Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elmox94 am 31.05.2022, 12:21 Uhr

Heiminsemination

Hallo liebe Community

Meine Partnerin und ich haben gestern unsere erste Heiminsemination gehabt und waren doch etwas überrascht..

Als ich das Ejakulat mit einer Spritze in meine Partnerin gedrückt habe, floss alles binnen nicht einmal einer Sekunde wieder raus. Ich hab quasi noch gedrückt, während es schon wieder raus geflossen ist.

Nun meine Frage, ist das normal und könnte es erfolgreich gelaufen sein oder haben wir irgendetwas falsch gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Heiminsemination

Antwort von LauraMarie2 am 31.05.2022, 12:24 Uhr

Solche Sachen solltet ihm mit Demjenigen besprechen, der das Prozedere betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiminsemination

Antwort von LauraMarie2 am 31.05.2022, 12:24 Uhr

*ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiminsemination

Antwort von Monamig123 am 31.05.2022, 12:48 Uhr

Zu Heiminsemination kann ich nichts sagen... Aber beim GV läuft es ja auch wieder raus sobald der Penis nicht mehr drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiminsemination

Antwort von Lana1987 am 31.05.2022, 14:57 Uhr

Ejakulat besteht ja aus mehreren Bestandteilen. Ein Großteil verflüssigt sich bei Körpertemperatur (deswegen wird das auch in den Hoden gebildet, diese haben sind niedrigere Temperatur weil sie außerhalb des Körpers liegen). Ich denke nicht, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Alles andere müsst ihr mit dem Arzt besprechen und bleibt abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiminsemination

Antwort von miss_melli am 31.05.2022, 20:40 Uhr

An sich ist es normal, dass es wieder ausläuft.

Habt ihr das Becken denn leicht nach oben gelagert ? Auch danach ?

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiminsemination

Antwort von Sterne_198 am 01.06.2022, 11:03 Uhr

Nach der IUI in der Kinderwunschklinik muss man mit hochgelegten Beinen etwas 10-20 Minuten stehen... Ich denke, dass hier noch notwendiger ist, weil die Spermien nicht in der Gebärmutter, sondern nur in der Scheide ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiminsemination

Antwort von Schmetterfink am 01.06.2022, 11:39 Uhr

Das scheint abhängig von der Kinderwunschklinik zu sein, ich habe noch nach keiner IUI länger mit hochgelagerten Beinen gelegen. Beim ersten Versuch hieß es, ich könne, wenn ich will, 1 oder 2 Minuten auf dem Behandlungsstuhl liegen bleiben, es gebe aber keine Studien, dass das tatsächlich irgendeinen positiven Effekt hätte. Da ich nicht wie ein Brathähnchen halbnackt da rumliegen mag, bin ich immer direkt danach aufgestanden. Drei positive IUIs in insg. 14 Behandlungszyklen (und das jeweils trotz meines Alters 39/41/42) also nein, man "muss" nicht nach der IUI mit hochgelegten Beinen 10 - 20 Minuten abwarten, man "kann" liegen bleiben und man "darf" vielleicht (wobei ich das in meiner Klinik sicherlich rein organisatorisch auch nicht für 20 Minuten gedurft hätte). Ich bin nach allen meinen Inseminationen direkt wieder aufs Fahrrad gestiegen, die Spermien fallen aus der Gebärmutter nicht einfach wieder alle raus...

Die Spermien kommen bei jedem normalen Verkehr auch nicht direkt im Uterus an sondern landen in der Vagina. Danach "muss" man auch nicht 20 Minuten in der Kerze liegen (auch wenn es durchaus Menschen gibt, die das machen). Keine Ahnung, ob es nach Heim-/Selbstinsemination nochmal zusätzlich sinnvoll ist, mag vielleicht auch an der Methode liegen, aber im Normalfall ist das übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiminsemination

Antwort von miss_melli am 01.06.2022, 21:07 Uhr

Genau, es kann eine Unterstützung sein, muss aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.