASS DIE NUR DEN LH ANSTIEG ZEIGEN UND NICH OB WIRKLICH EIN ES STATTFINDET!!!), z.T. ungeplant, ohne rechnen, Messen, Ovus. und und und schwanger werden, kommt hier doch kaum raus! Natürlich treffen sich hier die, die verschieden Dinge ausprobieren und da gibt es natürlich auch verschieden Parteien, das ist gut und vollkommen ok. Hier ist doch einfach eine ganz verzerrte und vielleicht sogar gar nicht repräsentative Population an Frauen mit Kinderwunsch, die womöglich garnicht die Mehrheit widerspiegelt!

Natürlich wird ein Arzt keine scheinbar gesunde Frau sofort allumfassend durchchecken, da es statistisch nunmal so ist, dass 80% innerhalb von 12 Monaten schwanger werden. Ich bedaure es sehr, dass hier so viele sind, die länger warten und üben müssen, bis es klappt, aber auch das zeigt die nicht- realistische Gruppe am Frauen, die hier sind. Ich habe nie gesagt, dass man dann nicht mit dem Messen anfangen soll. Nur wie ich selbst mit meinen Ovus, sollte man selbst entscheiden, was man macht, bzw. ob man überhaupt was machen will. Und einfach mal ein Gespräch mit dem Arzt suchen und einen legitimen Check- Up mit Blutbild (SD- Werte sind zB. mit drin) beim Hausarzt kann man doch durchaus machen! Auch als gesunde junge Frau!
Noch ein Wort zum Üben. Ist es denn schlimm, wenn man nicht krampfhaft übt? Langsam muss man hier ja Angst haben, zu sagen, man würde es einfach drauf ankommen lassen! Nur weil sie hier, wie ich z.B., nicht irgendwelche hibbelposts hinterlässt und heraushängen lässt, dass sie unbedingt schwanger werden will, sind Sorgen und Bedenken doch trotzdem erlaubt und darum ging es doch hier. Ist man hier als Frau nicht willkommen, wenn man sich nicht als absichtlich monatlich Übend und Hibbelend outet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.