Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carina1993 am 31.05.2022, 21:22 Uhr

Wann mit Progesteron beginnen?

Hallo :)

Ich soll in diesem Monat erstmals Progesterontabletten einnehmen. Da wir letzte Woche umgezogen sind, hat es sich diesen Monat nicht ergeben dass ich meine Tempi messe weswegen ich mir extra Ovus gekauft habe damit ich weiß ab wann ich die Tabletten einnehmen muss

Aber nun… ab wann muss ich die Tabletten nun nehmen? Der unterste Ovu ist von heute. Würdet ihr die Tabletten schon ab morgen oder erst ab übermorgen nehmen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Wann mit Progesteron beginnen?

Antwort von Bela66 am 01.06.2022, 7:39 Uhr

Ich würde noch fleißig herzeln und ab morgen das Progesteron nehmen. Übrigens verhindert Progesteron den Eisprung nicht, wenn er kurz bevorsteht, Du musst da keine Sorge haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zwischenblutungen + nat. Progesteron

Hallo ihr, ich bin etwas verwirrt. Mein Partner und ich sind im 5. ÜZ. Ich habe einen Progesteronmangel, den ich seit dem 14 ZT nun mit natürlichem Progesteron behandel. Dazu muss ich sagen, dass wir diese Diagnostik durchgeführt haben, da ich starke Probleme mit ...

von Annalu 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Einnahme Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe heute das Ergebnis der Blutabnahme erhalten und habe wohl einen niedrigen Progesteron Wert. Leider konnte ich den Arzt nicht sprechen und hab deswegen noch einige Fragezeichen im Gesicht. Morgen bekomme ich das Rezept und kann mit der Einnahme ...

von Sab1 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Tabletten jetzt noch anfangen oder warten?

Hallo :) meine Ärztin hat mir Progesteron Tabletten verschrieben. Leider ist das Rezept noch auf dem Postweg unterwegs, mein Eisprung war aber bereits Freitag oder Samstag. Lohnt es sich für mich noch in 1-2 Tagen mit den Tabletten zu starten oder sollte ich gleich auf den ...

von carina1993 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron 200mg - wann soll ich sie einnehmen?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich möchten ein Baby bekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Progesteron, deshalb muss ich die Pille nehmen. Ich habe jedoch eine Frage dazu, wann genau ich sie nehmen sollte. Auf dem Informationspapier in den Pillen ...

von karabillie13 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Erfahrungen mit Progesteron?

Hallo zusammen, aufgrund eines bestehenden Kinderwunsches (bald 1 Jahr), hat mir mein Arzt Progesteron verschrieben, welches ich nach dem ES bis zum Eintritt der Perdioe einnehmen soll. Das Zyklusmonitoring ergab, dass ich regelmäßig ES habe.. auch mein Zyklus ist mit ...

von Plangi 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Utrogest auskennt? Ich hatte meinen Eisprung, seit Es+2 nehme ich Progesteron. Die Temperatur sank nach Einsprung und der Lh wert auch. Seit Es+4 und +5 steigt der lh wert. Meine Frage ist, ob es normal ist das der LH Wert ...

von Blume254 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

ES verschiebt sich durch Progesteron?

Liebe Alle, vielleicht weiß jemand weiter. Seit letzten Jahr ( dato 3 Monate) nehme ich Progesteron Famenita 200mg immer zu 2ten zyklushälfte abends vaginal. Die letzte Periode war von der Intensivität her wie immer, zu Anfang leicht, dann stark, dann wurde sie schwächer. ...

von Nadine M. 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Leicht positiv aber Periode, Progesteron wieder nehmen?

Hallo, ich habe diesen Zyklus wieder Progesteron genommen. Am ES+15 kam eine schmierblutung u d ich machte einen Test- der war negativ, also nahm ich ab nä kein Progesteron mehr. Heute ES+17 normale Periode und Test sehr leicht positiv. Meine Frage nun soll ich Progesteron ...

von Nikitamia 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Östrogen und Progesteronmangel Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Hab nach einer Blutentnahme in der 2 Zyklushälfte erfahren, dass ich einen sehr niedrigen Östrogenwert und einen kaum vorhandenen Progesteronwert habe. Daraufhin gab mir mein Arzt, der sich eher auf Naturheilverfahren spezialisiert hat, eine Östrogencreme ...

von Eli2311 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert bei ES+9 bei 31,3

Hallo liebe Mädels Ich war am Montag bei der Blutabnahme um eine gelbkörperschwäche auszuschließen. Meine 3. Zyklushälfte ist nämlich immer so um die 11-12 Tage lang. Naja und gestern hat mir meine FÄ meine Ergebnisse vom Progesteronwert weitergeleitet per Mail und dazu ...

von Arlisa 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.